Mehr als 80% aller W:O:A 2025 Tickets verkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tlutsch53

Newbie
21 Juli 2024
25
37
13
28
Bei den Onkels hab ich noch nie irgendwas mitbekommen daß sie mal aktiv etwas gegen ihren Ruf unternommen haben.

Andere Bands werfen halt rigoros Leute raus mit einschlägigen Klamotten oder Tattoos. Bei den Onkels hab ich eher das Gefühl es wird ignoriert.
Ist ähnlich wie bei Freiwild.
Hier, damit du mal von gehört hast.
 

Wolfenhein

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2017
299
431
98
44
Ruhrgebiet
Naja also wenn ich mir den Liedtext angucke

Die wissen schon das wenn sie sich gegen Nazis stellen auch Antifa sind? :ugly:
Aber aber. Die Antifa ia doch ein von den Grünen bezahlter Verein, die immer fett Demogeld abgreifen :o
Es würde nun aber die letzten Jahre schon oft genug gesagt, das sie nicht gebucht werden, somit ist die Diskusion eigendlich müßig.
Nein, damit wird ein Lied gespielt, dass in einem ganz anderen Kontext entstanden ist und relativ schlecht gealtert ist.

Deutschland im Herbst 2.0 wäre doch mal ganz angebracht.

Oder wieso nicht mal ein Song gegen "alteenative" Medien?
Tatsächlich ist Deutschland im Herbst eins der beiden Lieder die ich mag, und es ist, bedauerliche weise, aktueller den je. Alternativ könnten die Onkels ja auf ihrer nächsten Tour eine riesige Regenbogenflagge als Bühnenbild nehmen, alles gendern, sagen wie geil sie ihre neuen Eautos finden, verkünden das Putin ein Arsch ist, wärend sie die Flagge der Ukraine schwenken und mit dem Puplikum "Hocke oder Hitler, wer hast gesagt" spielen. Hab ich irgendwas vergessen, was die Neunazis zum kotzen bringt?
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.377
16.684
128
Krötis Kissen
Aber aber. Die Antifa ia doch ein von den Grünen bezahlter Verein, die immer fett Demogeld abgreifen :o
Es würde nun aber die letzten Jahre schon oft genug gesagt, das sie nicht gebucht werden, somit ist die Diskusion eigendlich müßig.

Tatsächlich ist Deutschland im Herbst eins der beiden Lieder die ich mag, und es ist, bedauerliche weise, aktueller den je. Alternativ könnten die Onkels ja auf ihrer nächsten Tour eine riesige Regenbogenflagge als Bühnenbild nehmen, alles gendern, sagen wie geil sie ihre neuen Eautos finden, verkünden das Putin ein Arsch ist, wärend sie die Flagge der Ukraine schwenken und mit dem Puplikum "Hocke oder Hitler, wer hast gesagt" spielen. Hab ich irgendwas vergessen, was die Neunazis zum kotzen bringt?

Wird doch getan. Spielen doch Ohne Mich um die ganzen Antifa Nazis aufzuregen :o
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.974
827
108
Rudolstadt
Aber aber. Die Antifa ia doch ein von den Grünen bezahlter Verein, die immer fett Demogeld abgreifen :o
Es würde nun aber die letzten Jahre schon oft genug gesagt, das sie nicht gebucht werden, somit ist die Diskusion eigendlich müßig.

Tatsächlich ist Deutschland im Herbst eins der beiden Lieder die ich mag, und es ist, bedauerliche weise, aktueller den je. Alternativ könnten die Onkels ja auf ihrer nächsten Tour eine riesige Regenbogenflagge als Bühnenbild nehmen, alles gendern, sagen wie geil sie ihre neuen Eautos finden, verkünden das Putin ein Arsch ist, wärend sie die Flagge der Ukraine schwenken und mit dem Puplikum "Hocke oder Hitler, wer hast gesagt" spielen. Hab ich irgendwas vergessen, was die Neunazis zum kotzen bringt?
Als Transvestiten auftreten :ugly:
Dann explodieren die Köpfe der Neunazis aber sowas von ^^
 

adudei

Member
7 Aug. 2024
41
40
18
66
Alternativ könnten die Onkels ja auf ihrer nächsten Tour eine riesige Regenbogenflagge als Bühnenbild nehmen, alles gendern, sagen wie geil sie ihre neuen Eautos finden, verkünden das Putin ein Arsch ist, wärend sie die Flagge der Ukraine schwenken und mit dem Puplikum "Hocke oder Hitler, wer hast gesagt" spielen. Hab ich irgendwas vergessen, was die Neunazis zum kotzen bringt?
Würde an den Kommentaren hier im Forum, zum Thema Onkelz, nicht das geringste ändern. Hinzu käme nur noch der Vorwurf, daß sie nur Kreide gefressen hätten.
Ein gefestigtes Weltbild gibt dem Tag halt Struktur. Das gilt, geschätzt, für ca. 80% meiner Mitmenschen. Kommentatoren diese Forums selbstverständlich ausgenommen.
 

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
403
164
68
50
Ich kann das echt nicht mehr hören....
Joschka Fischer hat in jungen Jahren Scheisse gebaut und wurde zum Aussenminister. Die 4 haben es immer versucht sich von den Fehlern der Jugendzeit zu distanzieren und haben dies auch, sehr klar getan. Werden aber immer noch von ..... abgestempelt. Ich kann es gut verstehen,das irgendwann einfach nicht mehr das gemacht wird was einige möchten.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.974
827
108
Rudolstadt
Ich kann das echt nicht mehr hören....
Joschka Fischer hat in jungen Jahren Scheisse gebaut und wurde zum Aussenminister. Die 4 haben es immer versucht sich von den Fehlern der Jugendzeit zu distanzieren und haben dies auch, sehr klar getan. Werden aber immer noch von ..... abgestempelt. Ich kann es gut verstehen,das irgendwann einfach nicht mehr das gemacht wird was einige möchten.
Ahja Jugendzeit :o
Du meinst also mit Jugendlichen 45 Jahren unter Drogeneinfluss auf der Autobahn rasen und 2 Menschen ihr Leben für immer versauen eine Jugendsünde? Achja und dann nicht mal die Eier haben und da bleiben, nein man begeht noch Fahrerflucht. Was für ein Arschloch

Alleine das reicht mir um die ganze Band Kacke zu finden.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Ich kann das echt nicht mehr hören....
Joschka Fischer hat in jungen Jahren Scheisse gebaut und wurde zum Aussenminister. Die 4 haben es immer versucht sich von den Fehlern der Jugendzeit zu distanzieren und haben dies auch, sehr klar getan. Werden aber immer noch von ..... abgestempelt. Ich kann es gut verstehen,das irgendwann einfach nicht mehr das gemacht wird was einige möchten.
Es geht zumindest mir gar nicht um junge Jahre.

Gonzo schwurbelt heute.

Und Kevin ist heute ein sexistischer Kotzbrocken.

Das war auch kein Ausrutscher, sondern völlig bewusst und absichtlich. So richtig schön, der besoffene, ekelhafte Onkel (harhar) auf der Familienfeier.

Den will man weder da treffen und erst Recht nicht auf ner Bühne sehen.
 

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
403
164
68
50
Ihr seid gut informiert,alles supi..
Ich finde ja auch nicht alles gut was da abgegangen ist bzw. geht. Aber Kevin war zu dem Zeitpunkt des Unfalls Volldrogie.
Und du kannst ja mal die Beiden Chefs von ICS fragen, ob Sie die Onkelz sehen wollen würden....
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.269
11.063
130
34
Rheinhessen
Beispiele:
Rock gegen Rechts 1993 in Frankfurt (wurden ausgeladen) - Haben dann "Rock Gegen Rechts" in Geiselwind organisiert
Headliner 1993 beim "Mensch? Rock gegen Rechts" in Bremen -> Gagenverzicht finanzierte das Konzert + antifaschistische Fotoplakatausstellung.
2001 "Rock gegen Hass" in Bremen -> Erlös kam Opfern rechter Gewalt zu gute.

---

Mit ihrer Reichweite hätte man durchaus aber mehr machen können.
Gab es irgendeine Aktion nach ihrer Reunion?

Insbesondere Anfang des Jahres wo gefühlt jeder gegen Nazis auf der Straße war oder etwas gesagt hat, würde ich von jemanden der ernsthaft gegen Rechtsextremismus ist etwas erwarten.