Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Man musste ja nun wirklich kein Prophet sein, um diesen Verlauf vorhersehen zu können.... da brauchte es EIGENTLICH nicht die antifa. ;)
Um so schlimmer, dass es soweit kommen konnte. :uff:
Um so spannender, wie es mit den weiteren angekündigten "Demos" weitergeht. :rolleyes:

Das konnte echt ein Blinder mit Krückstock erkennen.:o

Da keiner den Arsch in der Hose hatte sowas allein schon im Vorfeld zu verbieten. Und dann nach alter NRW-Marnier drauf reagieren und irgendwie handeln.

Wird in einem Desaster enden.:o
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Ich stufe Rassisten, Nationalisten, Xenophobe, Nazis und Faschisten als rechts ein.

Was sind diese Menschen deiner Meinung nach?:confused:

Für mich sind Menschen rechts, die sich dazu bekennen oder äußere Kennzeichen tragen, die eindeutig sind. Menschen, die aber von irgendwelchen Linksextremen als rechts bezeichnet werden, nur weil die Meinung nicht paßt, die sind es halt nicht.
Und ja, Menschen die einen "Ausschwitz-Pulli" anhaben und das auch noch toll finden, gehören vor versammelter Mannschaft ausgezogen. Leute, die eine "Scharia-Polizei"-Weste anhaben aber auch ;)
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Für mich sind Menschen rechts, die sich dazu bekennen oder äußere Kennzeichen tragen, die eindeutig sind. Menschen, die aber von irgendwelchen Linksextremen als rechts bezeichnet werden, nur weil die Meinung nicht paßt, die sind es halt nicht.
Und ja, Menschen die einen "Ausschwitz-Pulli" anhaben und das auch noch toll finden, gehören vor versammelter Mannschaft ausgezogen. Leute, die eine "Scharia-Polizei"-Weste anhaben aber auch ;)

Ich bin nicht linksextrem, ich bin linksradikal:o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich stelle das direkt nebeneinander und stelle fest , daß da durchaus mit zweierlei Maß gemessen wird.
Ich enschuldige weder das eine noch nach andere.Beides Kacke.

Ach nee. Deswegen redest Du die HoGeSa-Kacke hier auch die ganze Zeit klein. :ugly:

Ich würde sagen, dass sich das tatsächliche Gedankengut der AfD erst kurz vor bzw nach den entscheidenden Wahlen herausgestellt hat.
Ich denke, wäre nächsten Sonntag Wahl, würden sie nur einen Bruchteil der Stimmen bekommen, wie bei den letzten Wahlen.
Ich wage zu prophezeien, dass die AfD bei den nÄchsten Wahlen abkackt.

Ist n Gefühl von mir, weil ich auch spekuliert hatte, dem ganzen politischen einheitsdreck mal ein Schnippchen zu schlagen und AfD zu wählen...
Ebenso wie bei den Piraten, die sich auch erst im nachhinein als Hohltruppe herausgestellt haben....

Nä, denke ich nicht. Ich denke, die werden eher noch größer werden...

EvilJay stuft alles was nicht seiner Meinung entspricht als rechts ein. Noch nicht gemerkt ?

Lack gesoffen?

Für mich sind Menschen rechts, die sich dazu bekennen oder äußere Kennzeichen tragen, die eindeutig sind. Menschen, die aber von irgendwelchen Linksextremen als rechts bezeichnet werden, nur weil die Meinung nicht paßt, die sind es halt nicht.
Und ja, Menschen die einen "Ausschwitz-Pulli" anhaben und das auch noch toll finden, gehören vor versammelter Mannschaft ausgezogen. Leute, die eine "Scharia-Polizei"-Weste anhaben aber auch ;)

Definitiv. Lack gesoffen. Morgen mehr. Jetzt TWD.
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Und der nächste Kandidat, der Meinungen anderer Leute nicht akzeptiert.
Solche Leute halte ICH für sehr gefährlich ! Egal ob sie braunes oder rotes Gedankengut propagieren, sie finden doch immer wieder Leute, die mitlaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.558
60.952
158
Und der nächste Kandidat, der Meinungen anderer Leute nicht akzeptiert.
Solche Leute halte ICH für sehr gefährlich !
Hömma, gehts dir noch gut?:confused:
Ich versteh dich echt nich....seit ich diese Diskussion hier mitverfolge sind für mich persönlich Koppi und Jay die einzigen die echt ne Ahnung haben und eine gut fundierte Meinung dazu äußern.
Das is kein Wischiwaschi, die setzen sich damit ernsthaft auseinander.
Ich bin ganz froh drüber gute Info zu erhalten und Quellen dazu. Und das der Ton vielleicht mal schroffer wird ist auch verständlich angesichts dessen was da abgeht zur Zeit. Da ist auch viel Engagement dabei. Ich erkenne hier aber keine Abstemplung oder das die Meinung von anderen nicht akzeptiert wird.
Ich seh das eher als einen wichtigen Meinungsaustausch. Und man kann ja mal über das eine oder andere nachdenken.
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Hömma, gehts dir noch gut?:confused:
Ich versteh dich echt nich....seit ich diese Diskussion hier mitverfolge sind für mich persönlich Koppi und Jay die einzigen die echt ne Ahnung haben und eine gut fundierte Meinung dazu äußern.
Das is kein Wischiwaschi, die setzen sich damit ernsthaft auseinander.
Ich bin ganz froh drüber gute Info zu erhalten und Quellen dazu. Und das der Ton vielleicht mal schroffer wird ist auch verständlich angesichts dessen was da abgeht zur Zeit. Da ist auch viel Engagement dabei. Ich erkenne hier aber keine Abstemplung oder das die Meinung von anderen nicht akzeptiert wird.
Ich seh das eher als einen wichtigen Meinungsaustausch. Und man kann ja mal über das eine oder andere nachdenken.

Du merkst nicht worauf ich hinaus möchte....
Ich bilde mir meine eigene Meinung und lasse mir nicht von voreingenommenen Quellen weder rotes noch braunes Gedankengut einpflanzen
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.877
1.832
130
32
Braunschweig
Du merkst nicht worauf ich hinaus möchte....
Ich bilde mir meine eigene Meinung und lasse mir nicht von voreingenommenen Quellen weder rotes noch braunes Gedankengut einpflanzen

Das ist ja auch alles ganz gut. Aber niemand (insbesondere Jay oder Kopp) hat hier gesagt, was du glauben oder denken sollst. Hier wurde lediglich über die verschiedenen Ansichten diskutiert. Ich fand die ganze Diskussion hier echt gut, auch wenn ich einige Gedanken oder Ansichten echt nicht teilen kann. Alle sind hier sachlich geblieben, keiner hat den anderen groß beleidigt, und das, obwohl der Ton zwischenzeitlich doch mal etwas rauer wurde.
Bilde dir deine Meinung! Nichts dagegen! Aber bitte wirf den anderen nicht vor, sie würden dir eine Meinung vorgeben, wenn sie das nicht tun.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Du merkst nicht worauf ich hinaus möchte....
Ich bilde mir meine eigene Meinung und lasse mir nicht von voreingenommenen Quellen weder rotes noch braunes Gedankengut einpflanzen

Gut so, halte auch von beiden (oder besser gesagt ALLEN) Extremen nichts. Hier kann ich aber nicht erkennen, dass jemand dir irgendwas einpflanzen will?
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Gut so, halte auch von beiden (oder besser gesagt ALLEN) Extremen nichts. Hier kann ich aber nicht erkennen, dass jemand dir irgendwas einpflanzen will?

Danke , daß ist es.Genauso sehe ich das auch und ich rede auch nichts klein,wie hier behaubtet wurde , ich rechtfertige weder die Sache in Köln noch die Sache die in Hamburg ablief.Aber es ist in Deutschland tatsächlich eben so , daß mit zweierlei Maß gemessen wird und daß sind oft die Außlöser für so Radau.Die Kurden ziehen durch Hamburg,schmeißen Steine und Flaschen auf Polizisten,haben Messer,Macheten und Äxte dabei und es wird nichtmal groß drüber berichtet seitens der Medien.Die Köln Sache hingegen ...
Großes Kino,alle Sender sind dran,Nazi Hools in Köln,Rechte Rocker am Rhein...bla bla bla. Und das geht mir auf n Sack.Und deshalb haben solche Demos auch so n Zuspruch seitens der Öffentlichkeit.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
UND DAS ...ist das Gefahr.Diese dumme Aufmotzerei seitens der Medien wegen der Deutschen Vergangenheit.Hier hat niemand mit Waffen zu Demonstrieren und Randale zu machen.Weder in Hamburg noch in Köln.Scheiß drauf aus welchen Gründen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
EvilJay stuft alles was nicht seiner Meinung entspricht als rechts ein. Noch nicht gemerkt ?

Für mich sind Menschen rechts, die sich dazu bekennen oder äußere Kennzeichen tragen, die eindeutig sind. Menschen, die aber von irgendwelchen Linksextremen als rechts bezeichnet werden, nur weil die Meinung nicht paßt, die sind es halt nicht.
Und ja, Menschen die einen "Ausschwitz-Pulli" anhaben und das auch noch toll finden, gehören vor versammelter Mannschaft ausgezogen. Leute, die eine "Scharia-Polizei"-Weste anhaben aber auch ;)

Und der nächste Kandidat, der Meinungen anderer Leute nicht akzeptiert.
Solche Leute halte ICH für sehr gefährlich ! Egal ob sie braunes oder rotes Gedankengut propagieren, sie finden doch immer wieder Leute, die mitlaufen

Du merkst nicht worauf ich hinaus möchte....
Ich bilde mir meine eigene Meinung und lasse mir nicht von voreingenommenen Quellen weder rotes noch braunes Gedankengut einpflanzen

Nachklapp von gestern, erweitert um die beiden hinzugekommenen Posts.

Leider bist Du einem Bären aufgesessen, weil Du ein wichtiges Detail übersiehst. Erst einmal bezeichnet EvilJay hier keine Personen als rechts, sondern bestimmte Äußerungen. Wenn Dir mal aufgefallen ist, formuliert er z.B. wie "Handlungs- und Argumentationsweisen wie Deine leisten den radikal rechten Kräften Vorschub" (sinngemäß), womit die Person, die das gesagt hat, noch nicht rechts ist.
Es ist eine hartnäckige urbane Legende, dass Personen, die eigentlich der Mitte zu verordnen sind, automatisch "rechts" werden, wenn sie mal eine Aussage tätigen, die dem rechten Spektrum zuzuordnen sind. Diese Behauptung kommt interessanterweise selten von Linken, sondern von den Betroffenen selbst, die sich in eine rechte Ecke gestellt fühlen, was sie nicht wollen, weil das (zu Recht) negativ belegt ist. Aber hier gilt, wie für alles: man muss sich nun mal an seinen Aussagen und Taten messen lassen und sich auch gefallen lassen, dass andere meinen, dass das jetzt nicht so prickelnd war.
Dann scheinst Du dem alten Irrglauben anheim gefallen zu sein, immer, wenn "rechts" gesagt wird, wäre eigentlich "Nazi" gemeint. Dem ist aber nicht so. Ich folge der schon recht lange bestehenden Einteilung der politischen Spektren in "Linksextrem - linksradikal - links - Mitte - rechts - rechtsradikal - rechtsextrem", das quasi stufenlos als Skala ineinander übergeht. Ich weiß, dass einige diese Einteilung als überholt ansehen, dem stimme ich aber nicht zu.
Du siehst, das "rechte Spektrum" in dieser Skala ist weit mehr als nur "rechtsextrem", wo man einen waschechten Nazi verordnen würde. Aber die mehr der Mitte zugewandten Bereiche können ebenfalls die Ausprägung "links" oder "rechts" haben.
Die CDU hat in einigen Bereichen rechte Thesen und Inhalte, die sie vertreten, ohne extremistisch zu sein. Die AFD fischt ebenfalls im Themenspektrum, das eher rechts zu verorten ist. Sie machen immerhin mit klassisch rechten Themen Wahlkampf ("Wir sind nicht das Weltsozialamt"; Wahlplakat der AFD, Thema: Zuwanderung begrenzen). Und eben daran müssen sie sich messen lassen. Und dann gibt's natürlich die Funktionäre der AFD, die sich in der Öffentlichkeit lupenrein rassistische und menschenfeindliche Äußerungen leisten. Die AFD-Führung nimmt sie dann regelmäßig an die Kandare, pfeift zurück, tauscht auch mal Personal aus, wenn's zu bunt wird. Das ist so viel geworden, Bernd Lucke spricht von "relativ vielen Einzelfällen". Aber ab wann sind denn Einzelfälle keine Einzelfälle mehr? Zieht die Politik, die die AFD macht, dann vielleicht doch entsprechendes Klientel an, weil die halt im grob rechten Spektrum mit ihren Themen liegen.
Es geht nicht darum, dass angeblich eine linke Meinungsdiktatur vorherrscht. Du kannst Deine Meinung sagen, aber ich kann auch sagen, dass Deine Meinung aus den und den Gründen ziemlich verkehrt ist. Das ist eine normale Diskussion, und kein "Einpflanzen von Gedankengut". Aber in dem Moment, wo Du Deine Meinung unwidersprochen akzeptiert haben willst, ohne dass jemand sagen kann, warum er sie falsch findet, in dem Moment bist Du derjenige, der das mit der Meinungsfreiheit nicht so ganz verstanden hat.
Denn wenn Du das vielleicht mal gemerkt hast, EvilJay und ich z.B. jammern niemals rum, dass unsere Meinung nicht akzeptiert wird. Stattdessen versuchen wir, anderslautende Meinungen, die in unseren Augen falsch oder nicht vertretbar ist, mit Argumenten zu begegnen.
Stattdessen kommt von der Gegenseite reichlich häufig die immer gleiche Leier "Hilfe, die linksfaschistische Gedankenpolizei will mich gleichschalten".

Die Lehre dieses langen Texts sollte lauten: nehmt nicht immer jedes Erscheinen des Worts "rechts" gleich persönlich und fürchtet auch keine Nazikeule. Weg von diesem Glauben, es ginge um Personen, hin zu dem Wissen, es geht um Inhalte!
Jeder kann etwas rassistisches sagen, ohne gleich lupenreiner Rassist zu sein. Denn nur, weil jemand sich in der bürgerlichen Mitte verordnet, hat er noch lange keine magische Antirassismus-Rüstung der Rechtschaffenheit +5 an. Und nur, weil jemand etwas rechtes sagt, ist er noch lange kein Nazi. Er muss sich aber auch sagen lassen, dass das, was er gesagt hat, eben rechts war.