Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
Viel interessanter finde ich, dass im September ein "Steel Panther" Album verboten wurde. Cannibal Corpse sind bei denen ja Dauerkunden. :D

Steel Panther --> BPJM Liste A (= Jugendgefährdend)
Cannibal Corpse --> BPJM Liste B (= Verbreitungsverbot/Strafrechtlich relevant)

(Wobei das Verbreitungsverbot nur unverbindlich ist, bis eine Beschlagnahmung stattfindet)

smi

Huldran

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2006
4.054
0
61
49
Under the sign of the Octagon
Viel interessanter finde ich, dass im September ein "Steel Panther" Album verboten wurde. Cannibal Corpse sind bei denen ja Dauerkunden. :D

Steel Panther --> BPJM Liste A (= Jugendgefährdend)
Cannibal Corpse --> BPJM Liste B (= Verbreitungsverbot/Strafrechtlich relevant)

(Wobei das Verbreitungsverbot nur unverbindlich ist, bis eine Beschlagnahmung stattfindet)

smi
Die beste Werbung überhaupt, die eine Band kriegen kann, und zwar kostenlos :D Wie bei Eisregen auch. :KO:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Soll sie nach Frankreich ziehen. In Wacken weiß man, worauf man sich einläßt...

Obwohl manchmal auch 100dB reichen könnten, aber es heißt ja nicht faster harder as loud as another Festival

Komische Person diese Frau. :uff:
Da ist mal ein paar Tage im Jahr in dem Kaff was los und dann ists mimimi zu laut. Komisch, dass sowas nach 23 Jahren erst aufkommt. :rolleyes:

Kann mir auch nur vorstellen, dass die unwissend hinzugezogen ist und mangelnden Integrationswillen zeigt. :o
Wenns se stört, dass das wichtigste kulturelle Ereignis des Dorfes so laut ist, dann soll sie es machen wie diese beiden Omis und in Urlaub fahren über dieses WE...oder einfach Ohropax...

Sehe übrigens vor Gericht da spontan eher wenig Chancen.
Das Interesse der Gemeinschaft dürfte über dem einer jammernden Einzelperson liegen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.642
5.562
128
Oumpfgard
Soll sie nach Frankreich ziehen. In Wacken weiß man, worauf man sich einläßt...

Obwohl manchmal auch 100dB reichen könnten, aber es heißt ja nicht faster harder as loud as another Festival

Ja entweder Sie ist zugezogen, dann ist es ohnehin doof! Oder sie macht das jetzt tatsächlich schon über 20 Jahre mit...dann ist es auch nicht schlauer! :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Ja entweder Sie ist zugezogen, dann ist es ohnehin doof! Oder sie macht das jetzt tatsächlich schon über 20 Jahre mit...dann ist es auch nicht schlauer! :D

Na wenn sies vorher 20 Jahre mitgemacht hat, dann kann ich mir nur vorstellen, dass die Klage gar nichts mit dem Lärm zu tun hat, sondern etwas anderes dahinter steckt. Denkbar ist vieles.

Naja bleibt abzuwarten.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie durchkommt.

Ich würd ja zur Entschädigung der Dame ja durchaus ein Bierchen oder eine hausgemachte Marmelade abkaufen. Das würde aber erfordern, dass die Dame quasi "Mitmacht".

Ach am besten sind doch die Bewohner, die sich ins Getümmel werfen und etwas beitragen. :)

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
MasterChu schrieb:
Sehe übrigens vor Gericht da spontan eher wenig Chancen.
Das Interesse der Gemeinschaft dürfte über dem einer jammernden Einzelperson liegen.

Nicht unbedingt, denn es geht schließlich um die Gesundheit der Dame. Damit kann ma einiges gor Gericht gewi nen

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Nicht unbedingt, denn es geht schließlich um die Gesundheit der Dame. Damit kann ma einiges gor Gericht gewi nen

Weiß ich nicht. Bin keine Juristin.
Aber eine internationale Veranstaltung, die seit 23 Jahren existiert wird sicherlich iwo Berücksichtigung finden.

Gesundheitsgefährdend sind 120 Dezibelk sicher...fragst sich nur wo genau die gemessen werden. IM Dorf ist das ja nicht so laut wie vor der Bühne.
Bewohner, die in der Nähe einer U-Bahnlinie leben müssen es ja auch hinnehmen, dass da keine idyllische Ruhe ist. Es wird nur an manchen stellen ein Lärmschutzwall gebaut, wenn die Wohnung direkt an der Bahnlinie angrenzt.
Hinzu kommt, dass diese angebliche gesundheitliche Belastung ja nur 3 Tage im Jahr existiert und das auch nicht durchgehend.
Die Belastung kann als zumutbar angesehen werden und die Dame kann der Belastung mittels einfacher und zumutbarer Mittel entgehen indem sie z.B. die Fenster schließt oder sich Ohrenschutz besorgt.

Diese ganze Klage ist aber sowas von typisch Deutsch. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: