Mehr Sound und neue Namen – die Bühnen im Infield!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

gecka88

W:O:A Metalhead
3 Juli 2015
133
35
73
Wir reden hier von einem Bühnennamen. Es gibt wichtigeres als ein einfacher Name.

Welche Bands gehören denn deiner Meinung nach, außer Manowar und Ross the Boss, zum True Metal?

Wie gesagt, leider viel zu wenig, was ich auch ziemlich verwunderlich finde. Neben Manowar zähl ich noch Majesty und Wizard dazu. Wobei Majesty sich gerade auch etwas demontieren und ihren True Metal Charakter ablegen. Sowas wie Sacred Steel oder Hammerfall, wo der Begriff True Metal auch mal fällt, haben für mich einfach mehr diese verspielte, melodischen Power Metal Komponenten als die "stampfigen", hymnenhafte und geradlingen Aspekte die für mich den True Metal ausmachen. Und Accept gehört sicher zu meinen lieblingsband aber True Metal... Nee.. Für mich stellen die musikalisch eher den Übergang vom Hard Rock zum Heavy Metal da.
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.181
3.674
128
Pott
Das klingt einfach als würde was vom Satz fehlen.
"XYZ are playing on (the) Faster" oO
"XYZ spielen auf der Faster"
Ich versteh auch gar nicht was mit euch allen nicht stimmt, dass ihr euch da nicht drüber aufregt.. Seid ihr alle bescheuert

Komm mal wieder runter. Sowas muss nicht sein :o

Die Namen sind gut!
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.362
9.886
130
33
Rheinhessen
*zugreif und Blake einen Platz anbietet*

Danke
*Bier nehm und sich neben WOAnders setz*

Wie gesagt, leider viel zu wenig, was ich auch ziemlich verwunderlich finde. Neben Manowar zähl ich noch Majesty und Wizard dazu. Wobei Majesty sich gerade auch etwas demontieren und ihren True Metal Charakter ablegen. Sowas wie Sacred Steel oder Hammerfall, wo der Begriff True Metal auch mal fällt, haben für mich einfach mehr diese verspielte, melodischen Power Metal Komponenten als die "stampfigen", hymnenhafte und geradlingen Aspekte die für mich den True Metal ausmachen. Und Accept gehört sicher zu meinen lieblingsband aber True Metal... Nee.. Für mich stellen die musikalisch eher den Übergang vom Hard Rock zum Heavy Metal da.

Ich glaube du solltest das ganze etwas lockerer sehen.
Die ganzen Genrebezeichnungen sind nur Hinweise in welche Richtung es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

gecka88

W:O:A Metalhead
3 Juli 2015
133
35
73
Darf der kleine Mann sichnicht mal im Wacken Forumin Rühe ausbrüllen.
Un
mög
lich

Eigentlich seh ich das mit dem Genrebezeichnungen auch nicht so eng. True Metal stellt da iwie für mich ne Ausnahme dar. Denn wie Joey schon sagt, da hört der Spaß auf! Deshalb darf man ihn auch auf der Bühne erschießen :D
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.181
3.674
128
Pott
Darf der kleine Mann sichnicht mal im Wacken Forumin Rühe ausbrüllen.
Un
mög
lich

Eigentlich seh ich das mit dem Genrebezeichnungen auch nicht so eng. True Metal stellt da iwie für mich ne Ausnahme dar. Denn wie Joey schon sagt, da hört der Spaß auf! Deshalb darf man ihn auch auf der Bühne erschießen :D

"Un / mö / glich" ist, andere Leute als bescheuert zu bezeichnen, die nicht deiner Aufassung sind. Gegen eine sachliche Diskussion in angemessenen-respektvollen Ton hat niemand etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Deuce

gecka88

W:O:A Metalhead
3 Juli 2015
133
35
73
"Un / mö / glich" ist, andere Leute als bescheuert zu bezeichnen, die nicht deiner Aufassung sind. Gegen eine sachliche Diskussion in angemessenen-respektvollen Ton hat niemand etwas.
ich bezeichne die Leute als bescheuert, die bescheuert sind. Das ist ne rein objektive Sache und was völlig anderes. Hier ist ein Metal Forum, da darf man auch mal in Rühe brüllen!

Nein, ist leider auch kein True Metal. Klingt aber ganz gut.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.649
130
ich bezeichne die Leute als bescheuert, die bescheuert sind. Das ist ne rein objektive Sache und was völlig anderes. Hier ist ein Metal Forum, da darf man auch mal in Rühe brüllen!

Nein, ist leider auch kein True Metal. Klingt aber ganz gut.
Aha, und du dämlicher Volltrottel entscheidest wer bescheuert ist?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kecks

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.181
3.674
128
Pott
ich bezeichne die Leute als bescheuert, die bescheuert sind. Das ist ne rein objektive Sache und was völlig anderes. Hier ist ein Metal Forum, da darf man auch mal in Rühe brüllen!

Nein, ist leider auch kein True Metal. Klingt aber ganz gut.

Bist alarmiert. Also lassen wir mal die Moderatoren ihren Job machen und kommen zum Thema zurück.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Also bitte.
Da hätte ich doch etwas stilsicheres erwartet :D
So wie hier.
Das ist die einzig wahre Rundbogenbühne.

PICT0062.JPG
Ok !
Das würde ich auch akzeptieren :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich versteh auch gar nicht was mit euch allen nicht stimmt, dass ihr euch da nicht drüber aufregt.. Seid ihr alle bescheuert?
ich bezeichne die Leute als bescheuert, die bescheuert sind. Das ist ne rein objektive Sache und was völlig anderes. Hier ist ein Metal Forum, da darf man auch mal in Rühe brüllen!

Nein, ist leider auch kein True Metal. Klingt aber ganz gut.
Aha, und du dämlicher Volltrottel entscheidest wer bescheuert ist?:D

Ihr fahrt jetzt alle wieder runter!
 
  • Like
Reaktionen: Quark