Mehr Vielfalt beim Bier 2023 - BITTE BITTE BITTE

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Dann vermeide Strongbow (british dry). Der ist noch herber. Ich bin bei Cider auch eher auf der süßeren Seite - Bulmers red mag ich zB sehr gerne. Könnte was für dich sein, wenn du Rekorderlig magst. Insgesamt ist Bulmers süßer./fruchtiger als Bembel.
Bulmers bin ich auch stark dafür und habe das auch jedem auf Wacken erzählt, der es nicht hören wollte. Das rote ist auch sehr lecker, mir dann teils aber schon zu süß. Gerade das normale Bulmers finde ich im Vergleich zu Coopers, Bembel und Strongbow aber genau richtig, nicht zu süß wie die meisten, nicht zu herb wie Strongbow. Und vor allem schmeckt Bulmers meist nicht so künstlich.

Leider gibt es das, soweit ich weiß, nicht in Dosen?
Und es ist bis zu doppelt so teuer wie der Rest 😅
Schau ich Mal, ob die den bei uns haben. Der Rekeordelig Himbeer Mango hat's mir total angetan
Das Zeug von dir kannte ich bis Montag früh gar nicht, hat es mir aber durchaus auch angetan. Es gibts wenigstens in Dosen.
Ein Bierspezialitäten Stand mit:

- Öttinger
- Karlskrone
- Perlenbacher
- Eichbaum
- Bud Light

Wobei die ersten drei natürlich besser sind als ihr Ruf.

Du hast Turmbräu vergessen :o

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Bulmers bin ich auch stark dafür und habe das auch jedem auf Wacken erzählt, der es nicht hören wollte. Das rote ist auch sehr lecker, mir dann teils aber schon zu süß. Gerade das normale Bulmers finde ich im Vergleich zu Coopers, Bembel und Strongbow aber genau richtig, nicht zu süß wie die meisten, nicht zu herb wie Strongbow. Und vor allem schmeckt Bulmers meist nicht so künstlich.

Mir sind auch keine Dosen Bulmers bekannt. +1 ist Bulmers insgesamt zu süß, sie ist eher Strongbow-Fan. Da Bembel irgendwo dazwischen liegt können wir uns beide damit auch recht gut anfreunden.

Bulmers ist recht teuer, im Vergleich mit guten glutenfreien Bieren aber immer noch eher billig.....

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Mir sind auch keine Dosen Bulmers bekannt. +1 ist Bulmers insgesamt zu süß, sie ist eher Strongbow-Fan. Da Bembel irgendwo dazwischen liegt können wir uns beide damit auch recht gut anfreunden.

Bulmers ist recht teuer, im Vergleich mit guten glutenfreien Bieren aber immer noch eher billig.....

Kennst du schon das glutenfreie von Bitburger?

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Kennst du schon das glutenfreie von Bitburger?

Nein, das habe ich noch nicht gesehen. Muß ich mal nach schauen. Wobei ich früher in meinen Glutenzeiten Bit nicht so sehr mochte. Oft sieht man Lammerbräu (oder so ähnlich)- das ist für mich fast ungenießbare Plörre. Richtung Bud light. Mein glutenfreies Lieblingsbier ist das delicious IPA von Stone.

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Nein, das habe ich noch nicht gesehen. Muß ich mal nach schauen. Wobei ich früher in meinen Glutenzeiten Bit nicht so sehr mochte. Oft sieht man Lammerbräu (oder so ähnlich)- das ist für mich fast ungenießbare Plörre. Richtung Bud light. Mein glutenfreies Lieblingsbier ist das delicious IPA von Stone.

Ich mag IPA ja so gar nicht :D
Wir kaufen das Bitburger immer für unseren Kumpel, hab mal probiert, ist auf jeden Fall in Ordnung und halt preislich im normalbereich. Kaufland führt das bei uns.

• Like
Reaktionen: Nergal1444

Skargon89

25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt

Das Zeug von dir kannte ich bis Montag früh gar nicht, hat es mir aber durchaus auch angetan. Es gibts wenigstens in Dosen.

Du hast Turmbräu vergessen :o
Cooper's Cider ist das richtige für dich.
Mir ist das Bembels auch zu herb und Cooper's gibt es in Dosen.
Für Zuhause lohnt sich aber mehr die 1 Liter Flasche.
Kaufland führt das ab und zu bei uns.

Zuletzt bearbeitet:

ExoNoize

Member
7 Aug. 2022
58
35
43
33
76437 Rastatt
Ich weiß das is jz auch ne Komerzbrauerei aber Stiegl aus Österreich find ich auch mega geil. Die haben auch für alle was.

Ich persönlich mag nicht so herb, das war meine Jugend schon 😅 also die Getränke. Mittlerweile bin ich Altersmilde geworden 😇

Die haben da so ein HimbeerBier das is einfach der Wahnsinn und trotzdem mehr Malzig, weniger Radler 🥰

STIEGL heisen die 👆

Kausaal

Newbie
8 Aug. 2022
20
47
28
35
Wer Craftbier will muss die denke ich in Flaschen mitbringen. Kann man dann in Ruhe am Camp genießen und zwar in einem entsprechend dazu passenden Glas. Craftbier im Gedränge aus Plastikbechern widerspricht sowieso der ganzen Philosophie. Natürlich Glasverbot also wie mit Wein oder Champagner geht das eh nicht anständig wenn man sich an das Glasverbot halten will.
Ja entweder im Camp oder man macht einfach Mal einen Ausflug ins Dorf zur Brauerei, da war zumindest am Dienstag genug Craftbeer vorhanden und in Gläsern