Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wenn man bedenkt was die meisten Flüchtlinge mitmachen müssen bevor sie überhaupt fliehen können aus ihrer Not und dann noch in den Zufluchtsorten so mies behandelt werden, das ist menschenverachtend. Und dann gibt es noch Länder die das einfach verweigern. Keine Hilfe für Menschen in Not.
Was wäre wenn einmal diese Länder in eine Situation kämen, wo sie aus ihrem Land fliehen müssen? Aber darüber denkt man nicht nach, es betrifft einen selbst ja nicht.

Die aktuelle Regierung hat mit genau der Haltung im letzten Wahlkampf kräftig Stimmen gefangen. Grausig.
Aber auch hier kriegen diese verdammten Populisten kräftig Zulauf.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.585
5.485
128
Oumpfgard
Meine Güte ey... Ich les hier jetzt ja schon ne kleine Weile mit hier und was du hier verzapft ist echt mit der größte Mist, den ich hier seit langem gelesen hab ey! (Und das obwohl ich wumbaba nicht auf ignore hab)
Warum willst du in deiner Beschränktheit einfach nicht einsehen, dass es sowas wie einen gemäßigtem Moslem geben kann?:rolleyes:

Du solltest zumindest verstehen um was es geht, wenn du schon beleidigend wirst...
Also ich muss das einsehen, weil du meinst dass ist so? Ey!

Ich habe nichts anderes gemacht, als das ganze in Frage zu stellen, ich böser böser Mann!

Mal überlegt, dass es gläubige Moslems gibt, die sich mit dem was im Koran steht auseinandersetzen und das auch kritisch hinterfragen? Überraschung! Solche Leute gibt es! Ich kann ja wohl an Allah glauben und dabei mal mein Hirn einschalten und erkennen, dass es irgendwie nicht ganz so sinnig ist, wenn man alle Ungläubigen umbringt. Und das nicht in etwa, weil es gegen das Gesetz ist sowas zu tun, sondern einem der gesunde Menschenverstand sagt, dass man gegenüber seinen Mitmenschen kein Arschloch ist! Es macht keinerlei unterschied ob ich Christ bin an Gott glaube und mir denke, dass es weniger sinnvoll ist Ehebrecher zu steinigen oder ob ich an Allah glaube und einfach keinen Bock hab gegen Ungläubige vorzugehen.

Dir ist aber klar, dass es in vielen islamischen Ländern sogar gesetzlich legitimiert ist, Ungläubige umzubringen? Überraschung!

Man kann sehr wohl an einen Gott/Allah/Vishnu/eine Kartoffel/EGAL! glauben und dabei [ siene jeweilige Religion für sich interpretierren. Ja schön und gut, dass im Koran steht, dass er wörtlich zu nehmen ist. Aber deswegen tut man das ja nicht gleich. Weil jeder vernünftig denkende Mensch erkennen sollte, dass so eine Regel nicht viel Sinn macht.
Und wenn du sagst, dass es keine gemäßigten Moslems gibt sprichst du damit jedem Moslem auf der Welt seine Fähigkeit zu denken ab und bist damit noch ein größeres Arschloch als alle Moslems zusammen, die du ja so gern als die bösen siehst.
Meine Fresse ey. Mach mal n Punkt!

Ohja! Ich bin ein gar abscheuliches schreckliches Monster! Wie kann ich es nur vargen Menschen zum reflektieren zu bringen! Die Mörder und Vergewaltiger der IS sind ein Witz gegen meine Bosheit!

Aber wer bist du eigentlich, dass du meinst einem jahrhunderte alten milliarden schwerem Dogma vorschreiben zu können, was es eigentlich ist?
Du denkst rein aus deiner Sicht, wo es ganz normal ist Etwas in Frage zu stellen. Das ein Moslem das auch tut ist mir klar, ich hab auch niemandem das Denken abgesprochen! Ich habe lediglich in Frage gestellt, mit wie vielen kritischen Gedanken man sich eigentlich noch glaubhaft Moslem nennen kann.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.585
5.485
128
Oumpfgard
Und das kannst du beurteilen? :confused: Wie ist denn deren allgemeines Verständnis ihrer Religion?

Ich antworte dir darauf jetzt etwas, dass mir viele viele Muslime in Diskussionen und Gesprächen auf ähnliche Fragen antworteten:
Frag einen Imam.

Das ist auch schon fast die Antwort. Die Imame richten sich nach den großen Gelehrten und die richten sich nach dem Koran.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
In meiner Abteilung arbeiten vier Moslems aus vier verschiedenen Ländern, die alle mehr oder weniger gläubig sind.
Bei keinem hatte ich bisher das Gefühl, er würde sich für was besseres halten und mit jedem kann man sich auch vernünftig über jedes Thema unterhalten, auch Religion.

Das sind, ebenso wie einige muslimische Bekannte von mir, bestimmt nur die Ausnahmen, welche die ansonsten unumstößig richtige These bestätigen. :o:confused::D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich habe nichts anderes gemacht, als das ganze in Frage zu stellen, ich böser böser Mann!

[...]

Ohja! Ich bin ein gar abscheuliches schreckliches Monster! Wie kann ich es nur vargen Menschen zum reflektieren zu bringen! Die Mörder und Vergewaltiger der IS sind ein Witz gegen meine Bosheit!

Aber wer bist du eigentlich, dass du meinst einem jahrhunderte alten milliarden schwerem Dogma vorschreiben zu können, was es eigentlich ist?
Du denkst rein aus deiner Sicht, wo es ganz normal ist Etwas in Frage zu stellen. Das ein Moslem das auch tut ist mir klar, ich hab auch niemandem das Denken abgesprochen! Ich habe lediglich in Frage gestellt, mit wie vielen kritischen Gedanken man sich eigentlich noch glaubhaft Moslem nennen kann.

Nee, da liegst Du falsch. Du regst nicht zum Denken an, sondern stößt in das gleiche Horn wie viele andere in recht zweifelhaftem Umfeld auch, da finden mir einfach zu pauschalisierende Urteile statt, die darüber hinaus noch nicht mal zutreffen:

- Es gibt keine gemäßigten Muslime.
- Alle Muslime richten sich wörtlich nach dem Koran.
- Es gibt keine/kaum Muslime, die gegen das Töten von Ungläubigen aufbegehren.

Die Liste ließe sich fortsetzen. Das stimmt aber alles überhaupt nicht. Fängt ja schon dabei an, dass die einen Muslime die anderen als Ungläubige bezeichnen, weil sie nicht "deren Weg" folgen. Es findet nur weder Wahrnehmung noch Anerkennung, weil der Islam ja so böse ist. Islam, das gehört doch überhaupt nicht nach Deutschland, das sind "die da", die anderen, die Ausländer. Geschissen.

Insofern ist das weniger "zum Reflektieren bringen", als vielmehr stereotype Klischees zu bedienen.

Der letzte Absatz ist wieder mal so bla. Ist doch Blödsinn. Niemand schreibt einem Dogma irgendwas vor. Es mag evtl. einen Gott geben oder auch nicht, aber die Religion drumrum ist von Menschen gemacht. Die Religion beeinflusst die Gesellschaft als Ganzes, und es wäre vermessen zu glauben, die Gesellschaft würde nicht auch die Religion beeinflussen. Meister MetallKopp stellt sich ja auch nicht auf die Straße und sagt "Der Koran ist soundso zu deuten", und das isses dann. Neenee, das läuft anders, und das weißt Du auch. Du lehnst es nur ab, das ändert aber nichts daran, dass es so ist. Und das funktioniert auch, ohne dass man gleich das Recht verliert, sich Moslem zu nennen. Du vermutest einfach nur eine Unvereinbarkeit, wo keine ist, von Deinem, wie von mir früher schon dargestellt, radikal atheistischen Standpunkt aus.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.585
5.485
128
Oumpfgard
Nein, das hat sehr wohl mit Deiner Position zu tun, die Du an jeder Stelle auf jede Religion projizierst. Das kommt daher, dass Du selbst glaubst und es auch überall so hinstellen willst, dass Religion an sich unlogisch und Scheisse ist.

Religion ist ja auch per Definition unlogisch, sonst müsste ich sie ja nicht beweislos glauben. Und Scheiße ist Religion nur unter bestimmten Vorraussetzungen.
Aber darum ging es bei meiner Aussage trotzdem nicht.

Du postulierst also einen Religionsanhänger per se, der radikal ist, die anderen sind nur Pseudo-Religiöse. Damit stellst Du in der Folge die Behauptung auf, alle diese Religiösen seien radikale Fanatiker. Ja nun...

Nein, es geht mir nicht um Radikalität, sondern einfach darum dass man etwas in voller Konsequenz durchzieht. Wenn mir das nicht gefällt, warum will ich dann trotzdem partout dieses "Label" tragen?
Man nennt sich ja auch nicht Vegetarier, weil man das Wort so toll findet, sondern weil man kein Fleisch konsumiert.

Radikal wird es nur, wenn die Basis dementsprechend radikal ist.

Es gibt da sowas, das habe ich ganz früh in der Schule gelernt, das nennt sich Exegese. Das hat einen eigenen Namen bekommen, weil es dabei Besonderheiten zu verstehen gibt. Darin wird nämlich versucht, die christliche Schrift in Bezug zu aktuellen gesellschaftlichen Verhältnissen zu setzen und die Gleichnisse, Erzählungen etc. entsprechend zu deuten. Und gerade die christliche Religion hat da einen jahrhundertelangen Wandel durchgemacht, und das Christentum, wie es heute existiert, ist stark bedingt durch gesamtgesellschaftliche Entwicklungen. Du hast z.B. ein anderes Christentum in Deutschland als in den USA.

Nur weil man etwas mit einem eigenen Wort benennt, macht es nicht automatisch mehr Sinn. Aber das ist ein anderes Thema.

Das kann man genauso auf den Islam übertragen: weil die gesellschaftlichen Strukturen in den Ländern dort völlig anders sind, ist auch die Ausprägung der Religion anders und überhaupt nicht überall gleichförmig Scheisse, sondern hat Abstufungen und Strömungen. Man nennt sie Sunniten, Schiiten, Salafisten, etc. etc.
Es ist erwiesene Tatsache, dass eine Schiftdeutung auch dort stattfindet, und diese ist mitnichten überall so radikal, wie Du das hier darstellen willst.

Kann man nicht. Das du glaubst man könnte das einfach ist sogar etwas, dass viele Moslems als arrogant ansehen. Der Koran ist nämlich nicht veränderbar sondern Gottes direktes Wort das so und nur so bis zum jüngsten Tag gilt. Er wurde auch nicht geschrieben, sondern herab gesandt.
Du und viele andere gehen immer nur von ihrer weltlichen, aufgeklärten Sicht auf eine Religion aus und urteilt aus der Position wie eine Religion zu sein hat, damit sie modernen Werten standhält.

Hast du dich mal mit einem Imam unterhalten? Das sind nunmal die Anlaufstellen wenn es um religiöse Fragen geht. Selbst DAS Musterbeispiel für gemäßigte Muslime hält von Gleichberechtigung nicht viel! Die OIC erst Recht nicht! Genauso wenig wie die Kairoer Erklärung der "Menschenrechte".

Über einen gemäßigten Moslem müssen wir uns jetzt nicht unterhalten, da gibt es kein Definitionsproblem. Einige Leute hier glauben nur, er existiert nicht. Und wie so oft beim Glauben, ist das eine nicht belegbare Aussage (es gibt auch genug Belege für das Gegenteil). Also wundert Euch nicht, wenn man Euch auf dieses immens wichtige Detail aufmerksam macht.

Natürlich existiert er, ich Stelle nur in Frage wie sinnvoll das ist.
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
ein bekannter Rechtsrockrichter als Amtsrichter...ich krieg die Motten....:ugly:

". Besonders pikant an der Causa rund um den Amtsrichter mit rechter Vergangenheit ist allerdings, dass die Verfassungsschützer in Brandenburg ihre Kollegen in Bayern bereits am 26. Februar 2014, also acht Monate vor den Enthüllungen, über den Umzug von B. informiert haben."

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2014/10/11/neonazi-arbeitet-als-amtsrichter_17168
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2014/10/14/rechtsextremer-richter-politiker-fordern-ueberpruefung-aller-zurueckliegenden-urteile_17206

Mittlerweile ist Hr. B " auf eigenen Wunsch aus dem Justitzdienst entlassen "
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.311
19.507
168
35
Raccoon-City
ein bekannter Rechtsrockrichter als Amtsrichter...ich krieg die Motten....:ugly:

". Besonders pikant an der Causa rund um den Amtsrichter mit rechter Vergangenheit ist allerdings, dass die Verfassungsschützer in Brandenburg ihre Kollegen in Bayern bereits am 26. Februar 2014, also acht Monate vor den Enthüllungen, über den Umzug von B. informiert haben."



http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2014/10/14/rechtsextremer-richter-politiker-fordern-ueberpruefung-aller-zurueckliegenden-urteile_17206

Mittlerweile ist Hr. B " auf eigenen Wunsch aus dem Justitzdienst entlassen "


Lasst ihn doch, er arbeitet halt im Auftrag des deutschen Reiches. :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nein, es geht mir nicht um Radikalität, sondern einfach darum dass man etwas in voller Konsequenz durchzieht. Wenn mir das nicht gefällt, warum will ich dann trotzdem partout dieses "Label" tragen?
Man nennt sich ja auch nicht Vegetarier, weil man das Wort so toll findet, sondern weil man kein Fleisch konsumiert.

Radikal wird es nur, wenn die Basis dementsprechend radikal ist.

Diese volle Konsequenz bedingt aber automatisch Radikalität.

Es fangen auch nicht ganz plötzlich Leute an und erfinden ihren eigenen Islam. Es gab und gibt schon seit sehr langer Zeit in nahezu jeder Religion Meinungsverschiedenheiten dazu, wie Dinge zu verstehen sind. Auch historische Texte sind teilweise auslegungsfähig. Das ist nun mal keine exakte Wissenschaft, in der Du eine Gleichung hast und am Ende ein bestimmtes Ergebnis steht. Diese Logik versuchst Du zwar anzuwenden, und es macht Dir auch riesig Spaß das zu tun, weil Du der Religion damit ihre eigene Absurdität vor Augen führen kannst - sie trifft nur einfach nicht zu.

Kann man nicht. Das du glaubst man könnte das einfach ist sogar etwas, dass viele Moslems als arrogant ansehen. Der Koran ist nämlich nicht veränderbar sondern Gottes direktes Wort das so und nur so bis zum jüngsten Tag gilt. Er wurde auch nicht geschrieben, sondern herab gesandt.
Du und viele andere gehen immer nur von ihrer weltlichen, aufgeklärten Sicht auf eine Religion aus und urteilt aus der Position wie eine Religion zu sein hat, damit sie modernen Werten standhält.

Hast du dich mal mit einem Imam unterhalten? Das sind nunmal die Anlaufstellen wenn es um religiöse Fragen geht. Selbst DAS Musterbeispiel für gemäßigte Muslime hält von Gleichberechtigung nicht viel! Die OIC erst Recht nicht! Genauso wenig wie die Kairoer Erklärung der "Menschenrechte".

Mhkay, und warum gibt's dann verschiedene Strömungen im Islam? Warum kriegst Du von verschiedenen Imamen verschiedene Dinge zu hören? Was ist zum Beispiel mit denen, die sich weltweit gegen den IS aussprechen, gar eine Fatwa dagegen formulieren? Und meinst Du, im IS gibt es keine Imame, die genau die gegenteilige Meinung haben? :rolleyes:

Nur weil man etwas mit einem eigenen Wort benennt, macht es nicht automatisch mehr Sinn. Aber das ist ein anderes Thema.

Natürlich existiert er, ich Stelle nur in Frage wie sinnvoll das ist.

Das ist das Tolle am Glauben: er muss keinen Gesetzen der Logik folgen, er muss auch keinen Sinn machen. Er darf sogar dumm sein. Menschen dürfen dumme Sachen tun und dumm sein. Sie dürfen damit nur nicht gegen die geltenden gesellschaftlichen Regeln verstoßen.
Deswegen kannst Du im Grunde nur die verurteilen, die tatsächlich Morde begehen und diesen ganzen beschissenen Kram machen. Aber nicht auf einmal alle Gläubigen, nur weil die Mörder und die Nichtmörder zufällig alle denselben Glauben innehaben. Und als Außenstehender hast Du nicht das Recht, den Leuten zu sagen, ob sie nun heuchlerisch pseudo-gläubig sind oder richtig.


On other notice.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
k

Die Bluse istn Kracher. :ugly: Hatte die gestern schon bei FB verlinkt. Ich kenn die Seite nicht, denke aber, dass mit "Ich möchte den Total Look" gemeint ist, dass man das komplette dargestellte Outfit per einfachem Klick kaufen kann. Eben ein Service, damit man Hose, Schuhe usw nicht umständlich suchen muss.

Edit: Was das "k" da oben zu suchen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. :D
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Joachim Herrmann, seineszeichens Staatsminister des Inneren in Bayern ist momentan einer der größten Vollidioten der deutschen Politik. 15 von 16 Innenminister der Länder wollen des verhindern, dass deutsche Salafisten mit den Daesh(bags) zu kämpfen, Der Herr Herrmann jedoch schiebt einen Salafisten mit Doppelpass (türkisch und deutsch), dessen Ziel es ist, über die Türkei nach Syrien einzureisen, um mit den Daesh zu kämpfen, in die Türkei ab. Ohne Worte...