Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Gibt es bei euch nicht Die Partei?

Mit dem tatsächlichen Gewinnen an Mandaten bei der Europawahl ist die Partei als Satireprojekt für mich gescheitert. Nach meinem Verständnis hat jeder der da wirklich ein Kreuz macht nicht begriffen worum es Sonneborn und Co tatsächlich geht.

Da er aber niemals aus der Rolle fällt ist das natürlich auch nur meine Interpretation.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.273
38.991
170
Doch.
Man sollte sich nur von dem Gedanken verabschieden, dass man in allen Positionen zu 100% übereinstimmt. Wenn ich sehe, was unser MdL von dem hiesigen Bürgermeisterkandidaten seiner Partei hällt... :D

Dass sich in fast allen Parteien auch kompetente Personen tummeln, ist ja kein Geheimnis.
Ich hab nur ein Problem, eine Partei an sich zu wählen, zT halt leider auch aus persönlicher Abneigung.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Dass sich in fast allen Parteien auch kompetente Personen tummeln, ist ja kein Geheimnis.
Ich hab nur ein Problem, eine Partei an sich zu wählen, zT halt leider auch aus persönlicher Abneigung.

Gerade bei Kommunalwahlen wird noch eher die Person als die Partei gewählt. Gerade in einem Kaff wie dem unsrigen kennen viele Leute den Bürgermeister, oder haben wenigstens schon mal Kontakt zu ihm gehabt. Das ist bei einem Landtagsabgeordneten meist nicht mehr gegeben.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Dass sich in fast allen Parteien auch kompetente Personen tummeln, ist ja kein Geheimnis.
Ich hab nur ein Problem, eine Partei an sich zu wählen, zT halt leider auch aus persönlicher Abneigung.

Ich würde auch lieber nach Thema wählen. :uff:
Und ich hätte gern mal eine liberale Partei, die liberal ist und kein Lobby-Sprachrohr der Wirtschaft. Liberalität hat nämlich nichts damit zu tun wie es die FDP interpretiert und dass man den Konzernen in Arsch kriechen und nach dem Mund reden muss. Eine Frau Wagenknecht von den Linken ist in vielen Punkten viel liberaler. Leider ist sie aber auch in einer Partei, die ich nicht wählen will. :ugly:

Leider disqualifizieren sich die meisten anderen Parteien auch durch irgendwas nahezu vollständig. :ugly:
Da ist der Veggie-Day noch der harmloseste Fauxpas...:D

Schlimm vor allem, dass viele wichtige Entscheidungen in Hinterzimmern diskutiert werden und man stattdessen versucht den Wähler durch gepflegten Unsinn wie Mütterrenten, Hotelbegünstigungen, Herdprämien oder Autobahnmautgeblubber und neuerdings Sprachgebrauch von Migranten zuhause von wichtigen Dingen abzulenken.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.273
38.991
170
Gerade bei Kommunalwahlen wird noch eher die Person als die Partei gewählt. Gerade in einem Kaff wie dem unsrigen kennen viele Leute den Bürgermeister, oder haben wenigstens schon mal Kontakt zu ihm gehabt. Das ist bei einem Landtagsabgeordneten meist nicht mehr gegeben.

Da muss man auf Erfahrungswerte und Bauchgefühl setzen, das stimmt.
Dennoch ergibt es wenig Sinn - gerade für mich als meinungsloser Mittefaschist :o - eine Prtei zu wählen, die nur aus Tröten besteht oder mit der man kaum Berührpunkte hat.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Also eigentlich könnte man meinen gilt folgende Faustregel:

Wenn die CSU wieder irgendeinen offenkundigen Schwachsinn vor sich hin blubbert, sollte man gerade keine Aufmerksamkeit diesem Unsinn schenken, sondern gucken, ob nicht gerade was wirklich wichtiges durchgewunken werden muss. :ugly:
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
... ob nicht gerade was wirklich wichtiges durchgewunken werden muss. :ugly:

wird auch gerade. damit deutschland international wettbewerbsfähig bleibt, müssen alle deutschen zu hause ab jetzt englisch reden.
und damit das bayrische brauchtum nicht verloren geht, müssen alle weggezogenen bayern zu hause bayrisch reden.

nur die ausländer dürfen dann zu hause deutsch reden und ich nicht. manno...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.312
813
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Also ich kann mich weder über meine Bundestagsabgeordnete noch über meinen Landtagsabgeordneten beschweren! Bisher hab ich auf jede meiner Fragen immer Antwort bekommen. Man muss halt auch mal nachhaken, von alleine rufen sie nicht an :o ;)
Darüberhinaus bieten einige Parteien lokal Sprechstunden an, zwei haben offene Fraktionssitzungen (eine davon bereits seit 30 Jahren; weiß nur keiner, weil's keinen interessiert). Wer dann sagt, dass et nix zum wählen findet, ist selber Schuld :o
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
CSU will, dass "zuagroaste Hansln dahoam gfälligst Deitsch ren"

München/Minga (dpo) - Mit deutlichen Worten hat die CSU am Wochenende Ausländer aufgefordert, "dahoam gfälligst Deitsch zu sprecha". Dies geht aus einem Leitantragsentwurf zum CSU-Parteitag in der kommenden Woche hervor. Demnach sollen "zuagroaste Hansln, die wo fia immer in Deitschland bleim wolla, a in der Famij a saubers Deitsch ren".

Oppositionspolitiker und Mitglieder der Schwesterpartei CDU verurteilten das Vorhaben bereits als "weltfremd" und "diskriminierend". Innerhalb der CSU scheint man jedoch an der umstrittenen Formulierung festhalten zu wollen: "Jo mei! Die Entwiaf vo di Leitantreg, die wos mir regelmäßig fia unsre Parteidog machn, san scho guat vorbreitet und breit obgstimmt", betonte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer am Samstag. Darum werde der Parteivorstand diese am Montag "unvaändert, wie's au vorglegt worn, intensiv beratn. Mir san doch ned auf da Brennsuppn dahergschwumma".
Auch die fränkischen CSU-Landesverbände hätten signalisiert, dass sie "den Vurschloch dodal subber [findn], waller nämli dobei helfa kennerd, dass si die ganzn Asilanden endli amol aa vo der Sproch her indegriern denner".
CSU-Chef Horst Seehofer erklärte dennoch, er wolle sich "die Bossaschn vom Leitantrag nochamol ganz gnau oseng" und ergänzte, er stehe selbstverständlich für "a integrationsfreindliche Bolitik fia des ganze Gschwerl".
Sollte der Entwurf angenommen werden, so soll er zunächst "bloß fia Kommunikations*situationa mit zwoa oda no mehr Leit gelten", so Scheuer. Selbstgespräche sowie unter der Dusche gesungene Lieder bleiben auch weiterhin in einer anderen Sprache als Deutsch erlaubt. Eine Ausnahme bildet die Bayernhymne, die generell immer "Pfiads eich Himmiherrgottsakra jo mei rundummadumm eini vui zvui Gfui do brichst doch zamm zefix" werden soll.

http://www.der-postillon.com/2014/12/csu-will-dass-zuagroaste-hansln-dahoam.html

:D :D :D :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.273
38.991
170
Also ich kann mich weder über meine Bundestagsabgeordnete noch über meinen Landtagsabgeordneten beschweren! Bisher hab ich auf jede meiner Fragen immer Antwort bekommen. Man muss halt auch mal nachhaken, von alleine rufen sie nicht an :o ;)
Darüberhinaus bieten einige Parteien lokal Sprechstunden an, zwei haben offene Fraktionssitzungen (eine davon bereits seit 30 Jahren; weiß nur keiner, weil's keinen interessiert). Wer dann sagt, dass et nix zum wählen findet, ist selber Schuld :o

Ich finde schon, keine Angst ;)