Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.456
60.833
158
Es hat was damit zu tun, dass auch der Polizei gewisse Grenzen gesetzt werden müssen, denn sonst leben wir bald in einem Polizeistaat, also ja
Scheiße Polizeistaat....:rolleyes:
Diese Heraufbeschwörungstheorien....wie ich die hasse.
Und dann mal schnell irgendwelche Fehler und Videos hervorkramen mit negativem Inhalt um das irgendwie zu stützen.
Das kann man grundsätzlich bei jedem tun! Bei jeder Organisation, bei jedem Verein, bei jeder staatlichen Einrichtung, überall........Du wirst immer etwas finden was nicht in Ordnung ist.
Grenzen sind dazu um eingehalten zu werden, richtig.
Was ist aber mit dem was gut funktioniert? Wird das auch erwähnt?
In diesem Fall kann ich nicht erkennen, wo eine Überschreitung der Grenze vorliegt oder warum es verwerflich gewesen wäre, wenn es zur Aufklärung des Falles gedient hat.
Wohlgemerkt, ich rede nun von diesem Fall und nicht Hölzchen auf Stöckchen.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Scheiße Polizeistaat....:rolleyes:
Diese Heraufbeschwörungstheorien....wie ich die hasse.
Und dann mal schnell irgendwelche Fehler und Videos hervorkramen mit negativem Inhalt um das irgendwie zu stützen.
Das kann man grundsätzlich bei jedem tun! Bei jeder Organisation, bei jedem Verein, bei jeder staatlichen Einrichtung, überall........Du wirst immer etwas finden was nicht in Ordnung ist.
Grenzen sind dazu um eingehalten zu werden, richtig.
Was ist aber mit dem was gut funktioniert? Wird das auch erwähnt?
In diesem Fall kann ich nicht erkennen, wo eine Überschreitung der Grenze vorliegt oder warum es verwerflich gewesen wäre, wenn es zur Aufklärung des Falles gedient hat.
Wohlgemerkt, ich rede nun von diesem Fall und nicht Hölzchen auf Stöckchen.

Und auch wenn man nur von diesem Fall spricht, heiligt weder der Zweck, noch das Ergebnis die Mittel.

Es wurden 60-80Mio Daten ausgelesen, also rechnerisch 3 von 4 oder sogar jeder Bürger einmal kontrolliert. Eine Fahndung, die sogar größer war, als die Rasterfahndung in den 70ern, als die RAF Leute gesucht wurden. Deutlich größer. Da meckern die Innenminister über Prism und Tempora, aber ziehen einen ähnlichen Scheiß hier durch. Seit Jahrzehnten gilt der Spruch "Freiheit stirbt mit Sicherheit", wenn jetzt noch solche Methoden hinzukommen, gilt auch bald der Satz, dass jeder so lange schuldig ist, bis seine UNschuld bewiesen ist.
Ich habe keine Lust, wegen eines verschwindend geringen Prozentsatz (im vorliegenden Fall sprechen wir von einem Achzigmillionstel [1/80000000] oder 0,00000125%) verdächtigt und kriminalisiert zu werden. Fälle können auch durch mehr Personal gelöst werden, vermutlich wäre das sogar günstiger gewesen.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.456
60.833
158
Und auch wenn man nur von diesem Fall spricht, heiligt weder der Zweck, noch das Ergebnis die Mittel.

Es wurden 60-80Mio Daten ausgelesen, also rechnerisch 3 von 4 oder sogar jeder Bürger einmal kontrolliert. Eine Fahndung, die sogar größer war, als die Rasterfahndung in den 70ern, als die RAF Leute gesucht wurden. Deutlich größer. Da meckern die Innenminister über Prism und Tempora, aber ziehen einen ähnlichen Scheiß hier durch. Seit Jahrzehnten gilt der Spruch "Freiheit stirbt mit Sicherheit", wenn jetzt noch solche Methoden hinzukommen, gilt auch bald der Satz, dass jeder so lange schuldig ist, bis seine UNschuld bewiesen ist.
Ich habe keine Lust, wegen eines verschwindend geringen Prozentsatz (im vorliegenden Fall sprechen wir von einem Achzigmillionstel [1/80000000] oder 0,00000125%) verdächtigt und kriminalisiert zu werden. Fälle können auch durch mehr Personal gelöst werden, vermutlich wäre das sogar günstiger gewesen.
Hätte mehr Personal eingesetzt werden dürfen, wäre das mit Sicherheit auch gemacht worden. Dann schreit aber vielleicht wieder einer das das zu aufwendig betrieben wurde, zuviele Leute im Einsatz, zuviele Kosten etc.....
Du kannst es doch drehen und wenden wie du willst, es wird sich was finden was kritisiert werden MUSS!
Ich fühle mich durch diese Vorgehensweise in diesem Fall, also die Erfassung von Kennzeichen, nicht kriminalisiert.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Hätte mehr Personal eingesetzt werden dürfen, wäre das mit Sicherheit auch gemacht worden. Dann schreit aber vielleicht wieder einer das das zu aufwendig betrieben wurde, zuviele Leute im Einsatz, zuviele Kosten etc.....
Du kannst es doch drehen und wenden wie du willst, es wird sich was finden was kritisiert werden MUSS!
Ich fühle mich durch diese Vorgehensweise in diesem Fall, also die Erfassung von Kennzeichen, nicht kriminalisiert.

Ich sehe das genauso und ich persönlich hab nix zu verbergen und von mir aus können sie auch meine Daten erfassen, wenn es dazu dient ein Verbrechen aufzuklären.
Ich denke einfach, daß es in dem Fall auch nicht mit mehr Personal getan wäre, denn was sollten sie machen? Eine Kette entlang der Autobahnen bilden und gucken wo einer rumballert? Ich denke es gibt immer zwei Seiten. Die einen, die sofort nach Überwachungsstaat schreien und auch welche, die von Amts- oder Regierungswegen alles überwachen wollen. Ist etwas schwer da heutzutage noch ne Grenze zu ziehen.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Vielleicht freut ihr euch auch einfach mal, daß die Drecksau erwischt wurde und kein weiterer Mensch zu Schaden kommen muß.:rolleyes:
Aber wenn manche lieber die Verbrecher frei rumlaufen haben wollen und sich in ihren Grundrechten eingeschränkt fühlen, so ist das auch jedem seine Sache.
Ich kann es nicht verstehen.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Auf dem Video ist aber nicht zu sehen, was dazu geführt hat, dass die Beamten im Dienst offenbar derart überreagiert haben. Hat sich der Mann eventuell der Festnahme heftig widersetzt, oder hat er die Polizisten trotz seiner prekären Situation in irgendeiner Art und Weise weiter provoziert?
Man munkelt, dass auch die Polizei Recht und Gesetz einhalten muss, denn sonst sind wir ganz schnell bei so etwas: http://www.rhein-zeitung.de/region/...pruegeln-Mann-bei-Festnahme-_arid,615239.html

Wie gesagt, man weiß nicht was da vorgefallen ist.;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.456
60.833
158
Vielleicht freut ihr euch auch einfach mal, daß die Drecksau erwischt wurde und kein weiterer Mensch zu Schaden kommen muß.:rolleyes:
Aber wenn manche lieber die Verbrecher frei rumlaufen haben wollen und sich in ihren Grundrechten eingeschränkt fühlen, so ist das auch jedem seine Sache.
Ich kann es nicht verstehen.
!!!
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Na guck. Und er quitiert seinen Dienst auch noch nicht, da die Methoden nicht mehr mit seinem Ego und den Grundrechten zu vereinbaren sind?;)
Er sieht es aber durchaus kritisch, da er sieht, dass er und seine Kollegen heillos überarbeitet sind, das Geld jedocb da ist.
Auch hat sich die Kriminaltechnik so stark weiter entwickelt, dass sogar von solchen Tätern wie dem Schützen Profile erstellt werden können, okay nichtso wie im Fernsehen, aber es geht, nur solche Leute will kaum ein Innenminister einstellen.


Das eine schließt das andere nicht aus. Ich zum Beispiel bin für einen guten Freund, der auch LKW fährt, sehr froh, dass der Kerl gefasst ist, die Methode geht mir jedoch gegen den Strich
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Er sieht es aber durchaus kritisch, da er sieht, dass er und seine Kollegen heillos überarbeitet sind, das Geld jedocb da ist.
Auch hat sich die Kriminaltechnik so stark weiter entwickelt, dass sogar von solchen Tätern wie dem Schützen Profile erstellt werden können, okay nichtso wie im Fernsehen, aber es geht, nur solche Leute will kaum ein Innenminister einstellen.



Das eine schließt das andere nicht aus. Ich zum Beispiel bin für einen guten Freund, der auch LKW fährt, sehr froh, dass der Kerl gefasst ist, die Methode geht mir jedoch gegen den Strich

Ja, meistens scheitert es an der Kohle. Das ist ein Jammer.
Ich möchte heute auch echt kein Polizist sein. Teilweise Ausrüstung aus vergangenen Tagen, ein Höllenjob und man steht immer in der Kritik, egal was ist. Dazu kommen noch die Unmengen an Gesockse, die eigentlich schon dein Alltag geworden sind. Und Arbeit ohne Ende, mit der Hälfte an Personal.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.456
60.833
158
Er sieht es aber durchaus kritisch, da er sieht, dass er und seine Kollegen heillos überarbeitet sind, das Geld jedocb da ist.
Auch hat sich die Kriminaltechnik so stark weiter entwickelt, dass sogar von solchen Tätern wie dem Schützen Profile erstellt werden können, okay nichtso wie im Fernsehen, aber es geht, nur solche Leute will kaum ein Innenminister einstellen.



Das eine schließt das andere nicht aus. Ich zum Beispiel bin für einen guten Freund, der auch LKW fährt, sehr froh, dass der Kerl gefasst ist, die Methode geht mir jedoch gegen den Strich
Liegt das Problem also wo.....bei den zuständigen Behörden, Gesetzgebern, Politikern etc.....Nicht bei den Beamten!
Aber da wird ja eher noch gekürzt und eingeschränkt als mehr Freiraum.

In dem Fall ist mir die Methode egal, es war ein gutes Ergebnis! Und es wurde niemand geschädigt durch die Ermittlungsmethode. Ich seh nach wie vor nicht wo es kriminalistisch unfair war. Eine Gesetzesänderung wäre möglich und meiner Meinung nach auch wichtig um in Zukunft in solchen Fällen zu schnelleren Ergebnissen zu kommen. Oder auch in anderen Fällen wo es die Gesetzeslage der Polizei erschwert Täter zu fassen die das Leben von anderen bedrohen.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ja, meistens scheitert es an der Kohle. Das ist ein Jammer.
Ich möchte heute auch echt kein Polizist sein. Teilweise Ausrüstung aus vergangenen Tagen, ein Höllenjob und man steht immer in der Kritik, egal was ist. Dazu kommen noch die Unmengen an Gesockse, die eigentlich schon dein Alltag geworden sind. Und Arbeit ohne Ende, mit der Hälfte an Personal.

Die neue Ausrüstung ist doch noch schlimmer: die Uniform löst Allergien aus und die Wumme ist zu groß für die Streifenwagen:D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
In dem Fall ist mir die Methode egal, es war ein gutes Ergebnis! Und es wurde niemand geschädigt durch die Ermittlungsmethode. Ich seh nach wie vor nicht wo es kriminalistisch unfair war. Eine Gesetzesänderung wäre möglich und meiner Meinung nach auch wichtig um in Zukunft in solchen Fällen zu schnelleren Ergebnissen zu kommen. Oder auch in anderen Fällen wo es die Gesetzeslage der Polizei erschwert Täter zu fassen die das Leben von anderen bedrohen.

Das lass ich jetzt mal unkommentiert so stehen. Eigentlich ein bisschen gruselig, wenn wir mal über den Datenschutz hinausdenken und andere Grundrechte betrachten.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.