Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Wenn ein Mensch dabei ums Leben kommt, dann scheint erst einmal keine Strafe hart genug.
Nein, ich bin keiner, der immer härtere Strafen fordert. Warum? Der Abschreckungscharakter ist noch lange nicht erwiesen. Und weniger Gewalt erhalten wir dadurch auch nicht.
Wenn wir anfangen, unser Rechtssystem in Frage zu stellen aufgrund von dem, was eventuell provozierend wirken könnte, sind wir irgendwann bei der "Todesstrafe für Kinderschänder".

Bitte nicht. Ich kann mich noch erinnern was damals öffentlich im Fall Rieken gefordert wurde.
Sogar von unseren Kommunalpolitikern.
Das ging schon in Richtung dunkelstes Mittelalter.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.578
5.480
128
Oumpfgard
Hirni ist einfach nur wieder langweilig und spaltet gespaltene Spalthaare :rolleyes:

Ist es jetzt schon so schlimm um die Beantwortung einer Frage zu bitten? :rolleyes:

Nein. Ich habe lediglich versucht, hier aufzuzeigen, warum ich - mangels erkennbarer Logik - keinen Bezug deiner Frage zu saris Post herstellen konnte.

Und du weichst aus.
Warum schreibst du nicht schlicht und ergreifend in ein, zwei prägnanten Sätzen, was du wolltest, bzw. was dich bewogen hat, diese Frage so zu stellen, wie du sie gestellt hast?

Damit wäre nicht nur mir als verwirrten Außenstehenden geholfen, sondern es könnte auch zur Klärung deiner Frage beitragen, deren Intention sich mir null komma gar nicht erschließt.

Okay: Saroman schrieb das Weihnachten und Ostern inhaltlich sehr wohl christlich seien. Ich fragte dann was der Weihnachtsmann und der Osterhase mit dem Christentum zu tun hätten und als Antwort darauf sollte ich Ihren Post lesen, was meine Frage nur immer noch nicht beantwortet...
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.869
11.314
168
"Nur einige der dazu gehörenden Bräuche und die Daten sind von woanders her übernommen worden." :o

Ist es jetzt schon so schlimm um die Beantwortung einer Frage zu bitten? :rolleyes:



Okay: Saroman schrieb das Weihnachten und Ostern inhaltlich sehr wohl christlich seien. Ich fragte dann was der Weihnachtsmann und der Osterhase mit dem Christentum zu tun hätten und als Antwort darauf sollte ich Ihren Post lesen, was meine Frage nur immer noch nicht beantwortet...

was ja nun auf osterhasen und x-mann zutrifft. :o
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ist es jetzt schon so schlimm um die Beantwortung einer Frage zu bitten? :rolleyes:



Okay: Saroman schrieb das Weihnachten und Ostern inhaltlich sehr wohl christlich seien. Ich fragte dann was der Weihnachtsmann und der Osterhase mit dem Christentum zu tun hätten und als Antwort darauf sollte ich Ihren Post lesen, was meine Frage nur immer noch nicht beantwortet...

Weihnachten nicht gleich Weihnachtsmann
Osten nicht gleich Osterhase

?
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ist es jetzt schon so schlimm um die Beantwortung einer Frage zu bitten? :rolleyes:



Okay: Saroman schrieb das Weihnachten und Ostern inhaltlich sehr wohl christlich seien. Ich fragte dann was der Weihnachtsmann und der Osterhase mit dem Christentum zu tun hätten und als Antwort darauf sollte ich Ihren Post lesen, was meine Frage nur immer noch nicht beantwortet...

Der 2. Teil meines Posts war, dass das bei weitem nicht für alle Bräuche und Daten gilt. Und inhaltlich haben weder der Osterhase noch der Weihnachtsmann etwas mit den jeweiligen Festen zu tun.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Okay: Saroman schrieb das Weihnachten und Ostern inhaltlich sehr wohl christlich seien. Ich fragte dann was der Weihnachtsmann und der Osterhase mit dem Christentum zu tun hätten und als Antwort darauf sollte ich Ihren Post lesen, was meine Frage nur immer noch nicht beantwortet...

Letzte Woche hat sich einer öffentlich beschwert, dass in unserer Dorfdisco die Gebläse auf dem Klo die Hände eher kalt als trocken machen.
Ich bin mir grad nicht sicher ob mich das Problem nicht doch mehr bedrückt als deins.:o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.869
11.314
168
Letzte Woche hat sich einer öffentlich beschwert, dass in unserer Dorfdisco die Gebläse auf dem Klo die Hände eher kalt als trocken machen.
Ich bin mir grad nicht sicher ob mich das Problem nicht doch mehr bedrückt als deins.:o

nachdem ich das gelesen habe, werde ich wohl einige schlaflose nächte verbringen :(:o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.578
5.480
128
Oumpfgard
Wenn ein Mensch dabei ums Leben kommt, dann scheint erst einmal keine Strafe hart genug.
Nein, ich bin keiner, der immer härtere Strafen fordert. Warum? Der Abschreckungscharakter ist noch lange nicht erwiesen. Und weniger Gewalt erhalten wir dadurch auch nicht.
Wenn wir anfangen, unser Rechtssystem in Frage zu stellen aufgrund von dem, was eventuell provozierend wirken könnte, sind wir irgendwann bei der "Todesstrafe für Kinderschänder".

Es geht zumindest mir dabei nicht um den Abschreckungscharakter, sondern eher um eine möglichst angemessene Strafe. Es wirkt manchmal fast so als würden die Strafen andersherum nicht abschrecken, sondern eher das Gefühl wecken, dass einem ja eh nichts passiert.