Meine 5 Cent

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Hach, wie ich diese Diskussionen liebe :D:D:D:D

- Du bist untrve weil du Jon Schaffer nicht kennst :o
- Der trägt keinen langen Haare der ist nicht trve :o
- Der hört ja Metalcore (iiiiiiiiihhhh) das is nicht trve :o
- Ihr Kiddies seid zu jung um zu wissen was richtiger Metal ist :o
- Power Metal (da kann man übrigens auch Manowar dazu zählen :ugly:) ist nicht trve genug :o
- Du hast keine Kutte = untrve :o
- Metallica waren mit Nothing Else Matters im Radio die sind nicht trve :o
- Das Wacken ist zu kommerziell geworden, dass kann ja gar nicht mehr trve sein :o
- Duschen ist nicht Metal = untrve :o:D
- nur Black Metal aus Norwegens dunkelster Garage ist trve :o
....
Könnte die Liste endlos fortsetzen, stattdessen schnapp ich mir jetzt Chips und Bier und schau mir das hier weiter an ;)
 

Ungehorsam

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2011
363
0
61
bei Hamburg
powermetal ist auch nicht trve?! :ugly:

masterchu, könntest du bitte in bester wackenrepublikmanier mal eine trveness-anleitung schreiben? meine identitätskrise verfestigt sich grade... :eek:
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Hach, wie ich diese Diskussionen liebe :D:D:D:D

- Du bist untrve weil du Jon Schaffer nicht kennst :o
- Der trägt keinen langen Haare der ist nicht trve :o
- Der hört ja Metalcore (iiiiiiiiihhhh) das is nicht trve :o
- Ihr Kiddies seid zu jung um zu wissen was richtiger Metal ist :o
- Power Metal (da kann man übrigens auch Manowar dazu zählen :ugly:) ist nicht trve genug :o
- Du hast keine Kutte = untrve :o
- Metallica waren mit Nothing Else Matters im Radio die sind nicht trve :o
- Das Wacken ist zu kommerziell geworden, dass kann ja gar nicht mehr trve sein :o
- Duschen ist nicht Metal = untrve :o:D
- nur Black Metal aus Norwegens dunkelster Garage ist trve :o
....
Könnte die Liste endlos fortsetzen, stattdessen schnapp ich mir jetzt Chips und Bier und schau mir das hier weiter an ;)

Ich dachte true schreibt man mit u und nicht mit v?

Oder ist man nur true wenn man Legastheniker ist?
 

Jasmean

Newbie
14 Apr. 2013
17
0
46
Niedersachsen
Tja dann will ich auch mal mein Feedback abgeben. Dies ist ein Statement meinerseits und spiegelt wieder, was mir aktuell so durch den Kopf geht. Mir ist bewusst, dass Kritik hier teilweise ins Lächeriche gezogen wird von Leuten, denen die nachfolgenden Punkte nicht so wichtig sind wie anderen, aber das ist mir egal, denn es ist mir wichtig, dies alles loszuwerden, auch wenn es schon 100 Mal gesagt wurde. Also...

Ich war dieses Jahr zum 9. mal auf Wacken und möchte hier den in meinen Augen stattgefundenen "Verfall" dokumentieren.


1. Die Bands und die Mischung der Stile


2. Die Menschenmasse


3. Die Preise


4. Das Publikum

Und obwohl ich ASP zB sehr mag stimme ich dir in allen Punkten voll und ganz zu!

Ich bin erst seit 6 Jahren dabei, habe also in den Jahren angefangen, in denen andere schon längst gesagt haben "mir ist das zu viel, Wacken ist kein Metal (...)", und trotzdem habe ich den Wacken-Verfall zu spüren bekommen!

Es macht keinen Spaß mehr!
Es kann nicht sein, das man, wenn man über die Grounds läuft oder sich im Infield umschaut einfach nur noch Minderjährige, sturz besoffene (nichts gegen den Alkoholkonsum, aber das war wirklich nicht mehr feierlich!), pöbelnde, stänkernde Leute sieht, statt das erhoffte Bild von langhaarigen, Biertrinkenden Kuttenträgern!

Ich will keinen Techno oder Schlager, auch nicht den ganzen Tag Hip Hop aus allen Zelten (meine Güte, was war da nur los?), dafür fahre ich nicht zum Wacken!

Dieses ganze Gedöns muss auch nicht sein, was soll das? Wenn ich pokern will, fahre ich nicht auf ein Festival! Wenn ich asoziale Menschen sehen will, schalte ich RTL ein und renne nicht über die Campgrounds!

Aber man kann ja sagen/schreiben was man will, so lange es genug Leute gibt, die blind dem Kommerzwahn folgen, wird sich das W:O:A nicht ändern, es wird mehr und mehr Zirkus geben!

"Alldah isch brauch was zu saufm alddah" lallte mich am ersten Tag ein lila-Boxerschorts-tragender Pimpf an. Auf meine frage "Du, bist doch erst 14, oder?" lallte er mich an "naaaaaund!". Kann nicht sein, so etwas gehört dort nicht hin! Vermutlich war er mit seinen (nicht viel älter wirkenden, dafür noch betrunkeneren) Freunden dort um den ersten Vollrausch gebührend zu feiern.. von Musik schienen sie alle noch nicht viel gehört zu haben...

Es ist schade und es mag schnulzig klingen, aber es tut echt weh, wenn man sieht, was aus dem geliebten Festival geworden ist!

Für mich heißt es deswegen, und wegen unzähligen anderen Gründen auch TSCHÜSS WACKEN, vielleicht wirst du ja irgendwann wieder das, was du ursprünglich mal warst: Ein geiler Ort, mit toller Musik an dem man sich willkommen fühlt und nicht als Außenseiter dasteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skalder

Member
6 Aug. 2013
33
0
51
*heimlich Jasmeans posting unterschreib*

*trve-Diskussion verfolg und merk, dass selber eigentlich total untrve ist*

hab dies Jaher Povervolv zum ersten Mal gehört. Die gefallen mir, ehrlich. Texte sind zwar nicht ganz meine Ideologie, aber die Musik haut rein.

Bin ich jetz trve? Ein bisschen? Nehm auch alles bisher gesagte zurück und behaupte das Gegenteil.