Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.872
11.320
168
ihre Thesen mag man finden wie man will aber was im Umfeld vieler feministischer Aktivistinen ( Sarkessian ist nur ein Beispiel) abgeht an Drohungen,Verleumdungen ect. nimmt halt immer bedenklichere Formen an.

das meinte ich damit. :o

im schutze des internets kann halt mittlerweile jederzeit ungefiltert seinen brei abgeben. früher musste man briefe schreiben, briefmarke druff, abschicken, bezahlen. wenn das im inet so wäre, würden sich vermutlich generall 99 % aller beiträge, die sowieso an sich unfug sind, auch erledigen :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

:cool::D

Das hat nichts mit meinem Verständnis mit dieser Religion zu tun, sondern mit der allgemeinem Verständnis von Muslimen mit ihrer Religion! :rolleyes:

Es hat außerdem nichts mit irgendeiner radikalen Position zu tun, wenn man behauptet, der christliche Glaube sollte irgendwas mit dem christlichen Glauben zu tun haben...
Warum will ich mich sonst unbedingt Christ nennen?! Kann man gerne tun, aber man kann doch dann nicht auch noch erwarten, dass das Sinn ergibt.

Man kann genauso fragen, wieso sich jemand unbedingt Metaler nennen will, wenn er gar kein Metal mag...

Ansonsten erklär mir doch mal bitte, was für dich überhaupt einen gemäßigten Moslem ausmacht?
Würde mich wirklich interessieren.

Nein, das hat sehr wohl mit Deiner Position zu tun, die Du an jeder Stelle auf jede Religion projizierst. Das kommt daher, dass Du selbst glaubst und es auch überall so hinstellen willst, dass Religion an sich unlogisch und Scheisse ist.
Dass man der Meinung sein kann, bleibe unbelassen, das ist ja Dein Ding.
Was ich aber immer wieder beobachte ist, dass Du eine Einteilung vornimmst in "Wischi-Waschi-Religionsanhänger", die gar nicht so wörtlich und genau nach ihrer jeweiligen Schrift leben, das sei unlogisch und voll Panne, und dann sollten die das gleich richtig sein lassen.
Du postulierst also einen Religionsanhänger per se, der radikal ist, die anderen sind nur Pseudo-Religiöse. Damit stellst Du in der Folge die Behauptung auf, alle diese Religiösen seien radikale Fanatiker. Ja nun...
Es gibt da sowas, das habe ich ganz früh in der Schule gelernt, das nennt sich Exegese. Das hat einen eigenen Namen bekommen, weil es dabei Besonderheiten zu verstehen gibt. Darin wird nämlich versucht, die christliche Schrift in Bezug zu aktuellen gesellschaftlichen Verhältnissen zu setzen und die Gleichnisse, Erzählungen etc. entsprechend zu deuten. Und gerade die christliche Religion hat da einen jahrhundertelangen Wandel durchgemacht, und das Christentum, wie es heute existiert, ist stark bedingt durch gesamtgesellschaftliche Entwicklungen. Du hast z.B. ein anderes Christentum in Deutschland als in den USA.

Das kann man genauso auf den Islam übertragen: weil die gesellschaftlichen Strukturen in den Ländern dort völlig anders sind, ist auch die Ausprägung der Religion anders und überhaupt nicht überall gleichförmig Scheisse, sondern hat Abstufungen und Strömungen. Man nennt sie Sunniten, Schiiten, Salafisten, etc. etc.
Es ist erwiesene Tatsache, dass eine Schiftdeutung auch dort stattfindet, und diese ist mitnichten überall so radikal, wie Du das hier darstellen willst.

Über einen gemäßigten Moslem müssen wir uns jetzt nicht unterhalten, da gibt es kein Definitionsproblem. Einige Leute hier glauben nur, er existiert nicht. Und wie so oft beim Glauben, ist das eine nicht belegbare Aussage (es gibt auch genug Belege für das Gegenteil). Also wundert Euch nicht, wenn man Euch auf dieses immens wichtige Detail aufmerksam macht.

is halt wie im bible belt, da rennen auch genug verblendete spinner rum. früher war es halt das schwert und das kreuz, heute sind es bomben. und im grunde ist der hauptantreiber politik unter dem deckmantel der religion.

This. Politik und Gesellschaft.
Eigentlich ist Religion in vielen angesprochenen Ländern für die Obrigkeit auch nur ein Machtinstrument.

http://maedchenmannschaft.net/wenn-eine-feministin-vortraege-absagen-muss-weil-waffen-zugelassen-sind/

Zitat:
Nun erhielt auch die Utah State University eine Mail, in der ein Massaker angekündigt wurde, würde Sarkeesians Vortrag wie geplant stattfinden. So hieß es in der Drohung: “Feminists have ruined my life, and I will have my revenge, for my sake and the sake of all others they’ve wronged.” (Übersetzung: Feminist_innen haben mein Leben ruiniert, und ich werde meine Rache haben, mir zuliebe und all jenen anderen zuliebe, denen sie Unrecht getan haben.) Der Absender nannte sich “Marc Lepine” nach dem Mann, der 1989 an der École Polytechnique in Montréal 14 Frauen ermordete. Die Universität wollte den Vortrag trotzdem halten lassen – nur sahen sie und die eingeschaltete Polizei sich nicht einmal gesetzlich nicht in der Lage Waffen im Universitätsgebäude zu verbieten. Als Sarkeesian dies erfuhr, entschied sie die Veranstaltung nicht wahrzunehen.

WTF?!
Das wundert mich nicht, wenn ich an die jüngsten Diskussionen um Vergewaltigungen und sexuelle Belästigung an amerikanischen Hochschulen denke. :mad:

Im Koran stehen viele Dinge.Nur leider werden diese teilweise komplett anderes interpretiert oder völlig ausgeblendet.
Du wirst keinen Moslem finden der Dich mit seinesgleichen auf eine Stufe stellt..Garantiert nicht.

"Garantiert nicht" ist wieder so ein "ich glaube zu wissen"-Ding. Triefend vor Stereotypen. Pack's wieder ein, das braucht keiner.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.872
11.320
168
hirni ist halt ein athextremist der nur seine eigene wahrnehmung und meinung bzgl. religion gelten lässt, wodurch er nich besser ist, als christliche oder muslimische (islamistische) extremisten :o

find the irony in it :o
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Das wird mit der Bibel ja auch so gemacht - z. B. durch die Zeugen Jehovas :rolleyes:

Das glaube ich so nicht. Ich denke die Mehrheit stellt derartige Graduierungen gar nicht an.

das stimmt nicht.Als Person bzw. Mensch wirst Du bei den Zeugen nicht als Knickei ;) eingestuft oder behandelt.Mal abgesehen von der Friedlichkeit dieser Leute.Die glauben zwar auch,daß sie das außerwählte Volk sind,sind aber nicht so arrogant und verachtent gegenüber Andersdenkenden.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.565
60.955
158
Kann man mal sehen. Andere Länder betreiben viel offener als Europa Abschreckung gegen Flüchtlinge und Einwanderer. Könnte ich kotzen bei sowas. Diese Ärsche. :mad:

...dass Europa und Deutschland das nicht so offensichtlich machen, macht die verbesserungswürdige Situation hier übrigens nicht weniger verbesserungswürdig. ;)
Wenn man bedenkt was die meisten Flüchtlinge mitmachen müssen bevor sie überhaupt fliehen können aus ihrer Not und dann noch in den Zufluchtsorten so mies behandelt werden, das ist menschenverachtend. Und dann gibt es noch Länder die das einfach verweigern. Keine Hilfe für Menschen in Not.
Was wäre wenn einmal diese Länder in eine Situation kämen, wo sie aus ihrem Land fliehen müssen? Aber darüber denkt man nicht nach, es betrifft einen selbst ja nicht.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.373
6.275
118
Niedersachsen
das stimmt nicht.Als Person bzw. Mensch wirst Du bei den Zeugen nicht als Knickei ;) eingestuft oder behandelt.Mal abgesehen von der Friedlichkeit dieser Leute.Die glauben zwar auch,daß sie das außerwählte Volk sind,sind aber nicht so arrogant und verachtent gegenüber Andersdenkenden.

Hör mich uff mit den Zeugen. :rolleyes: Von denen kann ich dir ein Lied singen und glaub mir: Die gehen mit den "Abtrünnigen" richtig übel um, selbst wenn sie zur engsten Familie gehören. :mad:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.565
60.955
158
Hör mich uff mit den Zeugen. :rolleyes: Von denen kann ich dir ein Lied singen und glaub mir: Die gehen mit den "Abtrünnigen" richtig übel um, selbst wenn sie zur engsten Familie gehören. :mad:
Was meinst du mit übel? Weil sie den Kontakt meiden?:confused:
Kenne Zeugen Jehovas und hab da keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Aber das ist nun ein anderes Thema.;)
 

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
50.951
14.824
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Du wirst keinen Moslem finden der Dich mit seinesgleichen auf eine Stufe stellt..Garantiert nicht.

In meiner Abteilung arbeiten vier Moslems aus vier verschiedenen Ländern, die alle mehr oder weniger gläubig sind.
Bei keinem hatte ich bisher das Gefühl, er würde sich für was besseres halten und mit jedem kann man sich auch vernünftig über jedes Thema unterhalten, auch Religion.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.872
11.320
168
In meiner Abteilung arbeiten vier Moslems aus vier verschiedenen Ländern, die alle mehr oder weniger gläubig sind.
Bei keinem hatte ich bisher das Gefühl, er würde sich für was besseres halten und mit jedem kann man sich auch vernünftig über jedes Thema unterhalten, auch Religion.

tragen Sie auch immer Ihr mohammed-karikaturen-shirt? :confused:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.872
11.320
168
verflucht, selbst der drachenlord ist ein extremist :confused::eek::eek::eek:

1508544_687691554610881_824593193_n.jpg
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.253
16.139
168
47
das stimmt nicht.Als Person bzw. Mensch wirst Du bei den Zeugen nicht als Knickei ;) eingestuft oder behandelt.Mal abgesehen von der Friedlichkeit dieser Leute.Die glauben zwar auch,daß sie das außerwählte Volk sind,sind aber nicht so arrogant und verachtent gegenüber Andersdenkenden.
richtig. und man glaubt es kaum wie oft sie doch mit den weniger gläubigen, oder nichtgläubigen im punkt kirche übereinstimmen. hab schon oft mit meiner kollegin über gewisse sachen diskutiert/ausgetauscht. oft genug waren wir in manchen punkt übereinstimmend.