Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
ich wähle einfach Die Partei. :o

Mauer wieder rauf, und Einmarsch in Luxemburg!:cool::D

Da ich Nichtraucher bin, finde ich das Rauchverbot eigentlich sehr angenehm. ;)

Trotzdem hatte ich beim Volksentscheid damals gegen das totale Verbot gestimmt.

damals war ich ja leider nicht wahlberechtigt:ugly: hab da auch mitbekommen dass sehr viele Raucher einfach zu faul waren zur Abstimmung zu gehen
In Restaurants/Wirtschaften ist das Verbot völlig ok, aber zu Kneipen gehört das doch einfach dazu finde ich.

Hab mich eigentlich seit Jahren auf meine erste Bundestagswahl gefreut, aber jetzt wo es bald soweit ist hab ich keine Ahnung was ich wählen soll. Die SPD ist leider nicht mehr das was sie mal war, die Piraten die ich vor einiger Zeit als Hoffnung gesehen hab kriegen nichts auf die Reihe, obwohl gerade so eine Partei gerade bei den jüngsten Entwicklungen wichtig wäre. Naja ich hoffe einfach mal bis September entwickelt es sich dahin dass man sich leichter entscheiden kann. CSU werde ich auf keinen Fall wählen.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.421
16
83
41
316xx
So issat :o
Als leidenschaftlicher Asthmatiker ist rauchen - egal wo - für mich nahezu ein Betretungsverbot. Und Bock mir jede Stunde Cortison in die Lungen zu pumpen, hab ich auch nicht :o
Dito. Meine Konsequenz ist, dass ich Kneipen in denen geraucht wird - und in denen ich solange es ging auch sehr oft war - mittlerweile einfach meide. Einige Freunde haben dafür auch Verständnis und gehen dann sogar in deren eigener Wohnung zum rauchen auf den Balkon oder in die Küche. Seitdem hat sich mein Konsum an Medikamenten merklich reduziert. Bin ich allerdings mal irgendwo, wo viel geraucht wird, habe ich da noch 2 Tage was von und klinge beim atmen wie eine schlecht geölte Fahrradkette.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.453
60.830
158
Dito. Meine Konsequenz ist, dass ich Kneipen in denen geraucht wird - und in denen ich solange es ging auch sehr oft war - mittlerweile einfach meide. Einige Freunde haben dafür auch Verständnis und gehen dann sogar in deren eigener Wohnung zum rauchen auf den Balkon oder in die Küche. Seitdem hat sich mein Konsum an Medikamenten merklich reduziert. Bin ich allerdings mal irgendwo, wo viel geraucht wird, habe ich da noch 2 Tage was von und klinge beim atmen wie eine schlecht geölte Fahrradkette.
:eek: Ist das bei dir echt so krass?
Übel....Kann ich schon verstehen dann wenn du das möglichst meidest.....
 

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
50.908
14.764
168
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ist die nicht Rechtsgerichtet? :o

Zumindest Preißnfeindlich dürften die sein. :D

*emmaaufdenwizzihetz* :KO:

Ist Emma dein Hund oder deine Frau?

damals war ich ja leider nicht wahlberechtigt:ugly: hab da auch mitbekommen dass sehr viele Raucher einfach zu faul waren zur Abstimmung zu gehen
In Restaurants/Wirtschaften ist das Verbot völlig ok, aber zu Kneipen gehört das doch einfach dazu finde ich.

Hab mich eigentlich seit Jahren auf meine erste Bundestagswahl gefreut, aber jetzt wo es bald soweit ist hab ich keine Ahnung was ich wählen soll. Die SPD ist leider nicht mehr das was sie mal war, die Piraten die ich vor einiger Zeit als Hoffnung gesehen hab kriegen nichts auf die Reihe, obwohl gerade so eine Partei gerade bei den jüngsten Entwicklungen wichtig wäre. Naja ich hoffe einfach mal bis September entwickelt es sich dahin dass man sich leichter entscheiden kann. CSU werde ich auf keinen Fall wählen.

Bei uns in der Arbeit sind auch sehr viele nicht zur Wahl gegangen, vor allem die jüngeren Kolleginen. Waren auch zu faul, hatten keine Lust da hinzugehen oder hatten es schlichtweg vergessen. Ist bei denen aber üblich, bei der letzten Bundestagswahl sind die alle lieber zu Wiesn gegangen, wo man ja schon in der früh aufschlagen muss. Briefwahl ist natürlich auch zu umständlich. :rolleyes:
Die kommende Wahl ist tatsächlich knifflig. Die CSU ist ja schon grundsätzlich ausgeschlossen, Piraten finde ich auch doof und SPD, naja. Wird wahrscheinlich wieder auf die Grünen rauslaufen.