Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Und was hat das dann direkt mit uns zu tun? Du willst uns doch nicht "wir müssen nix tun, die Gefahr woanders ist viel höher" als Schlußfolgerung verkaufen, oder?
Das hier ist unsere Gesellschaft, hier haben wir Einfluß. Und ich will keinen Fuß breit den Faschos lassen. Und ebensowenig irgendwelchen religiös motivierten Extremisten.

Nein , aber ich seh auch nicht den Anlass zur Panik hier könne irgendwas Rechtes politisch Fuss fassen.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Nein , aber ich seh auch nicht den Anlass zur Panik hier könne irgendwas Rechtes politisch Fuss fassen.

Das haben die doch längst. :rolleyes:

Und wer spricht von Panik? Uns geht es darum, dass man aufmerksam bleiben und frühzeitig reagieren muss.

Und nein, Europawahlen sind für mich nichts anderes. Wer da eine rechte Partei wählt, unterstützt sie und sorgt dafür, die Position der Partei zu stärken.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Den Hools geht es nur um Krawall und Schlägerei mit Polizei oder Gegendemonstranten.Die rechte Tendenz ist zwar bei einigen da,aber nebensächlich.

Ach komm, so naiv kannst Du doch nicht sein.

Wo erstarken die Rechten denn? Die kriegen alle 12-16 Jahre mal zwei,drei Sitze in irgendeinem Bundesland weil sie mit Ach und Krach die 5% gepackt haben und verschwinden nach 4 Jahren wieder.

Gnaaaaah....da krieg ich Augenkrebs.
Hört doch auf, das alles wegzureden! Spielt mal ein bisschen Mäuschen auf einschlägigen rechtsextremen Seiten und schaut, wie viel Selbstvertrauen und Zuspruch die Szene in den letzten Jahren aufgebaut hat! Die NPD, auf die Du anspielst, hat in der Szene keinen Rückhalt mehr und zerfällt zusehends wegen interner Parteikämpfe. Aber deswegen verschwinden doch die Neonazis nicht einfach...

Und genau deshalb ist die Rechte Gefahr in anderen Ländern höher als bei uns.Guck mal wie die Italiener auf Asylanten abgehen und was da in den Fussballstadien läuft.

Die Nazis hier sind UNSER Problem. Um die kümmern wir uns vorrangig. Man muss zwar nicht Deutscher sein, um Nazi zu sein, nein, die gibt es überall. Aber abgesehen von der internationalen antifaschistischen Zusammenarbeit müssen wir erst mal vor unserer Haustür kehren, bevor wir auf andere gucken.
Denn das hier ist der Ort, an dem wir leben, und nicht Italien. Und italienische Nationalisten kommen auch nicht nach Berlin und verprügeln Flüchtlinge.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Nein , aber ich seh auch nicht den Anlass zur Panik hier könne irgendwas Rechtes politisch Fuss fassen.


Wer hat denn von Panik geredet? Ich rede von Wachsamkeit und Bereitschaft sich zu wehren. Und wehren muß man sich wenn hirnbefreite Horden durch unter irgend einem Deckmantel durch eine Stadt marodieren um ihrem Haß freien Lauf zu lassen.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Und die verschwinden auch wieder von der Oberfläche,die Piraten auch...das sind Modepartein die sich nicht etablieren werden.

Möglich, aber nicht seriös vorhersagbar. Piraten und AfD sind nicht vergleichbar was Wählermilieus, politische Botschaft und deren Themenspektrum angehen. Das sogenannte Protestwählerpotential mag irgendwann schwinden, wichtiger ist aber ob politische Konzepte erarbeitet und gut kommuniziert werden und letzendlich beim Wähler auf offene Ohren stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Wer hat denn von Panik geredet? Ich rede von Wachsamkeit und Bereitschaft sich zu wehren. Und wehren muß man sich wenn hirnbefreite Horden durch unter irgend einem Deckmantel durch eine Stadt marodieren um ihrem Haß freien Lauf zu lassen.

Ach ja , komisch das die Kurden in Hamburg Randale gemacht haben und da so gut wie nix gemacht wurde.Die machen auch Stress und werfen Steine und Flaschen auf Polizisten.Ach ja ...sind ja keine Nazi Deutschen AFD Wähler,na dann.
Geht man aber mit Wasserwerfern und Gummiknüppeln da rein und räumt auf ist das Geschrei Europaweit da...The German Nazi is back...und jetzt sind wir wieder an dem Punkt wo.ich sag ...Fuck off was früher war.
War Kacke,ist nicht entschuldbar aber ich persönlich hab damit direkt nichts zu tun und ich lass mich auch nicht anwichsen nur weil ich als Deutscher geboren wurde.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ach ja , komisch das die Kurden in Hamburg Randale gemacht haben und da so gut wie nix gemacht wurde.Die machen auch Stress und werfen Steine und Flaschen auf Polizisten.Ach ja ...sind ja keine Nazi Deutschen AFD Wähler,na dann.
Geht man aber mit Wasserwerfern und Gummiknüppeln da rein und räumt auf ist das geschrei Europaweit da...The German Nazi is back...und jetzt sind wir wieder an dem Punkt wo.ich sag ...Fuck off was früher war.
War Kacke,ist nicht entschuldbar aber ich persönlich hab damit direkt nichts zu tun und ich lass mich auch nicht anwichsen nur weil ich als Deutscher geboren wurde.

Du meinst aber nicht die kurdischen Familien, die mit Eisenstangen und Macheten angegriffen wurden, oder? :rolleyes:
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Ach ja , komisch das die Kurden in Hamburg Randale gemacht haben und da so gut wie nix gemacht wurde.Die machen auch Stress und werfen Steine und Flaschen auf Polizisten.Ach ja ...sind ja keine Nazi Deutschen AFD Wähler,na dann.
Geht man aber mit Wasserwerfern und Gummiknüppeln da rein und räumt auf ist das Geschrei Europaweit da...The German Nazi is back...und jetzt sind wir wieder an dem Punkt wo.ich sag ...Fuck off was früher war.
War Kacke,ist nicht entschuldbar aber ich persönlich hab damit direkt nichts zu tun und ich lass mich auch nicht anwichsen nur weil ich als Deutscher geboren wurde.


Ich laß das mit der Diskussion. Du willst dich in die Opferecke stellen und davon wird dich keiner abhalten können. Viel Spaß mit dem Kleinreden, Ignorieren und "aber die anderen"- Gestammel.