Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
ich empfinde meldepflicht oder verkehrsregeln nicht als belästigung, die forderung der grünen schon. ich lasse mir doch nicht vorschreiben was ich essen darf und was nicht. meine fresse, was soll denn als nächstes kommen?! dürfen wir an einem bestimmten wochentag kein schwarz tragen oder keine musik hören?

ich finde auch dass sich der durchschnittsbürger ungesund ernährt (ich bin z.b. der einzige in meinem freundeskreis der keine wampe hat) und dass da eine menge aufkläungsbedarh besteht, aber ein ZWANGSVEGETARIERTAG?

Wenn eine Kantine selber auf die Idee kommt und den Gästen vegetarische Kost aufzwängt, ist es aber super?

Abaddon

26 Nov. 2001
8.123
772
128
Kiel
"ökonazidiktatur" ist letztendlich eine Rückführung auf Hitler (=Reductio ad hitlerum)
Schlimmstes aller Totschlagargumente

ah, danke
hab das mit absicht so formuliert. die forderung, an einem bestimmten von oben festgelegten wochentag auf fleisch zu verzichten ist für mich nichts anderes, als die forderung, einen gelben stern sichtbar an der kleidung zu tragen.
die grünen dürfen sich nicht wundern wenn sie für diesen vorschlag kritik einstecken

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
ah, danke
hab das mit absicht so formuliert. die forderung, an einem bestimmten von oben festgelegten wochentag auf fleisch zu verzichten ist für mich nichts anderes, als die forderung, einen gelben stern sichtbar an der kleidung zu tragen.
die grünen dürfen sich nicht wundern wenn sie für diesen vorschlag kritik einstecken

Jetzt bin ich raus. Muss wohl stundenlang duschen, um die Scham, mit einem Holocaustverharmloser diskutiert zu haben, loszuwerden. ..

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Alternativ könnte man anstatt des Sternes einen Mettwurst-Patch tragen!!:o

Ker Leute, geht's noch? *koppschüttel*:o:rolleyes:

Hex

4 März 2004
242.687
62.061
158
die idee wäre sinnvoll, wenn da nicht das wort "zwang" wäre.
meine gesundheit hat sich verbessert seit ich weniger fleisch esse aber es war eine freiwillige entscheidung
Von Zwang war in der Forderung der Grünen auch nicht die Rede, das hat die Presse hinzugefügt um dem ganzen noch einen dramatischen Anstrich zu geben.;)
Find ich gut das du das so machst, aber da bist du einer der wenigen. Umfragen und Befragungsergebnisse zum Thema Ernährung und die Folgen von Massentierhaltung zufolge ist der Mehrheit ziemlich egal was ihnen da serviert wird oder sie greifen eben einfach zu den günstigsten Produkten. Vielleicht kann man dann eben auch mal solche etwas "stubbsen"? :confused:
Weiß nich, vielleicht seh ich das auch ganz anders als bewusster Einkäufer und mach mir zuviele Gedanken.....aber lieber so, als das es is mir egal ist. Ich bin immer noch der Meinung das es der Verbraucher in der Hand hat etwas zu ändern. Massentierhaltung und die Folgen daraus gäbe es nicht wenn es ein anderes Bewusstsein dazu gäbe.

Abaddon

26 Nov. 2001
8.123
772
128
Kiel
Jetzt bin ich raus. Muss wohl stundenlang duschen, um die Scham, mit einem Holocaustverharmloser diskutiert zu haben, loszuwerden. ..

vorsichtig junge. ganz vorsichtig. ich habe selber angehörige im krieg verloren und lasse mich nicht von einem kleinen pimpf als holocaustverharmloser bezeichnen:mad:

Hex

4 März 2004
242.687
62.061
158
ah, danke
:confused: :rolleyes:

Hex

4 März 2004
242.687
62.061
158
Und wieder ist das Thema völlig verfehlt.....Wie so oft. Es hat echt keinen Sinn in diesem Forum über was zu diskutieren. Es endet immer in irgendwelchen völlig übertriebenen Vergleichen, persönlichen Angriffen, etc.....Und das eigentliche worum es geht interessiert keinen mehr. *seufz*

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
vorsichtig junge. ganz vorsichtig. ich habe selber angehörige im krieg verloren und lasse mich nicht von einem kleinen pimpf als holocaustverharmloser bezeichnen:mad:

Hör mal zu, Freundchen, wenn man einen vegetarischen Tag mit der Kennzeichnung von jüdischen Menschen zwecks Massenmord vergleicht, ist das Holocaustverharmlosung.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Und wieder ist das Thema völlig verfehlt.....Wie so oft. Es hat echt keinen Sinn in diesem Forum über was zu diskutieren. Es endet immer in irgendwelchen völlig übertriebenen Vergleichen, persönlichen Angriffen, etc.....Und das eigentliche worum es geht interessiert keinen mehr. *seufz*

:(

Abaddon

26 Nov. 2001
8.123
772
128
Kiel
Hör mal zu, Freundchen, wenn man einen vegetarischen Tag mit der Kennzeichnung von jüdischen Menschen zwecks Massenmord vergleicht, ist das Holocaustverharmlosung.
und mal wieder stelle ich fest, dass es keinen sinn hat, mit euch deutschen über dieses thema zu diskutieren. euer verhältnis zu eurer geschichte ist so sonderbar, da fehlen mir einfach die worte. jedes mal wenn einer das wort "hitler" in den mund nimmt flippt ihr total aus, als würde jemand an den strippen ziehen
komisch dass die polen oder die russen nicht so empfindlich sind.

ich wollte gar nichts verharmlosen, ich wolte mich nur auf dasselbe niveau begeben auf dem die grünen sind. es geht um den ZWANG.
lassen wir es jetzt gut sein?

Fetty

29 Juni 2005
31.681
6.852
128
36
Lkr. Ravensburg

Ach nu übertreibs mal, in Syrischen Internetforen isses doch alles viel Schlimmer, du Zumpfl! :o :D
Um was gehts überhaupt :confused:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Das ist mal wieder so eine Dummschwätzer-Antwort! Es geht nicht darum, eine Überzeugung aufzuzwängen, sondern darum, den Fleischkonsum zu reduzieren. Fleischkonsum in den westlichen Ländern hat zur Folge, dass Getreide aus Entwicklungsländern an Masttiere verfüttert wird.
Die Folge aus weniger Fleischkonsum iat, dass Nahrungsmittel in ärmeren Ländern günstiger werden.

Wenn man mal andere Meinung ist ist es gleich eine Dummschwätzer Antwort:rolleyes:
Was ich geschrieben habe, ist eine Reaktion auf das was ich schon öfters erlebt habe. Ich will nicht alle Vegatarier über einen Kamm scheren, respektiere auch wenn jemand sich so ernährt, aber erleb eben oft wie manche sich wie Misionare aufführen.
Ich selbst esse auch nicht jeden Tag Fleisch, und Wurst sehr selten. Aber ich will mir nicht vorschreiben lassen was ich heute esse. Würde es ok finden wenn man sich für ein größeres Angebot für Vegetarier einsetzen würde.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Von Zwang war in der Forderung der Grünen auch nicht die Rede, das hat die Presse hinzugefügt um dem ganzen noch einen dramatischen Anstrich zu geben.;)
Find ich gut das du das so machst, aber da bist du einer der wenigen. Umfragen und Befragungsergebnisse zum Thema Ernährung und die Folgen von Massentierhaltung zufolge ist der Mehrheit ziemlich egal was ihnen da serviert wird oder sie greifen eben einfach zu den günstigsten Produkten. Vielleicht kann man dann eben auch mal solche etwas "stubbsen"? :confused:
Weiß nich, vielleicht seh ich das auch ganz anders als bewusster Einkäufer und mach mir zuviele Gedanken.....aber lieber so, als das es is mir egal ist. Ich bin immer noch der Meinung das es der Verbraucher in der Hand hat etwas zu ändern. Massentierhaltung und die Folgen daraus gäbe es nicht wenn es ein anderes Bewusstsein dazu gäbe.

Es gibt zuviele Menschen die darauf angewiesen sind die billigsten Produkte zu kaufen, und haben nicht die Möglichkeit das Fleisch beim Metzger zu kaufen der das Fleisch vom regionalen Bio-Bauernhof besorgt.