Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.687
62.060
158
Zitat:
Currywurst, Schnitzel oder Bulette: Viele Deutsche verzehren in der Mittagspause lieber Fleisch als Gemüse. Dagegen wollen die Grünen jetzt mit einem Zwangs-Vegetariertag vorgehen.

also für mich sieht das schon nach überzeugung aufzwängen aus. wenn ich zum mittag eine wurst essen will dann habe ich das recht dazu, oder?
Isst du 7 Tage die Woche Wurst?:confused:
Mal einen Tag auf Wurst oder Fleisch verzichten, ist eigentlich kein Eingriff in dein Leben oder doch?

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Scheißegal, wie das heißt, es wäre faktisch ein Zwang.

Von ALLEN Parteien im gesamten Spektrum werden niedrigere Lebensmittelpreise, gesündere Lebensweisen, ein besserer Umgang mit Tieren gefordert. Die Grünen wollen dafür etwas tun, das wird jedoch sofort als Bevormundung niedergeschrieen.
Steuern sind eine Bevormundung, die Meldepflicht ist eine Bevormundung, Verkehrsregeln sind eine Bevormundung. Heult da der deutsche Michel sofort so sehr tum, wie wenn er mal auf 150g pures Fett verzichten soll?

Abaddon

26 Nov. 2001
8.123
772
128
Kiel
Isst du 7 Tage die Woche Wurst?:confused:
Mal einen Tag auf Wurst oder Fleisch verzichten, ist eigentlich kein Eingriff in dein Leben oder doch?

um himmels willen, nein!:eek:
ich esse maximal 3-4 mal die woche fleisch. mir geht es darum, dass ich das essen will worauf ich grade lust habe. und wenn ich just in diesem augenblick einen schnitzel haben will, dann will ich einen schnitzel. und wenn mir dann jemand mit "es tut mir leid, aber bei uns ist heute veggie-day" kommt, dann zerfleische ich ihn:mad:
FREIWILLIG auf fleisch zu verzichten ist kein eingriff in mein leben, wenn es mir jemand vorschreibt schon. es ist ein freies land verdammt, und keine ökonazidiktatur!

'tschuldigung, aber bei diesem thema raste ich immer aus. es sollte jeder für sich entscheiden wann er was essen will

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
ich esse maximal 3-4 mal die woche fleisch. mir geht es darum, dass ich das essen will worauf ich grade lust habe. und wenn ich just in diesem augenblick einen schnitzel haben will, dann will ich einen schnitzel. und wenn mir dann jemand mit "es tut mir leid, aber bei uns ist heute veggie-day" kommt, dann zerfleische ich ihn:mad:
FREIWILLIG auf fleisch zu verzichten ist kein eingriff in mein leben, wenn es mir jemand vorschreibt schon. es ist ein freies land verdammt, und keine ökonazidiktatur!

'tschuldigung, aber bei diesem thema raste ich immer aus. es sollte jeder für sich entscheiden wann er was essen will

Hurea, die reductio ad Hitlerum:)

Hex

4 März 2004
242.687
62.060
158
Von ALLEN Parteien im gesamten Spektrum werden niedrigere Lebensmittelpreise, gesündere Lebensweisen, ein besserer Umgang mit Tieren gefordert. Die Grünen wollen dafür etwas tun, das wird jedoch sofort als Bevormundung niedergeschrieen.
Steuern sind eine Bevormundung, die Meldepflicht ist eine Bevormundung, Verkehrsregeln sind eine Bevormundung. Heult da der deutsche Michel sofort so sehr tum, wie wenn er mal auf 150g pures Fett verzichten soll?
Seh ich ähnlich!

Hex

4 März 2004
242.687
62.060
158

Ich verstehe durchaus was du meinst, aber hinter diesem Vegietag steht eine recht sinnvolle Idee. Man könnte diesen Kompromiss als Fleischesser auch mal eingehen, mit dem Risiko halt an einem bestimmten Tag mal kein Fleisch zu bekommen um damit vielleicht ein Umdenken oder auch eine Idee zu unterstützen, die vielleicht auf Dauer Sinn macht, ohne sich dadurch eingeschränkt zu fühlen.
Es wird doch immer erwartet das sich etwas tut auf politischer Ebene um der Massentierhaltung und ihren Folgen etwas zu bewirken. Dann kommt ein Vorschlag und alle schreien gleich wieder auf wegen "beschnittener Freiheit" etc.....Vielleicht denken dadurch ja auch mal einige nach, eben weil sie es sonst nie tun und ihnen das alles einfach egal ist.

Abaddon

26 Nov. 2001
8.123
772
128
Kiel
ich empfinde meldepflicht oder verkehrsregeln nicht als belästigung, die forderung der grünen schon. ich lasse mir doch nicht vorschreiben was ich essen darf und was nicht. meine fresse, was soll denn als nächstes kommen?! dürfen wir an einem bestimmten wochentag kein schwarz tragen oder keine musik hören?

ich finde auch dass sich der durchschnittsbürger ungesund ernährt (ich bin z.b. der einzige in meinem freundeskreis der keine wampe hat) und dass da eine menge aufkläungsbedarh besteht, aber ein ZWANGSVEGETARIERTAG?

Abaddon

26 Nov. 2001
8.123
772
128
Kiel
Ich verstehe durchaus was du meinst, aber hinter diesem Vegietag steht eine recht sinnvolle Idee. Man könnte diesen Kompromiss als Fleischesser auch mal eingehen, mit dem Risiko halt an einem bestimmten Tag mal kein Fleisch zu bekommen um damit vielleicht ein Umdenken oder auch eine Idee zu unterstützen, die vielleicht auf Dauer Sinn macht, ohne sich dadurch eingeschränkt zu fühlen.
Es wird doch immer erwartet das sich etwas tut auf politischer Ebene um der Massentierhaltung und ihren Folgen etwas zu bewirken. Dann kommt ein Vorschlag und alle schreien gleich wieder auf wegen "beschnittener Freiheit" etc.....Vielleicht denken dadurch ja auch mal einige nach, eben weil sie es sonst nie tun und ihnen das alles einfach egal ist.
die idee wäre sinnvoll, wenn da nicht das wort "zwang" wäre.
meine gesundheit hat sich verbessert seit ich weniger fleisch esse aber es war eine freiwillige entscheidung

So ein Veggie-Day läßt sich eh nur in der Gastronomie durchführen.
mein restaurant macht da garantiert nicht mit, das würde uns locker 20-30% der kunden kosten