Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ich will nicht alle Vegatarier über einen Kamm scheren, respektiere auch wenn jemand sich so ernährt, aber erleb eben oft wie manche sich wie Misionare aufführen.

Das sind inzwischen eigentlich eher die Veganer.

Und ich finde Maßnahmen zum begrenzen des Fleischkonsums eigentlich gar nicht so blöd. Is nur unglücklich formuliert.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.687
62.061
158
Es gibt zuviele Menschen die darauf angewiesen sind die billigsten Produkte zu kaufen, und haben nicht die Möglichkeit das Fleisch beim Metzger zu kaufen der das Fleisch vom regionalen Bio-Bauernhof besorgt.
Hmm, ich beobachte sehr oft das gerade Leute die wenig Kohle haben, dann aber in ihren Einkaufswägen jede Menge an Naschzeuch und Ungesundem Zeuchs liegen haben und für Kippen und Alkohol ist auch immer genug Geld da....Das ist wahrscheinlich eher die Ausnahme das Leute sich es nicht leisten könnten auf ihre Ernährung zu achten. Dazu müsste man vielleicht auf das eine oder andere mal verzichten um dafür etwas hochwertiger einzukaufen. :confused:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.158
11.634
168
Hmm, ich beobachte sehr oft das gerade Leute die wenig Kohle haben, dann aber in ihren Einkaufswägen jede Menge an Naschzeuch und Ungesundem Zeuchs liegen haben und für Kippen und Alkohol ist auch immer genug Geld da....Das ist wahrscheinlich eher die Ausnahme das Leute sich es nicht leisten könnten auf ihre Ernährung zu achten. Dazu müsste man vielleicht auf das eine oder andere mal verzichten um dafür etwas hochwertiger einzukaufen. :confused:

denke aber auch, dass man durch etwas als zwang empfundenes da nicht viel erreichen kann. essen hat ja schon viel von einer ideologie, diese von aussen durch (empfundenen) druck ändern zu wollen, erreicht meistens nur eine abwehrhaltung.

meiner meinung nach bedarf es dessen eher andere maßnahmen, um ein einsehen zu erreichen.

kennst Du ja bestimmt auch selber von Dir, wenn Dir früher einer gesagt hätte, der barth is aber kacke oder hör doch mal diese (kreisch) band an.

oder mümmel, hören Sie garstigen blackmetal, jawohl :mad::D
da muss es bei den leuten "klick" machen. aber wie man induziert, kann ich Dir leider nicht sagen. :confused:

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich will nicht alle Vegatarier über einen Kamm scheren, respektiere auch wenn jemand sich so ernährt, aber erleb eben oft wie manche sich wie Misionare aufführen.

Interessanterweise mache ich zZ die umgekehrte Erfahrung: Ich esse seit einem halben Jahr kein Fleisch mehr - und muß mich mehrmals in der Woche deswegen rechtfertigen! :confused:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
'tschuldigung, aber bei diesem thema raste ich immer aus. es sollte jeder für sich entscheiden wann er was essen will

Aber ich will mir nicht vorschreiben lassen was ich heute esse.

Ihr lasst euch aber vorschreiben was ihr esst. Beim Fleisch heißt es nur im Falle der meisten Spezies es sei in Ordnung. Das es hier kein Katzen oder Hunde Fleisch gibt, stört aber keinen.
Also nein: Es sollte nicht jeder frei entscheiden was er isst. Zumindest nicht, wenn es nicht um den eigenen Arsch geht. Denn der hängt in unserem Fall definitiv nicht am Haken.

denke aber auch, dass man durch etwas als zwang empfundenes da nicht viel erreichen kann. essen hat ja schon viel von einer ideologie, diese von aussen durch (empfundenen) druck ändern zu wollen, erreicht meistens nur eine abwehrhaltung.

meiner meinung nach bedarf es dessen eher andere maßnahmen, um ein einsehen zu erreichen.

kennst Du ja bestimmt auch selber von Dir, wenn Dir früher einer gesagt hätte, der barth is aber kacke oder hör doch mal diese (kreisch) band an.

oder mümmel, hören Sie garstigen blackmetal, jawohl :mad::D
da muss es bei den leuten "klick" machen. aber wie man induziert, kann ich Dir leider nicht sagen. :confused:

Ja, da hat er wohl Recht!

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ihr lasst euch aber vorschreiben was ihr esst. Beim Fleisch heißt es nur im Falle der meisten Spezies es sei in Ordnung. Das es hier kein Katzen oder Hunde Fleisch gibt, stört aber keinen.

Und bei Pferd fangense an, zu meckern. Is doch auch nur Fleisch.

Interessanterweise mache ich zZ die umgekehrte Erfahrung: Ich esse seit einem halben Jahr kein Fleisch mehr - und muß mich mehrmals in der Woche deswegen rechtfertigen! :confused:

Komisch. Du kennst die falschen Leute :o

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg

Liegt dran dass bei uns in der Regel Katzen und Hunde Haustiere sind, die man als Familienmitglieder ansieht. Vergleichbar mit den Hindus die sich nicht vorstellen können Kühe zu Essen weil die ihnen heilig sind. Es kommt immer auf den Standpunkt an. Wenn ich ein Schwein zuhause halten würde (die Vorstellung alleine :D) würde ich es auch nicht schlachten wollen. Bei den Chinesen, wenn man dem Klitschee glauben kann, ist dann wohl ein Hund kein übliches Haustier und wird verzerrt.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Liegt dran dass bei uns in der Regel Katzen und Hunde Haustiere sind, die man als Familienmitglieder ansieht. Vergleichbar mit den Hindus die sich nicht vorstellen können Kühe zu Essen weil die ihnen heilig sind. Es kommt immer auf den Standpunkt an. Wenn ich ein Schwein zuhause halten würde (die Vorstellung alleine :D) würde ich es auch nicht schlachten wollen. Bei den Chinesen, wenn man dem Klitschee glauben kann, ist dann wohl ein Hund kein übliches Haustier und wird verzerrt.

Joa darum verstehe ich den Einwand ja auch immer nicht!
Oder generell, wie man darauf kommt, jeder könnte frei entscheiden, was er isst? :D

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Joa darum verstehe ich den Einwand ja auch immer nicht!
Oder generell, wie man darauf kommt, jeder könnte frei entscheiden, was er isst? :D

Ok jetzt verstehe ich was du meinst.^^ Ja es ist echt beschissen dass ich kein Menschenfleisch essen darf:(
Ich finde nur das reglementieren von allem nervig, da ist ja der Vorschlag von den Grünen nicht das einzige, die EU kommt ja auch jede Woche mit was neuem:ugly:
Was auch noch viel sinnvoller wäre statt eines Vegie-Tages: Wieso wird nicht endlich mal gegen die Lebensmittelverschwendung von Burger King oder Mc Doof vorgegangen, da werden ja Burger schon weggeworfen wenn sie gerade mal 5 Minuten rumstehen. Das ist grausame Verschwendung. Die landen ja sofort im Müll und werden nicht einmal an Obdachtlose verteilt oder so.