Fetty
W:O:A Metalmaster
Und noch einer:
Iserlohn: 47-Jähriger malt Zebrastreifen vor Schule: (18.13 Uhr)
Um die seiner Meinung nach gefährliche Verkehrssituation vor der Schule seines Sohnes zu entschärfen, hat ein 47-jähriger Mann in Iserlohn eine ungewöhnliche Form der "Selbstjustiz" gewählt: Er malte in der Nacht auf Sonntag (15.04.2012) kurzerhand einen Zebrastreifen auf die Straße. Anwohner und Eltern sollen schon seit Jahren auf die Gefährlichkeit des dortigen Schulweges hingewiesen haben. Im vergangenen Sommer wurde an der Stelle ein Viertklässler angefahren und schwer verletzt. Weil die Stadt dennoch nichts änderte, griff der Mann zu Schablone, Pinsel und Markierungsfarbe.
Dabei wurde er jedoch von der Polizei ertappt und wegen Sachbeschädigung angezeigt. Zudem muss er die Kosten für das Übermalen des Zebrastreifens tragen, eventuell muss der Asphalt dort komplett erneuert werden. Eine Chance auf einen "offiziellen" Zebrastreifen gibt es offenbar nicht. In einer Tempo-30-Zone wie vor der Schule sei das nicht erlaubt, sagte eine Sprecherin der Stadt Iserlohn.
ebenfalls wdr.de
Echt ma! Zebrastreifen vor ner Schule: Wer denkt sich denn son Schwachsinn aus?
Komisch, ich wohn auch in ner Tempo 30 Zone, und vor der Schule die in der selben straße ist gibts auch nen Zebrastreifen. Naja, is bestimmt dieses verschrobene NRW Recht oder so