Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Nein. Die Diskussion ging in die Richtung "Ausländer sind schlimmer" vs. "Ausländer und Deutsche sind vergleichbar schlimm".

Naja, was heißt "schlimmer". Das klingt bisschen hart und das habe ich ja so explizit nie gesagt. Soll ja nicht der Eindruck entstehen, dass ich irgendetwas gegen Ausländer habe. Ich habe mich lediglich auf Zahlen berufen.
Ging ja um's Benehmen, und da sind Straftaten nunmal das einzige worauf man sich beziehen kann.

Das mit den sozialen Schichten mag bei manchen Straftaten stimmen und zu berücksichtigen sein, allerdings gibt es meiner Meinung auch einige Taten, die schichtenunabhängig sind. Taten, bei denen jeder weiß, dass es falsch ist. Und das Thema ist dann zu komplex, dass wir das mal hier im Forum so lösen könnten, weil dann wieder noch andere Faktoren berücksichtigt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Naja, was heißt "schlimmer". Das klingt bisschen hart und das habe ich ja so explizit nie gesagt. Soll ja nicht der Eindruck entstehen, dass ich irgendetwas gegen Ausländer habe. Ich habe mich lediglich auf Zahlen berufen.
Ging ja um's Benehmen, und da sind Straftaten nunmal das einzige worauf man sich beziehen kann.

War n bisschen plakativ gesagt, aber wenn Du nach Straftaten gehst, und das tun wir ja, dann impliziert die Aussage "Ausländer begehen mehr Straftaten" automatisch auch, dass sie schlimmer sind. In diesem Sinne.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.585
5.488
128
Oumpfgard
HAHAHAHAHAHAHA!

Der Focus eine Quelle? Der zweifelhafte Zahlen liefert und die nicht mal belegt? Ich kann auch einen Internet-Artikel schreiben und sagen, der Anteil der Migranten an Straftätern habe um 23% zugenommen. Ich gebe keine Quelle an, und der gute Focus-Redakteur auch nicht. Aber auf einmal ist das alles eine glaubhafte Quelle.

Seltsam, dass die "gleichgeschalteten Mainstream-Medien" immer dann glaubhafte Aussagen zu bieten haben, wenn's in den eigenen Kram passt.
Ich habe übrigens die Aussage angezweifelt, weil der immer von der PKS sprach und keine anderen Quellen angegeben hat, und die PKS erfasst nun mal keine Verurteilten.

Man kann eine Quelle schon mal anzweifeln, wenn da berechtigte Zweifel an der Herkunft solcher Zahlen bestehen.



Jaaaaa, nu kommt das wieder. Mann, es wird nicht jeder Muslim zum Mörder, nur weil er seine Tochter ohne Kopftuch rumlaufen sieht! Was Ihr immer alle denkt!

Du sagst also, Mord gehöre untrennbar zum Islam dazu, ja?
Dann gib Dir mal Folgendes: die, die sich da teilweise gegenseitig abschlachten, gehören unterschiedlichen Strömungen ein und desselben Glaubens an. Sunniten vs. Schiiten vs. keineAhnungwer. Das sind einfach nur radikale Fanatiker. Aber Muslim ist nicht gleich Fanatiker!
Warum nennt man die Extremisten hier wohl auch Salafisten und nicht Muslime? Eben weil das nicht Usus ist!



Ja, vielen Dank. Mein Reden. Nach sozialem Stand bereinigt ergeben sich die Differenzen, das ist genau meine These.

Leider passt das den Sarrazin-Rhetorikern so gar nicht in den Kram.

Was wir immer alle denken? Das ist nun mal die Gesetzeslage in Saudi Arabien...
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Oder sind das wieder nur Salafisten? :o

Soll gerade Saudi Arabien als Beleg für eine allgemeine Verbindung zwischen religiös motovierter Gewalt und dem Islam herhalten? Gerade dieser absolutistischer Staat mit besonders streng ausgelegter Staatsreligion: da kommt Bewegung in den Anzeiger auf auf der intellektuellen Dioktrien-Skala.

Malen Sie sich jedwedes andere autoritäre politisches System aus, das von einer Ideologie mit totalitaristischem Anspruch geprägt ist (sei es Religion oder Faschismus) und auch dort gäbe es Grund zum gruseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.585
5.488
128
Oumpfgard
Soll gerade Saudi Arabien als Beleg für eine allgemeine Verbindung zwischen religiös motovierter Gewalt und dem Islam herhalten? Gerade dieser absolutistischer Staat mit besonders streng ausgelegter Staatsreligion: da kommt Bewegung in den Anzeiger auf auf der intellektuellen Dioktrien-Skala.

Malen Sie sich jedwedes andere autoritäre politisches System aus, das von einer Ideologie mit totalitaristischem Anspruch geprägt ist (sei es Religion oder Faschismus) und auch dort gäbe es Grund zum gruseln.

Von mir aus auch jedes andere Land wo der Islam die Staatsreligion ist...
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Muslime sind Extrem,verachten andere Religionen bzw Glaubensrichtungen und dulden dahingehend keinen Kompromiss.
Gemäßigt bedeutet für mich nur,daß diese Leute das nicht aktiv durch Gewalt zum Ausdruck bringen.Trotzdem haben die nichts für Andersdenkende übrig.

So seh ich das jedenfalls.