Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Normale Leute. Ich kenne eine die Jury sitzen musste. Bei der erste Runde lag sie aus. (Zu ihrem Glück)

Ich weiß, dass das normale Leute sind. Aber sollten normale Leute, nicht ein gewisses Rechtsempfinden haben?

Es sollte doch zumindest gegen die Polizisten ermittelt werden, damit die Vorfälle vor Gericht aufgeklärt werde...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich weiß, dass das normale Leute sind. Aber sollten normale Leute, nicht ein gewisses Rechtsempfinden haben?

Es sollte doch zumindest gegen die Polizisten ermittelt werden, damit die Vorfälle vor Gericht aufgeklärt werde...

Wenn ich mir angucke, mit was für Müll "normale Leute" Kommentarspalten bei Spiegel, Tageszeitungen und sozialen Netzwerken vollmüllen, bin ich froh, dass wir keine Jurys haben.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Wenn ich mir angucke, mit was für Müll "normale Leute" Kommentarspalten bei Spiegel, Tageszeitungen und sozialen Netzwerken vollmüllen, bin ich froh, dass wir keine Jurys haben.

Klar, aber ich habe das Gefühl, dass bestimmte Personen von solchen Kommentarbereichen magisch angezogen werden um ihren Bullshit zu verbreiten. Dem Großteil der Leute traue ich schon noch zu, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden.

In den USA scheint dies (teilweise?) nicht mehr gegeben zu sein. Ich weiß allerdings auch nicht, wie dort die Jury ausgewählt wird, aber eigentlich sollte das doch zufällig geschehen, oder?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Klar, aber ich habe das Gefühl, dass bestimmte Personen von solchen Kommentarbereichen magisch angezogen werden um ihren Bullshit zu verbreiten. Dem Großteil der Leute traue ich schon noch zu, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden.

In den USA scheint dies (teilweise?) nicht mehr gegeben zu sein. Ich weiß allerdings auch nicht, wie dort die Jury ausgewählt wird, aber eigentlich sollte das doch zufällig geschehen, oder?

Nä, das traue ich vielen Leuten wirklich nicht zu.
Genügend Leute versagen ja heutzutage schon bei der Anwendung der Unschuldsvermutung.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Die Jury muss auf Grundlage der gegebenen Gesetze entscheiden. Vor dem Hintergrund sehr weitreichender Befugniss für Cops was den Einsatz von Waffengewalt angeht sind die Entscheiduen tatsächlich juristisch nachvollziehbar. Dass es in so vielen Fällen noch nicht einmal zu einer Strafverfolgung kommt ist schon verstörend.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Die Jury muss auf Grundlage der gegebenen Gesetze entscheiden. Vor dem Hintergrund sehr weitreichender Befugniss für Cops was den Einsatz von Waffengewalt angeht sind die Entscheiduen tatsächlich juristisch nachvollziehbar. Dass es in so vielen Fällen noch nicht einmal zu einer Strafverfolgung kommt ist schon verstörend.

Ich habe gehört, dass der Würgegriff in NY seit Anfang der 90er verboten ist....
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Die Jury muss auf Grundlage der gegebenen Gesetze entscheiden. Vor dem Hintergrund sehr weitreichender Befugniss für Cops was den Einsatz von Waffengewalt angeht sind die Entscheiduen tatsächlich juristisch nachvollziehbar. Dass es in so vielen Fällen noch nicht einmal zu einer Strafverfolgung kommt ist schon verstörend.

Im aktuellen Fall in New York hat der Cop rechtswidrig gehandelt. Also nichts mit weitreichenden Befugnissen.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.494
60.883
158
Und wieder Polizeigewalt mit Todesfolge inkl. institutionalisiertem Rassismus in den USA:

http://www.spiegel.de/panorama/just...testieren-gegen-jury-entscheid-a-1006506.html

Diesmal musste ein Schwarzer mit dem Leben bezahlen, weil ihn ein weißer Polizist verdächtigte Zigaretten einzeln zu verkaufen.
Er wurde in Würgegriff genommen und verstarb, da er als Asthmatiker keine Luft bekommen hatte und dies auch mehrfach dem Polizisten sagte, den das aber kalt ließ.

Die Grand Jury hielt es aber nicht für nötig den Polizisten wegen Mord oder zumindest fahrlässiger Tötung anzuklagen.
Nicht mal..obwohl es diesmal ein Video gibt, was die Tat des Polizisten durchgehend belegt.
Hab ich heute auffem Radio gehört, so einen Fall gab es ja schonmal in der Form.
Furchtbar.:mad:
Mr Obama hat sich ja auch dazu geäußert, das es nicht tragbar ist für Amiland, so etwas durchgehen zu lassen.
Wird nur nich viel nützen.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Hab ich heute auffem Radio gehört, so einen Fall gab es ja schonmal in der Form.
Furchtbar.:mad:
Mr Obama hat sich ja auch dazu geäußert, das es nicht tragbar ist für Amiland, so etwas durchgehen zu lassen.
Wird nur nich viel nützen.

Obama soll mal ganz schön den Ball flach halten. Dieser Mensch ist einfach nur böse, zusammen mit seinen Schergen die sich US-Politiker nennen. Ein 2-Parteien System das die Leute ganz offen an der Nase herumführt, ständig Krief führt und Obama bekommt dafür den Friedensnobelpreis. Ich glaube, da kommt mein Antiamerikanismus durch :o

Zum Thema: Natürlich absolut scheiß Aktion von diesem Cop. Den sollte man einfach nur wegsperren ...
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ich habe gehört, dass der Würgegriff in NY seit Anfang der 90er verboten ist....

Im aktuellen Fall in New York hat der Cop rechtswidrig gehandelt. Also nichts mit weitreichenden Befugnissen.

Ok, hatte nur auf dem Handy gelesen und nicht genau genug verfolgt worum es ging. Hab mich da eher auf die letzten beiden Todesfälle per Schusswaffe bezogen, da gab es ja ähnliche Entscheidungen.

Trotzdem in jedem der Fäll ein nicht zu unterschätzender Zustand. Ging mir nur darum die Jury-Mitglieder nicht pauschal als Idioten dastehen zu lassen.

Obama soll mal ganz schön den Ball flach halten. Dieser Mensch ist einfach nur böse, zusammen mit seinen Schergen die sich US-Politiker nennen. Ein 2-Parteien System das die Leute ganz offen an der Nase herumführt, ständig Krief führt und Obama bekommt dafür den Friedensnobelpreis. Ich glaube, da kommt mein Antiamerikanismus durch :o.

Das mit dem Antiamerikanismus passt schon. Das war dann mal der ganz große Rundumschlag in 3 Sätzen. Alles böse. Und nu? Anzünden?
 
Zuletzt bearbeitet: