Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Sowas ist mir auch unverständlich. Mir ist auch unbegreiflich das in Deutschland ca. 100 Personen unter Beobachtung stehen. Da frag ich mich was machen solche Zeitbomben noch hier?:confused:

"Unter Beobachtung stehen" muss ja noch nix heißen. Aber hat irgendwer von Euch schon mal gehört, dass die Behörden mal präventiv wirklich zugegriffen hätten?
Bei den bisherigen Anschlagsversuchen in Deutschland war imho eine ganze Menge Glück dabei...
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
"Unter Beobachtung stehen" muss ja noch nix heißen. Aber hat irgendwer von Euch schon mal gehört, dass die Behörden mal präventiv wirklich zugegriffen hätten?
Bei den bisherigen Anschlagsversuchen in Deutschland war imho eine ganze Menge Glück dabei...

Das stimmt.
Aber wenn hier Leute unter Beobachtung stehen,warum auch immer, dann hat sowas ja schon irgendwie einen Grund.Und in den heutigen Zeiten würde ich sowas nicht dulden. Egal ob Bundesbürger oder nicht. Da ist die Tür und ab geht's.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Wenn präventiv zugegriffen würde, gäbe es da bestimmte Menschen, die wieder Pokizeiwillkür und ähnliches skandieren, weil die ja noch gar nix gemacht haben und so weiter und so fort.

Immer so, wies grad paßt, nechn?!?
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.473
60.851
158
Wenn präventiv zugegriffen würde, gäbe es da bestimmte Menschen, die wieder Pokizeiwillkür und ähnliches skandieren, weil die ja noch gar nix gemacht haben und so weiter und so fort.

Immer so, wies grad paßt, nechn?!?
Das ist allerdings ein Problem, damit hast du sicher nicht Unrecht. Dann ist das Geschrei wieder groß, weil die Polizei ja Leute verhaftet die unter Verdacht stehen.
Es muss anscheinend wirklich erst was passieren. Und dann wird auch wieder auseinanderklabusert warum wer wie wann geschossen hat, das wird nun auch gerade zerpflückt. Ob denn der Einsatz so richtig gelaufen ist usw....usw....usw....

 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Wenn präventiv zugegriffen würde, gäbe es da bestimmte Menschen, die wieder Pokizeiwillkür und ähnliches skandieren, weil die ja noch gar nix gemacht haben und so weiter und so fort.

Immer so, wies grad paßt, nechn?!?

Man könnte es ja so machen wie bei der Sauerlandzelle: wenn sie schon unter Beobachtung stehen und was planen, einfach den Sprengstoff austauschen. Die hatten ja auch glücklicherweise noch niemanden umgebracht.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Was ich mich bei der ganzen Sache frage: Man weiß, dass einer in einem Ausbildungslager war. Einer steht u.a. unter Beobachtung amerikanischer Geheimdienste, ist einschlägig vorbestraft.

Wie zur Hölle kommen die ungesehen an automatische Waffen?! Die wurden offenbar lückenlos überwacht; hatte DGSE noch Weihnachtsferien?! :confused:

Soviel zur Wirksamkeit von Überwachunsmethoden.
Hauptsache die Vorratsdatenspeicherung wird wieder gefordert. :rolleyes:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das stimmt.
Aber wenn hier Leute unter Beobachtung stehen,warum auch immer, dann hat sowas ja schon irgendwie einen Grund.Und in den heutigen Zeiten würde ich sowas nicht dulden. Egal ob Bundesbürger oder nicht. Da ist die Tür und ab geht's.

Ich würde sagen, man schöpft die rechtsstaatlichen Mittel in dem Fall aus. Was nicht zwingend Ausweisung bedeutet. Aber eine Verhandlung müsste es dann geben.
Ich wäre allerdings vorsichtig damit, zu sagen, wenn jemand beobachtet wird, dann nicht von ungefähr. Unter dem Deckmantel der Terrorismusabwehr ist nämlich so mancher Rechtsbruch möglich. Wobei der vorher skizzierte Fall eindeutiger nicht liegen könnte.

Wenn präventiv zugegriffen würde, gäbe es da bestimmte Menschen, die wieder Pokizeiwillkür und ähnliches skandieren, weil die ja noch gar nix gemacht haben und so weiter und so fort.

Immer so, wies grad paßt, nechn?!?

Nee nee nee, Moment. Jetzt komm mir wieder nicht mit der Schiene. Wir sprechen hier von Menschen, die unter Beobachtung stehen und dann anfangen, sich Waffen, Sprengstoff etc. zu beschaffen. Wenn dann präventiv was gemacht wird, hat das auch seine Berechtigung. Wobei sie in dem Moment wahrscheinlich schon allein wegen Verstoßes gegen das Waffen- und/oder Sprengstoffgesetz dran wären.
Ich meine, einen konkreteren Fall gibt's wohl kaum.

Andersrum stehen auch so Leute wie die Politpunk-Band Feine Sahne Fischfilet unter Beobachtung. Wobei die nun wirklich nicht dazu beitragen werden, die FDGO zu stürzen. :rolleyes:
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Andersrum stehen auch so Leute wie die Politpunk-Band Feine Sahne Fischfilet unter Beobachtung. Wobei die nun wirklich nicht dazu beitragen werden, die FDGO zu stürzen. :rolleyes:

B63Z1D4IcAE3qqS.jpg


Off topic aber geil.