Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Ich glaub der Deutsche ist da auch nicht zu verachten. ;)
Hab da grad bissel zu gelesen.
Mich würd aber echt mal interessieren wie hoch der Pegel im Dorf selbst ist.

Ich bezweilfe dass der im Dorf so hoch ist dass er Gesundheitsschädlich ist. Die Bühnen stehen ja nicht mitten im Dorf, und wenn man bedenkt die Party Stage und die Black Stage sind auch nicht gerade weit auseinander und trotzdem überlappt sich der Sound nicht und am Campingplatz kann man auch ohne Ohrenschutz sitzen:rolleyes:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Weiß ich nicht. Bin keine Juristin.
Aber eine internationale Veranstaltung, die seit 23 Jahren existiert wird sicherlich iwo Berücksichtigung finden.

Gesundheitsgefährdend sind 120 Dezibelk sicher...fragst sich nur wo genau die gemessen werden. IM Dorf ist das ja nicht so laut wie vor der Bühne.
Bewohner, die in der Nähe einer U-Bahnlinie leben müssen es ja auch hinnehmen, dass da keine idyllische Ruhe ist. Es wird nur an manchen stellen ein Lärmschutzwall gebaut, wenn die Wohnung direkt an der Bahnlinie angrenzt.
Hinzu kommt, dass diese angebliche gesundheitliche Belastung ja nur 3 Tage im Jahr existiert und das auch nicht durchgehend.
Die Belastung kann als zumutbar angesehen werden und die Dame kann der Belastung mittels einfacher und zumutbarer Mittel entgehen indem sie z.B. die Fenster schließt oder sich Ohrenschutz besorgt.


Diese ganze Klage ist aber sowas von typisch Deutsch. :rolleyes:

Das Festival inklusive Lautstärke ist doch angemeldet und genehmigt. Da gelten doch schon Auflagen für Schutzmaßnahmen, die in den letzten Jahren auch immer weiter entwickelt wurden. Das wird das Gericht berücksichtigen.

Hoffentlich zieht die dann nicht bis vor den Europäischen Gerichtshof. :eek:
 
M

MetalHeart_666

Guest
oh..da fällt mir ein: Meine Frau hätte eine Packung Negerküsse vom Einkauf mitbringen können.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.642
5.562
128
Oumpfgard
... Wortschatz. Damit hat es was zu tun. Damals war das vielleicht noch politisch korrekt Neger oder was auch immer zu sagen, heute bestimmt nicht mehr.

Ja ich würde auch niemanden Neger nennen, (Außer vielleicht es ist ein sehr guter Kumpel! :D) aber das ändert doch nichts daran, dass es völliger Schwachsinn ist, deshalb literarische Werke zu verfälschen!
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
... Wortschatz. Damit hat es was zu tun. Damals war das vielleicht noch politisch korrekt Neger oder was auch immer zu sagen, heute bestimmt nicht mehr.

Und warum ist es das nicht mehr? Weil irgendwer das sagt? Nicht falsch verstehen, ich benutz das Wort nich, aber dieses Verhaltens- und Moralgehabe kann ich nicht leiden, da 95% eh nur geheuchelt sind.