Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Ja ich würde auch niemanden Neger nennen, (Außer vielleicht es ist ein sehr guter Kumpel! :D) aber das ändert doch nichts daran, dass es völliger Schwachsinn ist, deshalb literarische Werke zu verfälschen!

Eine Verfälschung würde ich das nicht nennen. Oder hat sich nun die Story komplett geändert?

Und warum ist es das nicht mehr? Weil irgendwer das sagt? Nicht falsch verstehen, ich benutz das Wort nich, aber dieses Verhaltens- und Moralgehabe kann ich nicht leiden, da 95% eh nur geheuchelt sind.

Alles klar, Arschloch :) Fühlst du dich beleidigt? Alles sinnlose Moral ;)

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Und dir wäre es egal, wenn plötzlich irgendwelche Leute meinen, dieses und jenes Wort deiner Werke müsse geändert werden?

In diesem Fall sind es nicht einfache Wörter, sondern "Bezeichnungen" für Menschen dunkler Hautfarbe. Und diese "Bezeichnung" kam dadurch zustande, dass die Europäer meinten, sie müssten die Welt erobern und alle Menschen die sie antrafen, seien minderwertig.

Es kommt doch immer auf die Intention an, mit welcher man ein Wort sagt.

Dann sag mir mal nen Satz wo z.B Neger völlig wertfrei drin vorkommt.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich weiß auch nicht woher das alles kommt.
Irgendwann ist mal einem eingefallen, daß Neger eine Beleidigung wäre.
Was sagt man den zu den Leuten heutzutage? Maximalpigmentierter Mitbürger?
Ich kenne jedenfalls keinen Menschen, der nicht Neger sagt.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.642
5.562
128
Oumpfgard
In diesem Fall sind es nicht einfache Wörter, sondern "Bezeichnungen" für Menschen dunkler Hautfarbe. Und diese "Bezeichnung" kam dadurch zustande, dass die Europäer meinten, sie müssten die Welt erobern und alle Menschen die sie antrafen, seien minderwertig.

Dann sag mir mal nen Satz wo z.B Neger völlig wertfrei drin vorkommt.

Ja und? Was bringt dabei diese komische Geschichtsverfälscherei?
Man hat dieses Wort zu der zeit eben benutzt.
Ist ein Zeugnis, dieser Zeit!
Man könnte sich eine Menge Bücher schnappen und da mal eben alles anstößige wegretuschieren! Was hat man am Ende davon?
Nichts! Nur eine verzerrte Vergangenheit!

:eek:
Skandal! Das muss sofort geändert werden!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Marshmallowman

17 Dez. 2010
15.964
1.956
130
32
Bad Bevensen
Und auch das mit dem Zigeuner.... Für mich hat da nie was schlechtes hinter dem Wort gestanden. Sollen wir jetzt auch Sinti&Roma-Schnitzel sagen oder wie?

Schön ist ja auch der Schokoschaumkuss:rolleyes::rolleyes: