Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Geht mir genauso. Fand die Sendung tatsächlich sehenswert. In den Kommentaren auf den Onlineausgaben diverser Zeitungen ist ja i.d.R. immer nur ein zumindest teilweiser Verriss zu diesen Sendungen zu lesen.

Vor allem waren mit Gesine Schwan und Wolfgang Donsbach (Dresdener Kommunikationsforscher) auch mal zwei Gäste da die zu diesen Thema, die Sendung war mit "Frustbürger und Fremdenfeinde – wie gefährlich sind die neuen Straßen-Proteste?" betitelt, ein paar erhellende Aussagen parat hatten, die in der Art eher untypisch für Polit-Talk Sendungen sind.

Lucke sah insgesamt ziemlich glücklos aus, was aber vor allem an ihm selbst lag.


Es hätte eine echt informative Sendung werden können, wenn die Leute nicht ständig dabei gewesen wären parteipolitisch Lucke zu zerpflücken. Die haben nur jede Chance genutzt auf der AfD herumzuhacken und genau damit den PEGIDA-Anhängern in die Hände gespielt.

Da fand ich es sehr gut, dass die Schwan dazwischen ging und meinte, dass die sich ich intern schon selbst erledigen werden und dann dazu überging das eigentliche Thema in einen größeren Kontext einzuordnen. Soziale Mitte bedeute nicht unbedingt demokratisch ist nämlich eine wichtige Feststellung, auch wenn "demokratisch" eventuell auch eine unglücklicher Ausdruck ist, weil erst mal an einer Demonstration nichts undemokratisches festzustellen ist. Besser wäre eventuell gewesen von politischer Mitte zu sprechen.

Wie auch immer...anstatt zum dröfzigsten mal auf Lucke einzuprügeln, hätten sie sich mal lieber dieses Positionspapier der PEGIDA anschauen sollen und die Punkte darauf abarbeiten. Dann hätte man entlarven können, dass da auch zig Dinge durcheinandergebracht werden und man hätte eventuell tatsächlich auch zumindest einige der Ängste einordnen oder nachvollziehen können.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
In Wahrheit stecken hinter all dem (und auch allem anderen) die reptiloiden Aliens. Hinter allem. Hinter Frau Ditfurth, hinter KenFM, hinter Sarazzin, der Ukraine, hinter Putin, hinter Puten, hinter dem Fett, hinter der FED, der SED, der CDU, der NSU, der NSA, der NASA, hinter Wasa, auch hinter Wasabi, hinter OBI, hinter Obi-Wan und dem Verkauf von Star Wars an Disney, hinter dem Kennedy Attentat und dem Untergang der Titanic und hinter allen Entführungen, hinter dem Holocaust und dem Zweiten Weltkrieg (die nur eine Erfindung der Massenmedien der Sieger des Ersten Weltkriegs sind und nie stattgefunden haben), hinter allen Vulkanausbrüchen und Erdbeben, und hinter Erdbeeren, auch hinter Braunbären und Brummbären, zusätzlich stecken sie noch hinter allen drei monotheistischen Religionen und den anderen aber auch, genau da stecken sie. Diese fiesen schuppigen Viecher. Jawohl. Muss man wissen, ne? Und hinter denen stecken dann auch noch die Mächte Satans. Und dahinter steckt dann noch dieser seltsame Typ, der immer in diesem Dönerladen in der Nähe vom Marktplatz in Bottrop-Boy abhängt, aber immer nur Pommes bestellt. Mit Mayo drauf. Der steckt dahinter. Der und seine Freunde. Und nur ich und meine Kameraden wissen das. Aber wir sind keine Nazis. Nein, nein, nein, das wollen euch nur die Massenmedien einreden, die alle gleichgeschaltet sind, von den reptiloiden Aliens, die alle gleichgeschaltet sind von den Mächten Satans, die alle gleichgeschaltet sind von dem Typen aus Bottrop-Boy und seinen Freunden. Nur wir nicht. Wir können nämlich selber denken. Jawohl. Richtig gut denken können wir.:o

Ich dachte sie sind tot Herr Dr.Stoll?
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
Niemand hat die Absicht einen Flughafen zu bauen! :o:D

Ich hatte vorher schon überlegt, mich als Bauleiter zu bewerben. Ich habe von der Thematik zwar nicht wirklich nen Plan, aber den hat bei dem Laden ja eh keiner. Ich krieg ordentlich Geld und nach nem Jahr geh ich und sie können mir die Schuld geben für den Stillstand. :D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich hatte vorher schon überlegt, mich als Bauleiter zu bewerben. Ich habe von der Thematik zwar nicht wirklich nen Plan, aber den hat bei dem Laden ja eh keiner. Ich krieg ordentlich Geld und nach nem Jahr geh ich und sie können mir die Schuld geben für den Stillstand. :D

Als Hamburger würd ich bzgl des Flughafens ja die Füße still halten :ugly::D
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
Als Hamburger würd ich bzgl des Flughafens ja die Füße still halten :ugly::D

Wenn ich an der Elbphilharmonie mit rumpfusche, dann schneide ich mir als Hamburger ja selbst ins Fleisch, weil das Geld an anderer Stelle fehlt. Berliner Knete nehme ich lieber, da jucken mich die Folgen ja nicht. Sollen die Hipster da ruhig durch Schlaglöcher fahren etc. :D
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Wenn ich an der Elbphilharmonie mit rumpfusche, dann schneide ich mir als Hamburger ja selbst ins Fleisch, weil das Geld an anderer Stelle fehlt. Berliner Knete nehme ich lieber, da jucken mich die Folgen ja nicht. Sollen die Hipster da ruhig durch Schlaglöcher fahren etc. :D

Amen. :D
Berlin ist dermaßen hässlich, das kann man mit noch so viel Kröten nicht auffangen.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com