Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.585
5.484
128
Oumpfgard
Och, naja. Man weiß ja nie, was dahinter steht. Die ist so abgedreht, die Olle.... :D

Wobei ich mich tatsächlich an das erinnert fühle, was ich schon vor einiger Zeit sagte...
Wenn Muslime herum laufen und antisemitische Parolen durch Polizeilautsprecher rufen sind das nur ein paar böse. Wenn aber Hooligans herumlaufen ist das quasi die Rückkehr des dritten Reiches und alles voller Nazis und die die da ansonsten mitlaufen aber keine Nazis sind, sind auch ziemlich doof, weil man sowas ja ganz klar sehen müsste und so weiter und so fort.

Es wirkt wie ein anderes Maß nach dem man beim Islam jeden Furz differenzieren muss, aber bei allem was in Richtung Rechts geht, alles über einen Kamm scheren (Ach da isser ja! ;) ) kann. Gerade das spielt meiner Ansicht nach, den wirklichen Nazis massiv in die Hände! Ein großer Teil der Demo bestand nämlich mit Sicherheit auch aus der "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" Fraktion und fühlt sich jetzt nur umso bestätigter in dieser Ansicht!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wobei ich mich tatsächlich an das erinnert fühle, was ich schon vor einiger Zeit sagte...
Wenn Muslime herum laufen und antisemitische Parolen durch Polizeilautsprecher rufen sind das nur ein paar böse. Wenn aber Hooligans herumlaufen ist das quasi die Rückkehr des dritten Reiches und alles voller Nazis und die die da ansonsten mitlaufen aber keine Nazis sind, sind auch ziemlich doof, weil man sowas ja ganz klar sehen müsste und so weiter und so fort.

Es wirkt wie ein anderes Maß nach dem man beim Islam jeden Furz differenzieren muss, aber bei allem was in Richtung Rechts geht, alles über einen Kamm scheren (Ach da isser ja! ;) ) kann. Gerade das spielt meiner Ansicht nach, den wirklichen Nazis massiv in die Hände! Ein großer Teil der Demo bestand nämlich mit Sicherheit auch aus der "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" Fraktion und fühlt sich jetzt nur umso bestätigter in dieser Ansicht!

Nein, da muss man differenzieren.
Das Thema Antisemitismus und Rassismus unter Migranten ist bisher noch nicht wirklich untersucht oder angegangen worden, soweit ich weiß.

Im Prinzip ist das alles aber ganz einfach: lasst den Religionsbezug weg. Egal, wer da wo auf die Straße geht, wenn er zweifelhafte Ansichten hat, soll er auch Gegenwind bekommen.
Es ist aber falsch, immerzu auf den Islam zu gucken!

Es ist total falsch, dass alle Deutschen über einen Kamm geschoren werden, was Rassismus und Nazitum angeht. Wogegen ich anrede, das sind die, die sowas wie HoGeSa schönreden und das auch noch gut finden, was da stattfindet, nicht mehr und nicht weniger.
Du willst aber gerade für Dich in Anspruch nehmen, Moslems über einen Kamm zu scheren, weil angeblich mit mutmaßlich Rechten genau dasselbe passiert. Aber die tun genau dasselbe, was wir hier tun. Die protestieren gegen die mordenden Anhänger ihrer eigenen Religion, die distanzieren sich, die kämpfen teilweise gegeneinander, pi pa po.
Ich plädiere ja dafpr, die zu verurteilen, die IS und Morden schönreden. Aber die anderen soll man bitte in Ruhe lassen.

Die, die behaupten, alle Deutschen würden mit Nazis über einen Kamm geschoren, das sind meistens die, die selber so ein bisschen rechtes Gedankengut gar nicht so schlecht finden. Diese Sarrazin-Generation findet, "das solle man alles wohl noch sagen dürfen", und heult immerzu rum, alle wären antideutsch, und als Deutscher werde man gleich als Nazi abgestempelt. Ist aber nicht so! diese Leute müssen sich nur, genau wie alle anderen, an ihren Aussagen und Taten messen lassen! Diese ewige Inszenierung als Opfer geht mir so auf den Sack.

Also: niemand wird über Kämme geschoren.
Außerdem kennen wir uns mit unseren Nazis sehr viel besser aus als mit dem Islam, und was das angeht, müssten wir es eigentlich viel besser wissen. Das kommt noch dazu. ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.585
5.484
128
Oumpfgard
Nein, da muss man differenzieren.
Das Thema Antisemitismus und Rassismus unter Migranten ist bisher noch nicht wirklich untersucht oder angegangen worden, soweit ich weiß.

Was denn für Untersuchungen?! Als wäre Antisemitismus irgendwie anders, wenn er von Migranten kommt...

Im Prinzip ist das alles aber ganz einfach: lasst den Religionsbezug weg. Egal, wer da wo auf die Straße geht, wenn er zweifelhafte Ansichten hat, soll er auch Gegenwind bekommen.
Es ist aber falsch, immerzu auf den Islam zu gucken!

Hier sagst du es ja selbst ganz gut.
Für die einen kommt nur eben kaum Gegenwind!

Es ist total falsch, dass alle Deutschen über einen Kamm geschoren werden, was Rassismus und Nazitum angeht. Wogegen ich anrede, das sind die, die sowas wie HoGeSa schönreden und das auch noch gut finden, was da stattfindet, nicht mehr und nicht weniger.

Ja aber auch da sollte man nicht verallgemeinern! Viele sehen darin vor allen Dingen, dass "da endlich mal wer was gegen diese Salafisten macht!".
Wenn man diesen Leuten jetzt noch als Nazis darstellt, werden die das womöglich auch bald so akzeptieren...

Du willst aber gerade für Dich in Anspruch nehmen, Moslems über einen Kamm zu scheren, weil angeblich mit mutmaßlich Rechten genau dasselbe passiert. Aber die tun genau dasselbe, was wir hier tun. Die protestieren gegen die mordenden Anhänger ihrer eigenen Religion, die distanzieren sich, die kämpfen teilweise gegeneinander, pi pa po.
Ich plädiere ja dafpr, die zu verurteilen, die IS und Morden schönreden. Aber die anderen soll man bitte in Ruhe lassen.

Ähm nein?! Mir wurde oft genug von dir und anderen unterstellt ich würde alle über einen Kamm scheren!

Und Nein! Die tun nicht dasselbe! Das wovon ich spreche ist bei Anti-Israel Demos passiert, oder bei den Gegendemos zu den kurdischen Anti IS Demos!

Die, die behaupten, alle Deutschen würden mit Nazis über einen Kamm geschoren, das sind meistens die, die selber so ein bisschen rechtes Gedankengut gar nicht so schlecht finden. Diese Sarrazin-Generation findet, "das solle man alles wohl noch sagen dürfen", und heult immerzu rum, alle wären antideutsch, und als Deutscher werde man gleich als Nazi abgestempelt. Ist aber nicht so! diese Leute müssen sich nur, genau wie alle anderen, an ihren Aussagen und Taten messen lassen! Diese ewige Inszenierung als Opfer geht mir so auf den Sack.

Du sprichst jetzt schon das zweite mal von "Deutschen", obwohl ich diesen Wort nicht einmal benutzt habe! Das liegt daran, dass es da gar nicht hingehört. Es ging mir nämlich um Rechte! Das die durchaus gerne mal mit Nazis über einen Kamm geschoren werden, hast du gerade demonstriert.

Natürlich finden Rechte rechtes Gedankengut auch mal ganz gut...
Aber nur weil man zum Beispiel nicht für Multikulturalismus ist, ist man noch kein Nazi! Genauso wenig ist man ein Nazi, wenn man den Islam als Ideologie nicht sonderlich mag. Man muss nicht mal für eine Willkommenskultur sein!
Das sind alles Ansichten die, die meisten wohl als Rechts einstufen würden, die aber trotzdem noch demokratisch akzeptabel sind. Grenzwertig womöglich und definitiv Kritik- und Diskussionswürdig, aber eben zumindest noch akzeptabel!

Aber es gibt auch nahezu keine anderen Gruppierungen, oder Parteien die so etwas wie Islamkritik als nicht dem rechten Spektrum zuzuordnende Gruppe vertreten.

Auf dem Weg kommt man dann natürlich nur in schlimmere Gefilde!
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
"Für Sonntag planen rechte Hooligans und Neonazis einen Aufmarsch in Berlin-Mitte. Ab 11 Uhr wollen sich die Rechten am Alexanderplatz an der Weltzeituhr treffen, um dann vom Berliner Congress Centrum (BCC) zum Rosa-Luxemburg-Platz zu ziehen. Eine ursprünglich geplante Route zum Reichstag wurde dem Anmelder von der Polizei verwehrt. Motto der Veranstaltung ist “Das deutsche Volk wehrt sich”. Wogegen sich die Veranstaltung richtet, die für 80 Teilnehmer angemeldet wurde, wird im Internet deutlich: „gegen das System der Salafisten & Flüchtlinge.“

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2014/11/07/jetzt-doch-rechter-aufmarsch-von-hooligans-am-sonntag-in-berlin_17489