Hirnschlacht
Moderator
Geiles Ding. Hier unterhalten sich mal wieder Leute darüber, wer sich durch was diskriminiert oder beleidigt fühlen darf, die selbst nicht betroffen sind. "Hey, Du Neger, das ist nur ein Begriff, der Deine Rasse beschreibt, also hab Dich nicht so." WTF?
Im persönlichen Rahmen und im gegenseitigen Einvernehmen ist das kein Thema. Schonmal einen Schwarzen dazugeholt und gefragt, was er dazu meint? Nein? Welch Überraschung.
Wer sagt, dass ich kein Schwarzer bin?
Und ist dir entgangen, das wir mit eben diesen betroffenen Personen gesprochen haben?!
Und was historische Werke angeht, muss man sicher keine Wörter ändern. Bei Kinderbüchern sehe ich das anders, weil Kinder nicht zwischen dsmals und heute unterscheiden können. Die lernen das Wort und denken, es wär okay, das zu benutzen.
Und richtige (und nicht falsch verstandene) political correctness ist richtig und wichtig.
Achso...dann müsste man das aber auch richtig machen, weil "Die kleine Hexe" darf das Buch dann nicht mehr heißen! Frauen sind ja keine Hexen! Oh und der Räuber Hotzenplotz ist eine sehr diskriminierende und resozialisierungs feindliche Bezeichnung! Das ist eine fehlgeleitete Person mit schwerer Vergangenheit, die eine Straftat begangen hat!
Also heißt das Buch dann " Der fehlgeleitete Straftäter mit schwerer Vergangenheit Hotzenplotz" und natürlich "Die unterdurchschnittlich großgewachsene Frau_Inn mit esoterischer Veranlagung"!
Also im Ernst!
Bevor die Spinner sich an Kinderbuchklassikern vergreifen, sollte man mal den Fernseher anschalten oder ins Internet gucken!
Es kann nicht immer die Kunstfreiheit dafür herhalten, das die Eltern sich nicht mehr um ihre Kinder kümmern!
Die Leute sind einfach zu faul vor der eigenen Tür zu kehren, darum sollen jetzt wieder andere Leute ans Kreuz um stellvertretend für die eigenen Sünden zu sterben!
Zuletzt bearbeitet: