Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
In Wahrheit stecken hinter all dem (und auch allem anderen) die reptiloiden Aliens. Hinter allem. Hinter Frau Ditfurth, hinter KenFM, hinter Sarazzin, der Ukraine, hinter Putin, hinter Puten, hinter dem Fett, hinter der FED, der SED, der CDU, der NSU, der NSA, der NASA, hinter Wasa, auch hinter Wasabi, hinter OBI, hinter Obi-Wan und dem Verkauf von Star Wars an Disney, hinter dem Kennedy Attentat und dem Untergang der Titanic und hinter allen Entführungen, hinter dem Holocaust und dem Zweiten Weltkrieg (die nur eine Erfindung der Massenmedien der Sieger des Ersten Weltkriegs sind und nie stattgefunden haben), hinter allen Vulkanausbrüchen und Erdbeben, und hinter Erdbeeren, auch hinter Braunbären und Brummbären, zusätzlich stecken sie noch hinter allen drei monotheistischen Religionen und den anderen aber auch, genau da stecken sie. Diese fiesen schuppigen Viecher. Jawohl. Muss man wissen, ne? Und hinter denen stecken dann auch noch die Mächte Satans. Und dahinter steckt dann noch dieser seltsame Typ, der immer in diesem Dönerladen in der Nähe vom Marktplatz in Bottrop-Boy abhängt, aber immer nur Pommes bestellt. Mit Mayo drauf. Der steckt dahinter. Der und seine Freunde. Und nur ich und meine Kameraden wissen das. Aber wir sind keine Nazis. Nein, nein, nein, das wollen euch nur die Massenmedien einreden, die alle gleichgeschaltet sind, von den reptiloiden Aliens, die alle gleichgeschaltet sind von den Mächten Satans, die alle gleichgeschaltet sind von dem Typen aus Bottrop-Boy und seinen Freunden. Nur wir nicht. Wir können nämlich selber denken. Jawohl. Richtig gut denken können wir.:o

du hast die chemtrails vergessen :o
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
sie war leider zu kurz. ging um das thema pegida und islamisierung. die nehmen die sache schon sehr ernst, was im moment auf den straßen los ist. die menschen, die zu den demos hingehen, wissen meist nicht, wer die organisatoren sind. nicht jeder, der zu eine demo geht ist gleich rechts. muß mal heute abend kucken, ob ich was im i-net drüber finde.

und ich versuch nicht web.de und gmx.de als quelle zunehmen. :o:D

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...tze.1e9de7b7-60a8-4b98-927c-4479e6f3fe5a.html
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.867
11.311
168
Startabbruch wegen Nüssen: Korean-Air-Chef entschuldigt sich für Tochter

"Es tut mir leid, sie nicht gut erzogen zu haben": Der Chef der Korean Air hat sich für seine Tochter entschuldigt. Sie hatte einen Steward aus einer Maschine geschmissen, weil er ihr ungefragt Nüsse servierte.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...fuer-tochter-a-1008103.html#ref=veeseoartikel

ein skandal, dabei hatte die olle völlig recht :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
In Wahrheit stecken hinter all dem (und auch allem anderen) die reptiloiden Aliens. Hinter allem. Hinter Frau Ditfurth, hinter KenFM, hinter Sarazzin, der Ukraine, hinter Putin, hinter Puten, hinter dem Fett, hinter der FED, der SED, der CDU, der NSU, der NSA, der NASA, hinter Wasa, auch hinter Wasabi, hinter OBI, hinter Obi-Wan und dem Verkauf von Star Wars an Disney, hinter dem Kennedy Attentat und dem Untergang der Titanic und hinter allen Entführungen, hinter dem Holocaust und dem Zweiten Weltkrieg (die nur eine Erfindung der Massenmedien der Sieger des Ersten Weltkriegs sind und nie stattgefunden haben), hinter allen Vulkanausbrüchen und Erdbeben, und hinter Erdbeeren, auch hinter Braunbären und Brummbären, zusätzlich stecken sie noch hinter allen drei monotheistischen Religionen und den anderen aber auch, genau da stecken sie. Diese fiesen schuppigen Viecher. Jawohl. Muss man wissen, ne? Und hinter denen stecken dann auch noch die Mächte Satans. Und dahinter steckt dann noch dieser seltsame Typ, der immer in diesem Dönerladen in der Nähe vom Marktplatz in Bottrop-Boy abhängt, aber immer nur Pommes bestellt. Mit Mayo drauf. Der steckt dahinter. Der und seine Freunde. Und nur ich und meine Kameraden wissen das. Aber wir sind keine Nazis. Nein, nein, nein, das wollen euch nur die Massenmedien einreden, die alle gleichgeschaltet sind, von den reptiloiden Aliens, die alle gleichgeschaltet sind von den Mächten Satans, die alle gleichgeschaltet sind von dem Typen aus Bottrop-Boy und seinen Freunden. Nur wir nicht. Wir können nämlich selber denken. Jawohl. Richtig gut denken können wir.:o

Scientology anyone? :ugly:
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Startabbruch wegen Nüssen: Korean-Air-Chef entschuldigt sich für Tochter

"Es tut mir leid, sie nicht gut erzogen zu haben": Der Chef der Korean Air hat sich für seine Tochter entschuldigt. Sie hatte einen Steward aus einer Maschine geschmissen, weil er ihr ungefragt Nüsse servierte.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...fuer-tochter-a-1008103.html#ref=veeseoartikel

ein skandal, dabei hatte die olle völlig recht :o

Das gefällt mir an den Leuten dort :D
Er sucht den Fehler sofort bei sich und entschuldigt sich für seinen Fehler.

Meine ehemalige Kollegin, die allerdings aus China stammt, hat sich auch für alles mögliche sofort entschuldigt, auch wenn sie nix dafür konnte. Sie entschuldigte sich sogar, wenn ich ein Wort, das sie gelernt hat, nicht verstanden habe :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Vielleicht ein alter Hut, aber trotzdem aktuell

Grundthese:
Die Bevölkerungsmehrheit ist ignorant gegenüber Politik.

Mit ein paar Erklärungsansätzen und der Erkenntnis dass die Politikwissenschaft auf diesem Gebiet schläft.

Habs nur mal überflogen...
Ich weiß nicht...einerseits denke ich auch, dass die Mehrheitsbevölkerung ignorant ggü. Politik ist, aber andererseits gibt es zahlreiche Möglichkeiten über Politik zu diskutieren, sich zu beteiligen und zu organisieren.

Gerade bei jungen Leuten würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie unpolitischer werden. Sie finden sich nur nicht in den klassischen Strukturen der etablierten Parteien wieder.


Und was die Information betrifft...
Das ist auch so eine Sache...einerseits ist es nie einfacher gewesen sich zu informieren, auch insb. dies aus verschiedenen - auch internationalen - Quellen zu tun. Kostet ja nichts mehr...zumindest in Geld ausgedrückt. Dennoch haben viele von zahlreichen Themen keine Ahnung, weil das eben auch echt Aufwand ist sich wirklich möglichst neutral zu informieren.
In den Massenmedien (Spiegel, Focus, welt und Konsorten) stehen halt auch echt viele vollends unwichtige Geschichten drin, die hochgepusht werden, was es schwer macht den Überblick über das Wichtige zu behalten.
Hinzu kommt, dass man nicht immer davon ausgehen kann, dass frei von Tendenzen berichtet wird und wirklich gut recherchiert wurde und dass Journalisten tatsächlich die richtigen Fragen stellen.

In Summe führt das dann zu einer enormen Informations- und Desinformationsflut, so dass sich viele halt auf die Überschrift und den Abstract beschränken...und wenn diese dann schön reißerisch sind...ja super. :rolleyes:

Nicht selten ist mir z.B. aufgefallen, dass in der Überschrift irgendeine Aussage steht und es im Text bestenfalls periphär um die in der Überschrift getroffene Aussage überhaupt geht. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Habs nur mal überflogen...
Ich weiß nicht...einerseits denke ich auch, dass die Mehrheitsbevölkerung ignorant ggü. Politik ist, aber andererseits gibt es zahlreiche Möglichkeiten über Politik zu diskutieren, sich zu beteiligen und zu organisieren.

Gerade bei jungen Leuten würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie unpolitischer werden. Sie finden sich nur nicht in den klassischen Strukturen der etablierten Parteien wieder.


Und was die Information betrifft...
Das ist auch so eine Sache...einerseits ist es nie einfacher gewesen sich zu informieren, auch insb. dies aus verschiedenen - auch internationalen - Quellen zu tun. Kostet ja nichts mehr...zumindest in Geld ausgedrückt. Dennoch haben viele von zahlreichen Themen keine Ahnung, weil das eben auch echt Aufwand ist sich wirklich möglichst neutral zu informieren.
In den Massenmedien (Spiegel, Focus, welt und Konsorten) stehen halt auch echt viele vollends unwichtige Geschichten drin, die hochgepusht werden, was es schwer macht den Überblick über das Wichtige zu behalten.
Hinzu kommt, dass man nicht immer davon ausgehen kann, dass frei von Tendenzen berichtet wird und wirklich gut recherchiert wurde und dass Journalisten tatsächlich die richtigen Fragen stellen.

In Summe führt das dann zu einer enormen Informations- und Desinformationsflut, so dass sich viele halt auf die Überschrift und den Abstract beschränken...und wenn diese dann schön reißerisch sind...ja super. :rolleyes:

Nicht selten ist mir z.B. aufgefallen, dass in der Überschrift irgendeine Aussage steht und es im Text bestenfalls periphär um die in der Überschrift getroffene Aussage überhaupt geht. :ugly:

Immer häufiger werden auch in etablierten Zeitungen einfach Agenturmeldungen 1:1 übernommen, weil das Personal so zusammen gekürzt wurde, dass keine Zeit mehr zum recherchieren bleibt. Mein Vater meint, noch vor 10 Jahren, wäre das ein absolutes Nogo gewesen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.268
38.970
170
Immer häufiger werden auch in etablierten Zeitungen einfach Agenturmeldungen 1:1 übernommen, weil das Personal so zusammen gekürzt wurde, dass keine Zeit mehr zum recherchieren bleibt. Mein Vater meint, noch vor 10 Jahren, wäre das ein absolutes Nogo gewesen.

Daran sind wir Smartphoneknechte aber selber Schuld. Wer ist denn überhaupt noch bereit, für Informationen zu zahlen?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Immer häufiger werden auch in etablierten Zeitungen einfach Agenturmeldungen 1:1 übernommen, weil das Personal so zusammen gekürzt wurde, dass keine Zeit mehr zum recherchieren bleibt. Mein Vater meint, noch vor 10 Jahren, wäre das ein absolutes Nogo gewesen.

Immer gut, wenn einige den Postillon übernehmen. :ugly:
Ja das glaub ich gerne. Ich glaube zwar nicht, dass es vor 10 Jahren weniger tendenziös war...aber dass heute aus Zeitmangel viel 1:1 übernommen wird ist plausibel und man merkt ja auch bei vielen Dingen, dass die selben Fehler drin sind. :D

Ist halt erschreckend...wenn überall "Megadeath" steht oder das falsche Bild eines Musikers verlinkt wird...merken wird es, weil wir uns damit auskennen. Wie ist es aber bei Themen, wo man nicht so drin ist? Ich wills mir nicht ausmalen. :uff:

Eine Freundin hatte z.B. auch mal vor ein paar Jahren bei einer kleinen Kundgebung an der sie zufällig vorbei gekommen war einen kleinen Zwischenfall mitbekommen.
Am nächsten Tag stand das in der Zeitung...auch irgendwie völlig anders und übertrieben dargestellt als es tatsächlich passiert war. :uff:

Und alleine auch wie z.B. der Jauch-Talk gestern (hatte den gesehen) heute in den Medien wiedergegeben wurde...ist auch irgendwie ganz anders als ich ihn zusammengefasst hätte. :ugly:
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Und alleine auch wie z.B. der Jauch-Talk gestern (hatte den gesehen) heute in den Medien wiedergegeben wurde...ist auch irgendwie ganz anders als ich ihn zusammengefasst hätte. :ugly:

Geht mir genauso. Fand die Sendung tatsächlich sehenswert. In den Kommentaren auf den Onlineausgaben diverser Zeitungen ist ja i.d.R. immer nur ein zumindest teilweiser Verriss zu diesen Sendungen zu lesen.

Vor allem waren mit Gesine Schwan und Wolfgang Donsbach (Dresdener Kommunikationsforscher) auch mal zwei Gäste da die zu diesen Thema, die Sendung war mit "Frustbürger und Fremdenfeinde – wie gefährlich sind die neuen Straßen-Proteste?" betitelt, ein paar erhellende Aussagen parat hatten, die in der Art eher untypisch für Polit-Talk Sendungen sind.

Lucke sah insgesamt ziemlich glücklos aus, was aber vor allem an ihm selbst lag.