Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ländlicher Raum | 26.08.14
Land Brandenburg förderte Massentierhaltung mit Millionenbeträgen

Insgesamt wurden 70 Mio € Fördermittel für den Bau neuer Stallanlagen bewilligt, darunter in der Geflügelhaltung in Großanlagen mit bislang hierzulande nicht bekannter Größe. Die Schweinehaltung wurde mit 10 Mio €, die Geflügelhaltung mit 25 Mio Euro gefördert. Die Rinderhaltung wurde mit 35 Mio gefördert. Im Landkreis Uckermark wurde mit 13,2 Mio € die höchste Summe Fördergelder ausgezahlt. Hier wurden besonders viele Hähnchenmastanlagen und Legehennenställe errichtet. AXEL VOGEL verwies auf die gravierenden Missstände beim Tier-, Gesundheits- und Umweltschutz, die mit der Massentierhaltung einhergehen, wie die Haltung in qualvoller Enge mit wenig Frischluft und ohne Auslauf, den massenhaften Einsatz von Antibiotika sowie Umweltschäden durch Emissionen und Gülle. Diese herrschen vor allem in der Schweine und Geflügelhaltung vor.

http://www.gruene-fraktion-brandenb...rte-massentierhaltung-mit-millionenbetraegen/
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.630
60.994
158
wird wohl nichts passiert sein, da es "nur" ein Ruß-Schaden ist also kein größerer Brand.
Frühere Bekannte von mir hatten einen ähnlichen Fall...drei große Hunde im Haus alleine...einer von denen springt am Herd hoch, trifft den Schalter dabei, Topf in der Küche schwelt auf dem Herd, ganze Bude voll dichtem Rauch. Alle drei Hunde erstickt.
Daher erschreck ich schon wenn ich sowas lese und frag mich was mit dem Hund ist, wird ja mit keinem Wort erwähnt.
Und was meinste was die sich für Vorwürfe im nachhinein gemacht haben?

 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Frühere Bekannte von mir hatten einen ähnlichen Fall...drei große Hunde im Haus alleine...einer von denen springt am Herd hoch, trifft den Schalter dabei, Topf in der Küche schwelt auf dem Herd, ganze Bude voll dichtem Rauch. Alle drei Hunde erstickt.
Daher erschreck ich schon wenn ich sowas lese und frag mich was mit dem Hund ist, wird ja mit keinem Wort erwähnt.
Und was meinste was die sich für Vorwürfe im nachhinein gemacht haben?


ich denke wenn der Hund Schaden genommen hätte wäre es erwähnt worden.

Der Vorfall bei deinen Bekannten ist tragisch, aber wer rechnet denn bitte damit?
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.630
60.994
158
ich denke wenn der Hund Schaden genommen hätte wäre es erwähnt worden.

Der Vorfall bei deinen Bekannten ist tragisch, aber wer rechnet denn bitte damit?
Naja, ich hab meinen Hund nie in die Küche gelassen, wenn se alleine zuhause war, hatte immer die Tür zu. Eben weil ich an sowas gedacht hab. Meine konnte auch Türen öffnen, deshalb waren die Griffe nach oben gestellt.
Klar ist das tragisch alles, aber man darf halt gewisse Dinge nicht unterschätzen.

 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
ich glaube nicht daran, dass brandenburg einfach mal so über 70 mio euro verfügen kann.

Artikel und die Aufstellung nicht ganz gelesen ?

ganz unten ist es nach Landkreisen aufgelistet ;)


Summe der ausgereichten Fördergelder pro Landkreis:

Landkreis


Summe der Bewilligungsbeträge

Barnim 2,092 Mio

Dahme Spreewald 10,168 Mio

Havelland 2,528 Mio

Elbe Elster 5,96 Mio

Märkisch Oderland 7,308 Mio

Oberhavel 1,361 Mio

Oder Spree -

Oberspreewald Lausitz 1,902 Mio

Ostprignitz Ruppin 4,283 Mio

Potsdam Mittelmark 8,499 Mio

Prignitz 6,361 Mio

Spree Neiße 5,608 Mio

Teltow Fläming 6,344 Mio

Uckermark 13,151 Mio

Summe: 70,2 Mio

* Landkreis Oder Spree fehlt in der Liste, es ist unklar warum.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Weil er einen Skandal enthüllte
Tierschützer vor Gericht
Natalie Kettinger, 18.08.2014 17:35 Uhr

http://www.abendzeitung-muenchen.de...cht.5345e908-f0fe-4aed-a44f-485896a731d3.html


vor 20 minuten gabs die Entscheidung!



Prozess: Defakto FREISPRUCH!

60 Menschen gingen heute in München gegen den grausamen Lebendrupf und für die Freiheit für investigative Recherchen auf die Straße.Zahlreiche Journalisten berichten über den Prozess gegen SOKO Gründer Friedrich Mülln. Der Richter gab dem öffentlichen Interesse Recht. Tierschutz und speziell der Schutz der Gänse vor dem Lebendrupf ist wichtig. Das Verfahren wurde gegen eine Geldbuße von 1500 EUR an einen Tierschutzverein eingestellt.

Dazu gibt es noch eine Soli-Spendenaktion für Friedrich.

Danke an die vielen UnterstützerInnen bei der Aktion.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55

vor 20 minuten gabs die Entscheidung!



Prozess: Defakto FREISPRUCH!

60 Menschen gingen heute in München gegen den grausamen Lebendrupf und für die Freiheit für investigative Recherchen auf die Straße.Zahlreiche Journalisten berichten über den Prozess gegen SOKO Gründer Friedrich Mülln. Der Richter gab dem öffentlichen Interesse Recht. Tierschutz und speziell der Schutz der Gänse vor dem Lebendrupf ist wichtig. Das Verfahren wurde gegen eine Geldbuße von 1500 EUR an einen Tierschutzverein eingestellt.

Dazu gibt es noch eine Soli-Spendenaktion für Friedrich.

Danke an die vielen UnterstützerInnen bei der Aktion.

Sehr schön. Alles Andere wäre auch'n Witz gewesen.:o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
hier noch der Bericht dazu:

http://www.abendzeitung-muenchen.de...zer.beaf0a35-3899-413b-9b00-9dad9318bb7f.html

....Er habe sich die Lebendrupf-Reportage angesehen, sagte Richter Alexander Metz. „Das ist etwas, gegen das man kämpfen muss und dazu bedarf es Menschen wie Ihnen. Ich begrüße Ihre Arbeit für den Tierschutz deshalb außerordentlich“, so der Vorsitzende. „Aber juristisch sind mir die Hände gebunden.“
Da der Tierschutz jedoch eine große Bedeutung habe, die Beschuldigungen relativ geringfügig und in Müllns Führungszeugnis keine strafbewährten Vorwürfe zu finden seien, schlug Richter Metz vor, das Verfahren einzustellen. „Gegen eine Zahlung von 1500 Euro ans Tierheim München. Ich denke, es ist auch in Ihrem Sinne, dass das Geld einer Tierschutz-Organisation zu Gute kommt.“

Friedrich Mülln willigte nicht sofort ein. „Dafür, dass ich unschuldig bin, ist das ganz schön viel Geld. Auch wenn ich es dem Tierheim gönne, weil die gute Arbeit machen.“ Schließlich einigte man sich auf drei Raten – und Richter Alexander Metz verabschiedete sich mit den Worten: „Also dann, setzen Sie sich weiter für den Tierschutz ein.“....


Weil er einen Skandal enthüllte
Tierschützer vor Gericht
Natalie Kettinger, 18.08.2014 17:35 Uhr

http://www.abendzeitung-muenchen.de...cht.5345e908-f0fe-4aed-a44f-485896a731d3.html


vor 20 minuten gabs die Entscheidung!



Prozess: Defakto FREISPRUCH!

60 Menschen gingen heute in München gegen den grausamen Lebendrupf und für die Freiheit für investigative Recherchen auf die Straße.Zahlreiche Journalisten berichten über den Prozess gegen SOKO Gründer Friedrich Mülln. Der Richter gab dem öffentlichen Interesse Recht. Tierschutz und speziell der Schutz der Gänse vor dem Lebendrupf ist wichtig. Das Verfahren wurde gegen eine Geldbuße von 1500 EUR an einen Tierschutzverein eingestellt.

Dazu gibt es noch eine Soli-Spendenaktion für Friedrich.

Danke an die vielen UnterstützerInnen bei der Aktion.