Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Häh? Wieso sollte jemand der auf einer Demo den rechten Arm streckt oder sich ein KZ Tor auf die hohle Rübe sticht das tun wenn er nicht die entsprechende Gesinnung hat?

Weil das schon früher bei Hooligans nicht unüblich war und zwar abseits jeder politischen Gesinnung. Denen ging's doch einfach nur darum, ein größtmögliches Feindbild darzustellen, so unangepasst und widerwärtig es nur irgendwie geht. Da machen sich solche Symbole natürlich besonders gut.
Und ich frage mich halt, ob sich die Szene dermaßen geändert hat, dass das heute anders ist, heute also mehr dahinter steckt als sich "nur" absichtlich in totalen Abschaum zu verwandeln.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich scheiß auf die Deutsche Vergangenheit einen großen, dicken Haufen (was nicht heißt, daß ich das Geschehene gut finde). Ich war an dieser Vergangenheit nicht beteiligt und meine Eltern auch nicht und meine Großeltern sind tot. Ich habe es satt, das immer wieder auf's Butterbrot gestrichen zu bekommen.


Wir sollen und müssen nicht im Büßergewand durch die Welt wandeln. Aber es ist schon alleine aus purem Eigeninteresse sehr hilfreich aus der Geschichte zu lernen und Wiederholungen zu vermeiden.
Wenn man es bevorzugt Vergangenheit mit Kot zu bedecken ist das schlicht nicht möglich und hilft lediglich denen die solche Zeiten richtig geil fanden.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
. Zugegeben das macht mir auch ein schlechtes Gewissen, da es uns alle angehen sollte angesichts der deutschen Vergangenheit.

Ich hab das anders verstanden als du Artemis. Geht es nicht eher um das schlechte Gewissen, dass man sich mit solchen Geschehnissen nicht intensiver beschäftigt?

das mit der "Erbschuld" halte ich auch für Blödsinn. Aber ich sehe für uns eine gewisse Verantwortung, sensiblisiert von der Vergangenheit, hoffentlich rechtzeitig einzuschreiten, damit so etwas nicht noch einmal geschieht. Und in meinen Verständnis betrifft das nicht nur uns Deutsche.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Ich scheiß auf die Deutsche Vergangenheit einen großen, dicken Haufen (was nicht heißt, daß ich das Geschehene gut finde). Ich war an dieser Vergangenheit nicht beteiligt und meine Eltern auch nicht und meine Großeltern sind tot. Ich habe es satt, das immer wieder auf's Butterbrot gestrichen zu bekommen.

Seh ich genauso.Mich nervt auch der Zentralrat der Juden mit dem ewigen Gehetze.Besonders Michel Friedman ging mir früher immer sehr auf den Keks.Der hat nie gecheckt wie National-Radikal er selber denkt und wirkt.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich scheiß auf die Deutsche Vergangenheit einen großen, dicken Haufen (was nicht heißt, daß ich das Geschehene gut finde). Ich war an dieser Vergangenheit nicht beteiligt und meine Eltern auch nicht und meine Großeltern sind tot. Ich habe es satt, das immer wieder auf's Butterbrot gestrichen zu bekommen.

Einer der wichtigsten Sätze aus meinem Geschichtsstudium:
Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen und die Zukunft zu gestalten.
Eine Einstellung wie die deine ist der nützlichste Dünger auf dem Nährboden des Neofaschismus.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.559
60.953
158
Ich scheiß auf die Deutsche Vergangenheit einen großen, dicken Haufen (was nicht heißt, daß ich das Geschehene gut finde). Ich war an dieser Vergangenheit nicht beteiligt und meine Eltern auch nicht und meine Großeltern sind tot. Ich habe es satt, das immer wieder auf's Butterbrot gestrichen zu bekommen.

Seh ich genauso.Mich nervt auch der Zentralrat der Juden mit dem ewigen Gehetze.Besonders Michel Friedman ging mir früher immer sehr auf den Keks.Der hat nie gecheckt wie National-Radikal er selber denkt und wirkt.
Es geht nicht darum irgend jemandem was aufs Butterbrot zu schmieren, sondern eher darum das sich das Vergangene nicht mehr wiederholen darf. Und da halte ich es schon für sehr bedenklich was sich da zur Zeit abspielt.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Weil das schon früher bei Hooligans nicht unüblich war und zwar abseits jeder politischen Gesinnung. Denen ging's doch einfach nur darum, ein größtmögliches Feindbild darzustellen, so unangepasst und widerwärtig es nur irgendwie geht. Da machen sich solche Symbole natürlich besonders gut.
Und ich frage mich halt, ob sich die Szene dermaßen geändert hat, dass das heute anders ist, heute also mehr dahinter steckt als sich "nur" absichtlich in totalen Abschaum zu verwandeln.


Du meinst die tun nur so um zu provozieren?

In die tiefen psychologischen Windungen werde ich nicht eintauchen können. Aber wer rum läuft und handelt wie ein Fascho läuft für mich unter Fascho.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Wer so n Mist mitmacht oder auch nur mitläuft,kann sich nicht als Links oder Mitte-Neutral bezeichnen.

Natürlich nicht. Aber da die Bewegung ja "Hooligans gegen Salafisten" heißt, laufen die Hooligans ja nicht "mit", sondern geben den Weg vor. Oder wollen das zumindest. ;) Ich möchte das Ganze einfach nur ein bisschen besser verstehen um vielleicht etwas genauer einschätzen zu können, wie nazibelastet die Demo denn nun wirklich war. Ich gehe sicherheitshalber auch lieber von zu Vielen als zu Wenigen aus. ;) Darum nochmal die Frage: Sind Hooligans, die "eindeutig" wie Nazis aussehen, heute immer/meistens/oft wirklich welche? :confused:
Finde die Szene so oder so voll daneben. Nicht, dass hier jemand auf die Idee kommt, dass ich irgendwas schön reden will. :ugly:
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Du meinst die tun nur so um zu provozieren?

In die tiefen psychologischen Windungen werde ich nicht eintauchen können. Aber wer rum läuft und handelt wie ein Fascho läuft für mich unter Fascho.

Ganz genau. So hab ich das zumindest immer wieder gelesen/gehört, dass sie tatsächlich nur provozieren wollen. Ja klar laufen die für dich bei dem Aussehen dann unter Fascho. Das is ja deren dringendes Anliegen: Dass so viele Leute wie möglich sie total zum Kotzen finden. Zumindest war das mal so.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Es geht nicht darum irgend jemandem was aufs Butterbrot zu schmieren, sondern eher darum das sich das Vergangene nicht mehr wiederholen darf. Und da halte ich es schon für sehr bedenklich was sich da zur Zeit abspielt.

Das sehe ich nicht so.Rechte Idioten hat und wird es immer geben.Die gibt es aber in allen Ländern Europas und ich glaube nicht,daß uns uns Deutschen sowas nochmal passiert.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.312
813
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
keinenazis-471x280.jpg
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Du meinst die tun nur so um zu provozieren?

In die tiefen psychologischen Windungen werde ich nicht eintauchen können. Aber wer rum läuft und handelt wie ein Fascho läuft für mich unter Fascho.

üpsilon.


Natürlich nicht. Aber da die Bewegung ja "Hooligans gegen Salafisten" heißt, laufen die Hooligans ja nicht "mit", sondern geben den Weg vor. Oder wollen das zumindest. ;) Ich möchte das Ganze einfach nur ein bisschen besser verstehen um vielleicht etwas genauer einschätzen zu können, wie nazibelastet die Demo denn nun wirklich war. Ich gehe sicherheitshalber auch lieber von zu Vielen als zu Wenigen aus. ;) Darum nochmal die Frage: Sind Hooligans, die "eindeutig" wie Nazis aussehen, heute immer/meistens/oft wirklich welche? :confused:
Finde die Szene so oder so voll daneben. Nicht, dass hier jemand auf die Idee kommt, dass ich irgendwas schön reden will. :ugly:

Klar, es gibt auch linke Hooligans. Kenne sogar welche. Und die gibts nicht nur bei St Pauli, sondern sogar auch bei Holstein Kiel (die ja eher für rechte Fans bekannt sind). Aber ich denke, wer sich nicht nur als Fußball-Hooligan sieht, sondern auch als Linker, der wird wohl kaum auch nur diesem Konglomerat hogesa (denen geb ich keine Großbuchstaben...) angehören, und noch viel weniger bei deren Sachen mitmarschieren. Denn dieser Verein ist von Anfang an ein Zusammenschluss von Hooligans und Rechten.