Ich bin ehrlicherweise von den neuen Namen etwas enttäuscht, weil ideenlos.
Im Grunde genommen ist ja völlig egal wie die Dinger heissen aber Faster, Harder und Louder hört sich für irgendwie nach einer Verzweifelungstat an.
So nach dem Motto:"Jetzt muss bald die RO kommen und wir haben noch nicht mal einen Namen für die Partystage."
Ich habe ja auch nur gemeint, diese Namenslösung hätte man schon vor einem halben Jahr haben können, ohne dieses "Schickt-uns-eure-Vorschläge"-Gedöns.
Da hätte man weniger Brimborium drum machen können, eben weil es so auf der Hand lag.
Mich enttäuschen also nicht die Namen, sondern das ganze Theater drum herum.
Eine Benennung nach großen Musikern ist ja schon deswegen schwierig, weil Wacken gar nicht so viele Bühnen hat wie es tote Lemmys und Dios gibt.
Das werden vermutlich auch eher mehr als weniger!
Ich glaube, Du hast die gesamte Kausalkette dahinter noch nicht verstanden.
Am Anfang stand die Entscheidung zur Umbenennung der Party Stage. Vielleicht ist die Idee, die großen Bühnen auch umzubenennen, ja erst danach entstanden. Wer weiß.
Danach kam die Umfrage. Da ist aber nicht wirklich was viel Besseres als "Party Stage" bei rumgekommen, also hat man nochmal gegrübelt.
Irgendwie kam dann das "Faster:Harder:Louder" auf den Plan, und es hat sich herauskristallisiert, dass eine Umbenennung nur mit allen drei Hauptbühnen sinnvoll ist - zumal gerade in den letzten Jahren die Party Stage von der Größe und Ausstattung her zu den beiden anderen Bühnen rapide aufgeholt hat.
Das ist kein Theater drum herum. Das ist ein Prozess der Entscheidungsfindung. Die Umfrage ist dabei nicht sinnlos, sondern spielt im Prozess eine Rolle, sogar eine wichtige.
Und die Entscheidung dazu stand auch schon ein paar Wochen länger, wurde nur jetzt erst bekannt gegeben. Man hat sich auch evtl. nochmal etwas Zeit gelassen, um einige Nächte mehr über die Namensgebung zu schlafen. Weil man das auch nicht über's Knie brechen will.
Superschlechte Entscheidung. Fasterstage, Harderstage, Louderstage... Das klingt vom Wortklang her alles beschissen. Es ist OK die Partystage umzubennen. Aber die True und die Black? Das ist einfach Wackentradition die dazu gehört. ZUmal dieses Jahr mit RtB der erste True Metal Act der Wacken Geschichte auftritt und ausgerechnet da benennt ihr das um. Geht gar nicht.
Nicht Fasterstage, Harderstage, Louderstage. Faster, Harder, Louder!
Also, es gab schon mindestens 20 Bands, die bedeutender waren als Ross The Boss. Und der erste True Metal Act der W:O:A-Geschichte ist er auch nicht.
Ich glaube, der Compadre wird von Dir ein bisschen überschätzt.