Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.701
62.081
158
Es gäbe schon Meldungen des Tages, aber das interessiert kaum jemand....Halt wieder irgendwo Tote durch Mord oder Totschlag oder ne Mutter die ihr Baby verloren hat und eine andere Mutter erschießt und deren Baby entführt, oder ...oder....oder.....Aber das ist uninteressant. Passiert ja jeden Tag sowas.
Achtung!!! Ironie!!!!

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Wie wäre es denn mit der Ausweitung der Ani-Piraten-Mission Atalanta?
kwwb7hnb.jpg

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
das wäre ja lustig, wenn es nicht so ernst wäre.
in somalia gibt es keine regierung also können andere länder einfach mal so beschliessen, dort mit kampfhubschraubern einzufliegen. da es keine regierung gibt kann sich auch niemand dagegen beschweren.

ich finde das eigentlich schlimm, aber das ist dort schon seit mehreren jahren so, also habe ich mich daran gewöhnt und sage mir jetzt "scheiss doch drauf". sollen die doch mit ihren hubschraubern ungefragt in ein fremdes land einfliegen und dort rumballern.
schlimmer kann die situation dort dadurch kaum werden.

was mir zu denken gibt ist meine gleichgültigkeit gegenüber diesem beschluss.
irgendetwas ist an diesem beschluss falsch. und mit ein bischen pech kommen nur noch mehr tote dabei heraus.

irak, afghanistan und pakistan sind ständig präsent in den medien, immer mit meldungen von autobomben und sowas. syrien auch. irgendwann stumpft man ab. kann man kaum was dagegen machen.

aber jetzt darf die deutsche marine mit kampfhubschraubern ungefragt in ein fremdes land einfliegen und dort ggf. auch rumballern?
was die piraten aus somalia machen ist voll scheisse, keine frage aber ob dieser beschluss nicht doch ein bischen merkwürdig ist darf man durchaus mal anzweifeln (finde ich mal so).

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Die deutsche Marine hat überhaupt keine richtigen Kampfhubschrauber. :o

eben…die bundeswehr kann und wird in absehbarer zeit niemals ernsthaft gegen piraten vor oder in somalia vorgehen können…die gründe dafür sind technischer wie auch politischer natur…die grundregel bei deutschen auslandseinsätzen ist heute ja die, dass man eigentlich niemandem wehtun darf…gezielt scharf schiessen ist da also schon sehr kritisch und der soldat steht dabei immer mit einem fuss im knast…deswegen sind deutsche schifft auch besonders populär bei den piraten, da passiert ihnen in der regel halt nix und lösegeld wird gezahlt…anders als bei amis oder franzosen oder so, wo es schon mal tote piraten gibt…
die „klassische“ piraterie im 17./18. jahrhundert wurde von der royal navy und anderen mit waffengewalt bekämpft und ausgelöscht…aber bis deutschland so weit ist, deutsche interessen weltweit mit nachdruck zu vertreten und zu beschützen, vergehen sicher noch ein paar jahre, eine oder zwei generationen vielleicht auch…

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.973
7.728
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Verhandlungen mit dem extrem-rechte Partei PVV sind abgesprungen. Es ist für mich den besten Tag des Jahres, so weit.

Schade, Wilders, alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei!
Schade, Wilders, alles ist vorbei.
Alles ist vorbei! :D

Quellen gibt's dafür genug.