Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.872
11.320
168
Latürnich, du Jünger des Stahls. :o

Ist sein Botschafter denn der Erzengel Triton? :o

martin cutler zum beispiel. der mächtige kraftsportreformator, der die 95 trainingsthesen an die studiotür zu wittenberg genagelt hat. :o

10639678_1552271338321012_4915868853864353574_n.jpg
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
http://m.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/a-1001660.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

"Der neue EU-Digitalkommissar Günther Oettinger kann sich vorstellen, die Internetkunden beim Wechsel ihren Anbieters einzuschränken. Mit so einem Schritt könnten Unternehmen ermuntert werden, mehr in den Netzausbau investieren. "Wir müssen die Profitabilität solcher Investitionen erhöhen, indem wir etwa den Anbieterwechsel für eine gewisse Zeit untersagen", sagte Oettinger der "Stuttgarter Zeitung".

Er rede nicht von "Monopolen auf ewig, sondern über einige Jahre, in denen man als Investor Planungssicherheit hat". Ähnliche Ausnahmen gebe es auch bei Energienetzen. "Ich muss das mit den Regulierungsbehörden besprechen.""


Die Logik hinter dem Vorschlag erschließt sich mir nicht : warum sollten Firmen mehr investieren wenn die Kunden nicht wegkönnen?
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Längerfristige Investitionssicherheit. Man kann die Finanzen über einen längeren Zeitraum hinweg im Blick haben und dementsprechend planen.

Ist trotzdem populistischer Blödsinn.

was ist von einem zu erwarten der hinter Paris nur noch Kühe und Atlantik wähnt?
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
http://m.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/a-1001660.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

"Der neue EU-Digitalkommissar Günther Oettinger kann sich vorstellen, die Internetkunden beim Wechsel ihren Anbieters einzuschränken. Mit so einem Schritt könnten Unternehmen ermuntert werden, mehr in den Netzausbau investieren. "Wir müssen die Profitabilität solcher Investitionen erhöhen, indem wir etwa den Anbieterwechsel für eine gewisse Zeit untersagen", sagte Oettinger der "Stuttgarter Zeitung".

Er rede nicht von "Monopolen auf ewig, sondern über einige Jahre, in denen man als Investor Planungssicherheit hat". Ähnliche Ausnahmen gebe es auch bei Energienetzen. "Ich muss das mit den Regulierungsbehörden besprechen.""


Die Logik hinter dem Vorschlag erschließt sich mir nicht : warum sollten Firmen mehr investieren wenn die Kunden nicht wegkönnen?

Klingt ziemlich nach Großunternehmer-Lobbyismus.