Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.964
1.956
130
32
Bad Bevensen
Ich denke darüber kann man sich heutzutage ehr streiten. Ich sehe das einfach als einen Begriff, der halt eben die Menschen mit dunkler Hautfarbe kennzeichnet und beschreibt. Und ich persönlich finde das auch nicht abwertend. Dann schon ehr den Nigger. Aber dazu hat wohl jeder seine Meinung.
Wir hatten immer viele Gastarbeiter hier und da gab es die Ouzos, die Portogallos, die Itaker, die Pollacken und die Türken. Und alle standen zusammen anne Schüppe. Der "scheiß Türke" antwortete dem "scheiß Deutschen" genauso und es war alles gut.
Die Typen, die nix taugten, wurden unter dem Sammelbegriff Bajuffen zusammengepackt.
Bei den heutigen "Menschen mit Migrationshintergrund" blickt ja keiner mehr durch.:o
Da muss ich grad an "Gran Torino" denken. Wo sich Eastwood immer schön mit den andern unterhält. Herrlich :D

Apropos... kannst du mir mal bitte die Salzstreuerin reichen?:o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.642
5.562
128
Oumpfgard
"He, du Frühlingsrolle...":o:D:D

:D:D:D:D:D

....schneid mir die Haare.":o:o:D:D

Der Film is echt gut :) Richtig schön gemacht :)

Ich fand den auch großartig.:)

Der Film ist auch einfach gut! :D

Ich denke darüber kann man sich heutzutage ehr streiten. Ich sehe das einfach als einen Begriff, der halt eben die Menschen mit dunkler Hautfarbe kennzeichnet und beschreibt. Und ich persönlich finde das auch nicht abwertend. Dann schon ehr den Nigger. Aber dazu hat wohl jeder seine Meinung.
Wir hatten immer viele Gastarbeiter hier und da gab es die Ouzos, die Portogallos, die Itaker, die Pollacken und die Türken. Und alle standen zusammen anne Schüppe. Der "scheiß Türke" antwortete dem "scheiß Deutschen" genauso und es war alles gut.
Die Typen, die nix taugten, wurden unter dem Sammelbegriff Bajuffen zusammengepackt.
Bei den heutigen "Menschen mit Migrationshintergrund" blickt ja keiner mehr durch.:o

Ich kenne das auch nicht anders!
Man würde zwar nie eine Fremden so ansprechen, weil man die Person ja auch nie wirklich für relevant anders hält, nur weil sie anders aussieht, oder wo anders herkommt, aber darum ist der Kontext ja auch so wichtig!
Ich hatte auch mal türkische Kollegen und die haben selbst die meisten Witze über "Schwarzköpfe" und "Ölaugen" gemacht!

Am besten wir sprechen uns alle nur noch mit "auf Kohlenstoff basierende Lebensform", oder "Neurochemischer Prozess" an! :D

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Der Film ist auch einfach gut! :D

Ich kenne das auch nicht anders!
Man würde zwar nie eine fremden so ansprechen, weil man die Person ja auch nie wirklich für relevant anders hält, nur weil sie anders aussieht, oder wo anders herkommt!
Ich hatte auch mal türkische Kollegen und die haben selbst die meisten Witze über "Schwarzköpfe" und "Ölaugen" gemacht!

Am besten wir sprechen uns alle nur noch mit "auf Kohlenstoff basierende Lebensform", oder "Neurochemischer Prozess" an! :D
Eben. Hat ja auch keiner böse gemeint.:)

:D:D Gute Idee.:D

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich frage mich ja:
Was wäre wenn wir von militanten Christen oder Muslimen überrannt werden und dann plötzlich sowas wie Metal in "böseTeufelsmusik" umbenannt werden muss...
Ist ja nach der neuen Weltauffassung dann so richtig! :o

Dann wären wir jetzt im M:O:A:-Forum.:o

Mekka:Open:Air :o:D

Es gäb Gebetsteppiche mit M:O:A-Logo drauf.:o:D:D

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Geiles Ding. Hier unterhalten sich mal wieder Leute darüber, wer sich durch was diskriminiert oder beleidigt fühlen darf, die selbst nicht betroffen sind. "Hey, Du Neger, das ist nur ein Begriff, der Deine Rasse beschreibt, also hab Dich nicht so." WTF? :rolleyes:

Im persönlichen Rahmen und im gegenseitigen Einvernehmen ist das kein Thema. Schonmal einen Schwarzen dazugeholt und gefragt, was er dazu meint? Nein? Welch Überraschung.

Und was historische Werke angeht, muss man sicher keine Wörter ändern. Bei Kinderbüchern sehe ich das anders, weil Kinder nicht zwischen dsmals und heute unterscheiden können. Die lernen das Wort und denken, es wär okay, das zu benutzen.

Und richtige (und nicht falsch verstandene) political correctness ist richtig und wichtig.