Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
396
74
73
36
Erlangen
Ja und? Was bringt dabei diese komische Geschichtsverfälscherei?
Man hat dieses Wort zu der zeit eben benutzt.
Ist ein Zeugnis, dieser Zeit!
Man könnte sich eine Menge Bücher schnappen und da mal eben alles anstößige wegretuschieren! Was hat man am Ende davon?
Nichts! Nur eine verzerrte Vergangenheit!

Das würd ich auch so sehen. Sollen die halt dann einfach nicht aus den bösen alten Märchenbüchern vorlesen, sondern aus modernen politisch überkorrekten Werken.

Außerdem kommt es bei solchen Wörtern wie Neger doch auch immer auch ein Stück weit auf den Zusammenhang an und der ist in Kinderbüchern sicher nicht als beleidigend gedacht...

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Und auch das mit dem Zigeuner.... Für mich hat da nie was schlechtes hinter dem Wort gestanden. Sollen wir jetzt auch Sinti&Roma-Schnitzel sagen oder wie?

Schön ist ja auch der Schokoschaumkuss:rolleyes::rolleyes:

Disneys "Der Glöckner von Notre Dame" muss auch neusynchronisiert werden weil das Wort "Zigeuner" des öfteren fällt:o

Und der "Coburger Mohr" (Stadtwappen von Coburg) muss auch umbenannt werden in "Coburger maximal pigmentierter, wahrscheinlich Afrikanischer Herkunft":o

Marshmallowman

17 Dez. 2010
15.964
1.956
130
32
Bad Bevensen
Maximalpigmentiertes Schaumzuckererzeugnis mit afrikanischem Migrationshintergrund. *belehr*:o:p

Das war mal hier auf nem Volksfest übel... Da stand auf der einen Seite so n Stand von ner schwarzen, die so Wollzöpfe geflochten hat. Kennste ja sicher.
Und auf der anderen Straßenseite war so n Süßigkeitenstand und der Verkäufer rief als "Negerküsse! Lecker lecker!" Da hab ich mir auch gedacht, dass man das da doch vllt irgendwie anders hätte formulieren können:confused:

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Das war mal hier auf nem Volksfest übel... Da stand auf der einen Seite so n Stand von ner schwarzen, die so Wollzöpfe geflochten hat. Kennste ja sicher.
Und auf der anderen Straßenseite war so n Süßigkeitenstand und der Verkäufer rief als "Negerküsse! Lecker lecker!" Da hab ich mir auch gedacht, dass man das da doch vllt irgendwie anders hätte formulieren können:confused:

Na ja, stell Dir das jetzt mal aufm Strich vor. *wegduck* :p

Marshmallowman

17 Dez. 2010
15.964
1.956
130
32
Bad Bevensen
Disneys "Der Glöckner von Notre Dame" muss auch neusynchronisiert werden weil das Wort "Zigeuner" des öfteren fällt:o

Und der "Coburger Mohr" (Stadtwappen von Coburg) muss auch umbenannt werden in "Coburger maximal pigmentierter, wahrscheinlich Afrikanischer Herkunft":o

Und Struwwelpeter? Da gibts doch auch die eine Story, wo se alle in Tinte getunkt werden. Fällt da nich auch öfter Mohr?

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
396
74
73
36
Erlangen

ach, die potentiell diskriminierte hats wahrscheinlich lockerer genommen als die meisten weißen moralapostel, oder? :)

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Nein, es ist ein in der Sklaverei geprägter Begriff; das ist nix neues sondern 500 Jahre alt. Es war also schon immer abwertend gemeint, hat sich aber dennoch lange gehalten. :o

Ich denke darüber kann man sich heutzutage ehr streiten. Ich sehe das einfach als einen Begriff, der halt eben die Menschen mit dunkler Hautfarbe kennzeichnet und beschreibt. Und ich persönlich finde das auch nicht abwertend. Dann schon ehr den Nigger. Aber dazu hat wohl jeder seine Meinung.
Wir hatten immer viele Gastarbeiter hier und da gab es die Ouzos, die Portogallos, die Itaker, die Pollacken und die Türken. Und alle standen zusammen anne Schüppe. Der "scheiß Türke" antwortete dem "scheiß Deutschen" genauso und es war alles gut.
Die Typen, die nix taugten, wurden unter dem Sammelbegriff Bajuffen zusammengepackt.
Bei den heutigen "Menschen mit Migrationshintergrund" blickt ja keiner mehr durch.:o

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
ach, die potentiell diskriminierte hats wahrscheinlich lockerer genommen als die meisten weißen moralapostel, oder? :)

Da fällt mir auch so eine Story ein. Hab in meiner klasse eine Afroamerikanerin. Hatte gerade Gespräch mit Kumpel über die Schaumküsse. Und er meinte er mag nur die Weißgefärbten Küsse. Weil er die "VERFICKTEN SCHWARZEN" nicht mag.^^ Sie hat es gehört aber hat dann auch drüber weggesehen nach Aufklärung.