Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.869
11.314
168
der Weihnachtsmann ist ne Mischung aus dem christlichen Nikolausmythos und heidnischen Sachen, der schon länger regional bekannt war und ende des neunzehnten Jahrhunderts populär wurde, die rote Klamotte ist von cocacola als Werbegag in den zwanzigern erfunden worden und hat dem ganzen den endgültigen push gegeben.

Der osterhase geht auf jahrtausendealte heidnische mümmelkulte zurück.

kvlt. es heisst kvlt :o
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.499
60.891
158
was sagt das denn so aus? hab grad keine zeit das anzuschauen :KO:
Ein ziemliches Durcheinander, ich kann da kaum was erkennen. Schon gar nicht wie der Schlag ausgeführt wurde. Aber es gibt ja anscheinend genug Zeugen die wissen was passiert ist.
Entsetzlich.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.499
60.891
158
Man darf alles kacke finden. Wenn's dann aber in Gewalt ausartet...und darum ging's hier....beende den Satz.
Is aber schon menschlich wenn man so einem Volldeppen wünscht das er auch mal so richtig eins inne Fresse kriegen würde. Nur nützt das bei solchen Leuten eh nix. Gewalt ist nie eine Lösung. Mach das aber mal Pissern klar deren Sprache Gewalt ist.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ein ziemliches Durcheinander, ich kann da kaum was erkennen. Schon gar nicht wie der Schlag ausgeführt wurde. Aber es gibt ja anscheinend genug Zeugen die wissen was passiert ist.
Entsetzlich.

Wie ich das seh, macht er sich schon weit vorher drauf gefasst "gleich ballerts hier" wird noch paarmal beruhigt, und als sie regungslos daliegt, ist er erstmal einzige der wegrennt.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.275
38.999
170
Was ist an: "Was ist daran christlich?" so schwer zu verstehen? :rolleyes:

Um mal die "Konversation" auf die Logik runterzubrechen, die bei einem "Außenstehenden" ankommt.

  1. Sei M eine Menge, A eine Eigenschaft.
  2. Behauptung: Es gibt eine Menge M, deren Elemente allesamt die Eigenschaft "nicht-A" besitzen.
  3. Deine Frage: Seien X und Y aus M gegeben. Warum haben X und Y die Eigenschaft A?
  4. Antwort: Falsch gelesen, alle Elemente aus M haben die Eigenschaft nicht-A.
  5. Frage: ?
  6. Die Aussage "X und Y haben die Eigenschaft nicht-A" steht nicht im Widerspruch zu ( "X und Y aus M" und "alle Elemente aus M besitzen nicht-A" )
  7. Reaktion: Das wollte ich nicht wissen.

Mir kommt das tatsächlich so vor, als hättest du den Ausgangspost nur flüchtig gelesen und deine erste Assoziation in eine Frage formuliert.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ein ziemliches Durcheinander, ich kann da kaum was erkennen. Schon gar nicht wie der Schlag ausgeführt wurde. Aber es gibt ja anscheinend genug Zeugen die wissen was passiert ist.
Entsetzlich.

Ich bin eigentlich entsetzter von den Freunden des Täters und von den Umstehenden. Der hat da ja lange vorher 'ne riesige Welle gemacht.
Auf dem Video zu erkennen ist eigentlich nur ein einziger Schlag. Hm.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.499
60.891
158
Ich bin eigentlich entsetzter von den Freunden des Täters und von den Umstehenden. Der hat da ja lange vorher 'ne riesige Welle gemacht.
Auf dem Video zu erkennen ist eigentlich nur ein einziger Schlag. Hm.
Wahrscheinlich ein aggressiver Typ der schwer zu bändigen war, er war ja auch schon bekannt für dieses Verhalten, soviel ich das mitgekriegt habe. Haben vielleicht auch einige unterschätzt sie Situation. Ein Schlag genügt auch um jemand niederzustrecken und dann schlug sie auch noch hart mit dem Kopf auffem Pflaster auf. Ist das nun eine unglückliche Situation oder versuchter Totschlag?
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ich bin eigentlich entsetzter von den Freunden des Täters und von den Umstehenden. Der hat da ja lange vorher 'ne riesige Welle gemacht.
Auf dem Video zu erkennen ist eigentlich nur ein einziger Schlag. Hm.
Das fand ich persönlich am erschreckensten. Ich war ja schon öfter mal in ähnlichen Situationen. Fußballfantechnisch. Sowas kann schnell schief gehn.

Wie er da weggeht, sieht das für mich so aus nach dem Motto "Denkzettel verpasst, Mission erfüllt."

Habs nur einmal gesehn, aber er läßt ja die Karre links liegen. Die gehört doch dazu, oder?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wahrscheinlich ein aggressiver Typ der schwer zu bändigen war, er war ja auch schon bekannt für dieses Verhalten, soviel ich das mitgekriegt habe. Haben vielleicht auch einige unterschätzt sie Situation. Ein Schlag genügt auch um jemand niederzustrecken und dann schlug sie auch noch hart mit dem Kopf auffem Pflaster auf. Ist das nun eine unglückliche Situation oder versuchter Totschlag?

Das kann kein versuchter Totschlag sein. Zumindest nicht rechtlich gesprochen. Bei jeder Kneipenschlägerei (jeder kann nach einem Treffer zu Boden gehen) müsste man sonst auf versuchten Totschlag ermitteln. Und da Tugce ja nun gestorben ist, kann nicht nach versuchtem Tatbestand ermittelt werden. Es wäre dann ja Totschlag. Wobei der Begriff in den letzten Jahren eigentlich vermieden wird, "Körperverletzung mit Todesfolge" ist prinzipiell das neue "Totschlag".

Das fand ich persönlich am erschreckensten. Ich war ja schon öfter mal in ähnlichen Situationen. Fußballfantechnisch. Sowas kann schnell schief gehn.

Habs nur einmal gesehn, aber er läßt ja die Karre links liegen. Die gehört doch dazu, oder?

Das konnt ich nicht erkennen.

Ja, und die lassen ja irgendwann von ihm ab. Wenn die ihn kennen, dann ist DAS eigentlich der Knackpunkt. Ok, wobei ich hier eine Verantwortungsabkehr vom Täter betreibe, was prinzipiell Kacke ist.
Zuerst einmal hat er sich seit langem schon nicht im Griff. Das ist das Problem.