Mehr Vielfalt beim Bier 2023 - BITTE BITTE BITTE

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schrat#71

Newbie
10 Aug. 2022
6
6
3
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Krombacher ist auch nicht mein Fall. Hab mich an meine hessischen Wurzeln erinnert und Apfelwein bestellt. Heißt jetzt irgendwie Bemble mit Sonstwas. Kommentar hinter der Theke: "Apfelwas???" Nächste Frage: "mit Cola ???" "Neinn!!!!"
Aber das absolute Highlight: Die haben das Bembelzeugs immer brav aus der Dose eingeschenkt.
Zum Glück haben sich die meisten mit Krombacher abgegeben. Sonst wäre die Hälfte der Besucher verdurstet.

• Like
Reaktionen: sazann

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Der Kirsch-Bemb ging ja, aber der normale war mir vieeeel zu bitter.

Dann vermeide Strongbow (british dry). Der ist noch herber. Ich bin bei Cider auch eher auf der süßeren Seite - Bulmers red mag ich zB sehr gerne. Könnte was für dich sein, wenn du Rekorderlig magst. Insgesamt ist Bulmers süßer./fruchtiger als Bembel.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Dann vermeide Strongbow (british dry). Der ist noch herber. Ich bin bei Cider auch eher auf der süßeren Seite - Bulmers red mag ich zB sehr gerne. Könnte was für dich sein, wenn du Rekorderlig magst. Insgesamt ist Bulmers süßer./fruchtiger als Bembel.

Schau ich Mal, ob die den bei uns haben. Der Rekeordelig Himbeer Mango hat's mir total angetan

• Like
Reaktionen: Nergal1444

luporolo

12 Juli 2022
161
118
58
53
420 KM bis Wacken
Ich hätte gern Wein. In der Mittagshitze Weißen - bitte gut gekühlt auf 8-10 Grad - und in den Abendstunden dann Roten - exakt 18 Grad.
Nicht zu vergessen bitte, dass das richtige Glas zum Einsatz kommt.
Ein schöner Riesling von der Saar oder auch Mosel mit feiner Mineralik und Säurespiel wäre nett.
Abends dann gerne, je nach Auentemperatur, einen Cabernet Sauvignon von Cathy Corison oder einen schönen Nebbiolo von Gaja.
EDIT: Abschließend vielleicht etwas Restsüßes - eine Auslese von Schloss Saarstein reicht mir da schon......