Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich denke, du bist immer so gegen diese Stammtischparolen? :o

Und ob wir dies wirklich werden, ist eine interessante Frage...
Ich glaube selber nicht, dass irgendein Volk einen größeren Hang zur Kriminalität hat oder so einen Quatsch, aber es gibt da ja noch viele andere Faktoren!
Allein der kulturelle!

In einem Kulturkreis ist es vielleicht ganz normal, dass man ein Kind zur Erziehung schlägt, hier ist es verpöhnt und illegal!

Auch bei Muslimen ist es beispielsweise nicht Usus, sich gegenseitig abzuschlachten. ;)
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Da liefert man schon Quellen und dann heißt es immer noch, dass man die These nicht widerlegt hat. Immer das gleiche. :KO:
Zu den 22% muss man sogar noch sagen, dass eingebürgerte Ausländer natürlich als deutsche Bürger geführt werden.

Aber so ist es doch immer mit der linken realitätsfernen Wunschwelt.

Aber das Statistische Bundesamt liefert wahrscheinlich auch nur wieder Stammtischparolen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.585
5.488
128
Oumpfgard
War hier vor nicht unendlicher Ewigkeit auch nicht strafbar und weithin praktiziert. Kann mir aber nicht vorstellen dass diese Fälle in den Statisken in der Breite auftauchen.

Das war vor allen Dingen nur EIN kleiner Aspekt und das erste Beispiel das mir einfiel!

Wir können ja ansonsten mal gucken wie es so mit den Menschenrechten in nahen Osten aussieht...

Auch bei Muslimen ist es beispielsweise nicht Usus, sich gegenseitig abzuschlachten. ;)

Nein?
Wenn du ein heterosexueller, keuscher, nüchterner Moslem bist, stimmt das auch. Bist du es nicht, sieht das da schon anders aus...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.312
813
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Da liefert man schon Quellen und dann heißt es immer noch, dass man die These nicht widerlegt hat. Immer das gleiche. :KO:
Zu den 22% muss man sogar noch sagen, dass eingebürgerte Ausländer natürlich als deutsche Bürger geführt werden.

Aber so ist es doch immer mit der linken realitätsfernen Wunschwelt.

Aber das Statistische Bundesamt liefert wahrscheinlich auch nur wieder Stammtischparolen. ;)

:rolleyes:

Zu den "linken realitätsfernen Wunschwelten" zählt übrigens auch, dass rund 40% davon ausländerspeziefische Straftaten zählen - nicht 17,5% wie es im Artikel steht. Dazu zählen nämlich auch noch der Verstoß gegen die Residenzpflicht, die mal eben gar nicht erwähnt wird und in der Vergangenheit merkwürdige Blüten trug (Stichwort: Straftat begangen, weil er am Auswärtsspiel seiner Fußballmannschaft teilnahm). Schon schade, wurde der - in Europa einmalige Quatsch - doch jetzt abgeschafft.
Genauso wie den Anteil von nicht in Deutschland lebenden Straftätern: Die 20 Wohnungseinbrüche der rumänischen Bande (Stichwort im Artikel: "Hoher Ausländeranteil bei organisierten Delikten") ist genauso wenig Thema wie der holländische Drogendealer, der polnische Metalldieb oder der Schweizer Geschäftsmann, der Beihilfe zur Steuerhinterziehung leistet :o

Zur rechten realitätsfernen Wunschwelt scheint es wohl zu gehören, dass jede Straftat, die von einem Ausländer begangen wurde, irgendwas mit "Messer", "90jähriger Oma" und "16jährigem Türken" zu tun hat. Dass alleine bei Wegfallen der ausländerspeziefische Straftaten, die logischer Weise gar nicht von Deutschen begangen werden können, auf einmal nur noch ca. 13% im Raum stehen... OK, vergessen wir mal ganz schnell :o


Wichtiger - und richtiger - wäre es mal, Kriminalität nach sozialer Herkunft zu betrachten. Paßt zwar so gar nicht in die argumentative Haudraufrhetorik, ist aber aufschlußreicher als die Sortierung nach Herkunft.
Interessant dazu : http://www.migazin.de/2011/10/20/kriminalitat-ist-tendenziell-ein-schichtspezifisches-problem/
 
Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
:rolleyes:

Zu den "linken realitätsfernen Wunschwelten" zählt übrigens auch, dass rund 40% davon ausländerspeziefische Straftaten zählen - nicht 17,5% wie es im Artikel steht. Dazu zählen nämlich auch noch der Verstoß gegen die Residenzpflicht, die mal eben gar nicht erwähnt wird und in der Vergangenheit merkwürdige Blüten trug (Stichwort: Straftat begangen, weil er am Auswärtsspiel seiner Fußballmannschaft teilnahm). Schon schade, wurde der - in Europa einmalige Quatsch - doch jetzt abgeschafft.
Genauso wie den Anteil von nicht in Deutschland lebenden Straftätern: Die 20 Wohnungseinbrüche der rumänischen Bande (Stichwort im Artikel: "Hoher Ausländeranteil bei organisierten Delikten") ist genauso wenig Thema wie der holländische Drogendealer, der polnische Metalldieb oder der Schweizer Geschäftsmann, der Beihilfe zur Steuerhinterziehung leistet :o

Zur rechten realitätsfernen Wunschwelt scheint es wohl zu gehören, dass jede Straftat, die von einem Ausländer begangen wurde, irgendwas mit "Messer", "90jähriger Oma" und "16jährigem Türken" zu tun hat. Dass alleine bei Wegfallen der ausländerspeziefische Straftaten, die logischer Weise gar nicht von Deutschen begangen werden können, auf einmal nur noch ca. 13% im Raum stehen... OK, vergessen wir mal ganz schnell :o


Wichtiger - und richtiger - wäre es mal, Kriminalität nach sozialer Herkunft zu betrachten. Paßt zwar so gar nicht in die argumentative Haudraufrhetorik, ist aber aufschlußreicher als die Sortierung nach Herkunft.
Interessant dazu : http://www.migazin.de/2011/10/20/kriminalitat-ist-tendenziell-ein-schichtspezifisches-problem/

Danke, du sprichst mir aus der Seele.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Da liefert man schon Quellen und dann heißt es immer noch, dass man die These nicht widerlegt hat. Immer das gleiche. :KO:
Zu den 22% muss man sogar noch sagen, dass eingebürgerte Ausländer natürlich als deutsche Bürger geführt werden.

Aber so ist es doch immer mit der linken realitätsfernen Wunschwelt.

Aber das Statistische Bundesamt liefert wahrscheinlich auch nur wieder Stammtischparolen. ;)

HAHAHAHAHAHAHA!

Der Focus eine Quelle? Der zweifelhafte Zahlen liefert und die nicht mal belegt? Ich kann auch einen Internet-Artikel schreiben und sagen, der Anteil der Migranten an Straftätern habe um 23% zugenommen. Ich gebe keine Quelle an, und der gute Focus-Redakteur auch nicht. Aber auf einmal ist das alles eine glaubhafte Quelle.

Seltsam, dass die "gleichgeschalteten Mainstream-Medien" immer dann glaubhafte Aussagen zu bieten haben, wenn's in den eigenen Kram passt.
Ich habe übrigens die Aussage angezweifelt, weil der immer von der PKS sprach und keine anderen Quellen angegeben hat, und die PKS erfasst nun mal keine Verurteilten.

Man kann eine Quelle schon mal anzweifeln, wenn da berechtigte Zweifel an der Herkunft solcher Zahlen bestehen.

Nein?
Wenn du ein heterosexueller, keuscher, nüchterner Moslem bist, stimmt das auch. Bist du es nicht, sieht das da schon anders aus...

Jaaaaa, nu kommt das wieder. Mann, es wird nicht jeder Muslim zum Mörder, nur weil er seine Tochter ohne Kopftuch rumlaufen sieht! Was Ihr immer alle denkt!

Du sagst also, Mord gehöre untrennbar zum Islam dazu, ja?
Dann gib Dir mal Folgendes: die, die sich da teilweise gegenseitig abschlachten, gehören unterschiedlichen Strömungen ein und desselben Glaubens an. Sunniten vs. Schiiten vs. keineAhnungwer. Das sind einfach nur radikale Fanatiker. Aber Muslim ist nicht gleich Fanatiker!
Warum nennt man die Extremisten hier wohl auch Salafisten und nicht Muslime? Eben weil das nicht Usus ist!

:rolleyes:

Zu den "linken realitätsfernen Wunschwelten" zählt übrigens auch, dass rund 40% davon ausländerspeziefische Straftaten zählen - nicht 17,5% wie es im Artikel steht. Dazu zählen nämlich auch noch der Verstoß gegen die Residenzpflicht, die mal eben gar nicht erwähnt wird und in der Vergangenheit merkwürdige Blüten trug (Stichwort: Straftat begangen, weil er am Auswärtsspiel seiner Fußballmannschaft teilnahm). Schon schade, wurde der - in Europa einmalige Quatsch - doch jetzt abgeschafft.
Genauso wie den Anteil von nicht in Deutschland lebenden Straftätern: Die 20 Wohnungseinbrüche der rumänischen Bande (Stichwort im Artikel: "Hoher Ausländeranteil bei organisierten Delikten") ist genauso wenig Thema wie der holländische Drogendealer, der polnische Metalldieb oder der Schweizer Geschäftsmann, der Beihilfe zur Steuerhinterziehung leistet :o

Zur rechten realitätsfernen Wunschwelt scheint es wohl zu gehören, dass jede Straftat, die von einem Ausländer begangen wurde, irgendwas mit "Messer", "90jähriger Oma" und "16jährigem Türken" zu tun hat. Dass alleine bei Wegfallen der ausländerspeziefische Straftaten, die logischer Weise gar nicht von Deutschen begangen werden können, auf einmal nur noch ca. 13% im Raum stehen... OK, vergessen wir mal ganz schnell :o


Wichtiger - und richtiger - wäre es mal, Kriminalität nach sozialer Herkunft zu betrachten. Paßt zwar so gar nicht in die argumentative Haudraufrhetorik, ist aber aufschlußreicher als die Sortierung nach Herkunft.
Interessant dazu : http://www.migazin.de/2011/10/20/kriminalitat-ist-tendenziell-ein-schichtspezifisches-problem/

Ja, vielen Dank. Mein Reden. Nach sozialem Stand bereinigt ergeben sich die Differenzen, das ist genau meine These.

Leider passt das den Sarrazin-Rhetorikern so gar nicht in den Kram.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
:rolleyes:

Zu den "linken realitätsfernen Wunschwelten" zählt übrigens auch, dass rund 40% davon ausländerspeziefische Straftaten zählen - nicht 17,5% wie es im Artikel steht. Dazu zählen nämlich auch noch der Verstoß gegen die Residenzpflicht, die mal eben gar nicht erwähnt wird und in der Vergangenheit merkwürdige Blüten trug (Stichwort: Straftat begangen, weil er am Auswärtsspiel seiner Fußballmannschaft teilnahm). Schon schade, wurde der - in Europa einmalige Quatsch - doch jetzt abgeschafft.
Genauso wie den Anteil von nicht in Deutschland lebenden Straftätern: Die 20 Wohnungseinbrüche der rumänischen Bande (Stichwort im Artikel: "Hoher Ausländeranteil bei organisierten Delikten") ist genauso wenig Thema wie der holländische Drogendealer, der polnische Metalldieb oder der Schweizer Geschäftsmann, der Beihilfe zur Steuerhinterziehung leistet :o

Zur rechten realitätsfernen Wunschwelt scheint es wohl zu gehören, dass jede Straftat, die von einem Ausländer begangen wurde, irgendwas mit "Messer", "90jähriger Oma" und "16jährigem Türken" zu tun hat. Dass alleine bei Wegfallen der ausländerspeziefische Straftaten, die logischer Weise gar nicht von Deutschen begangen werden können, auf einmal nur noch ca. 13% im Raum stehen... OK, vergessen wir mal ganz schnell :o


Wichtiger - und richtiger - wäre es mal, Kriminalität nach sozialer Herkunft zu betrachten. Paßt zwar so gar nicht in die argumentative Haudraufrhetorik, ist aber aufschlußreicher als die Sortierung nach Herkunft.
Interessant dazu : http://www.migazin.de/2011/10/20/kriminalitat-ist-tendenziell-ein-schichtspezifisches-problem/

Darf ich mal fragen woher du deine 40% hast? Hier bestimmt nicht her, oder?
Die einzigen 40%, die ich zu dem Thema gefunden habe, sind die, dass 40% aller Flüchtlinge jährlich gegen die Residenzpflicht verstoßen haben.
Dass Leute, die hier nicht leben, aber in Deutschland Straftaten begehen, noch rausgerechnet werden müssen, stimmt natürlich. Auf der anderen Seite werden die eingebürgerten Ausländer aber auch schon rausgenommen.

Allerdings ging es mir mit meinem Beitrag nicht darum, mit irgendwelchen Prozentzahlen auf jemanden draufzukloppen. Metalkopp hat lediglich gesagt, dass sich Gäste hier bessser benehmen als Deutsche. Und das ist, gemessen am Anteil der Straftaten, schlichtweg falsch.

Und wenn wir schon mit dem Thema soziale Schichten kommen, kann man auch direkt (Stichwort: hausgemacht) fehlende Integrationsbereitschaft erwähnen. Aber das ist auch wieder ein ganz anderes Thema. ;)

EDIT:

@Metalkopp:

Wenn du den Focus-Artikel aufmerksam gelesen hättest, wären dir "Polizeiliche Kriminalstatistik" (hast du ja entdeckt!) und "Statistisches Bundesamt" aufgefallen. So viel zu "Der Autor denkt sich die Zahlen aus". So viel zu den "Parolen"!
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Allerdings ging es mir mit meinem Beitrag nicht darum, mit irgendwelchen Prozentzahlen auf jemanden draufzukloppen. Metalkopp hat lediglich gesagt, dass sich Gäste hier bessser benehmen als Deutsche. Und das ist, gemessen am Anteil der Straftaten, schlichtweg falsch.

Und was Du behauptest, ist ebenso FALSCH. Denn ich habe NICHT in der Art pauschalisiert.

Ich habe gesagt, DIE MEISTEN Gäste benehmen sich besser als MANCHE Unabschiebbaren.