Mehr als 80% aller W:O:A 2025 Tickets verkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FingerFlo

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2016
120
78
43
AC/DC sind aber auch langweilig. Immer gleiche Set-List.
Headliner sind doch mittlerweile die Frösche- etc Kostüme, Ballermann, Onkelz und Rammstein-Mucke auf den Campgrounds usw.
Vielleicht sollte Wacken Karten für's Infield für die großen Bühnen, und für uns Alten (das meine ich ernst), extra W.E.T. - und Headbangers-Stage Karten raus hauen.
Da trennt sich dann die Spreu vom.... Wacken war einfach mal viel geiler und hat die Non-Euro-Kurve leider nicht bekommen
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.056
130
34
Rheinhessen
AC/DC sind aber auch langweilig. Immer gleiche Set-List.
Headliner sind doch mittlerweile die Frösche- etc Kostüme, Ballermann, Onkelz und Rammstein-Mucke auf den Campgrounds usw.
Vielleicht sollte Wacken Karten für's Infield für die großen Bühnen, und für uns Alten (das meine ich ernst), extra W.E.T. - und Headbangers-Stage Karten raus hauen.
Da trennt sich dann die Spreu vom.... Wacken war einfach mal viel geiler und hat die Non-Euro-Kurve leider nicht bekommen
Was ist die Non-Euro-Kurve?

Davon abgesehen: wir hatten 2022 nochmal eine Kontrolle im Infield durch den Zusatztag. Das war doof. Das brauchen wir nicht nochmal.

Ich frage mich auch wie viele von denen die über das Publikum meckern das ja so untrue ist schon 2013 dabei waren. Das Jahr bleibt meiner Meinung nach das Jahr mit dem schlimmsten Publikum. Sonst würde ich keinen Unterschied zwischen dem Publikum von 2009 bis 2024 sehen. Am Ende kommt es immer auf die Campnachbarn an und da kann man Glück oder Pech haben.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.257
8.097
128
Was ist die Non-Euro-Kurve?

Davon abgesehen: wir hatten 2022 nochmal eine Kontrolle im Infield durch den Zusatztag. Das war doof. Das brauchen wir nicht nochmal.

Ich frage mich auch wie viele von denen die über das Publikum meckern das ja so untrue ist schon 2013 dabei waren. Das Jahr bleibt meiner Meinung nach das Jahr mit dem schlimmsten Publikum. Sonst würde ich keinen Unterschied zwischen dem Publikum von 2009 bis 2024 sehen. Am Ende kommt es immer auf die Campnachbarn an und da kann man Glück oder Pech haben.
Rammstein?
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.257
8.097
128
Ja.
Es wurde besser, nachdem Rammstein am Donnerstag gespielt haben, denn danach sind einige schon abgereist. Das habe ich in keinem anderen Jahr so erlebt.
Ich kann mich auch gut erinnern dass plötzlich viel Platz auf dem Campground war.
Und im infield war es so voll, das man nicht mal ein Bier trinken konnte und wir uns ins Wackinger verdrückt haben.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.056
130
34
Rheinhessen
Ich kann mich auch gut erinnern dass plötzlich viel Platz auf dem Campground war.
Und im infield war es so voll, das man nicht mal ein Bier trinken konnte und wir uns ins Wackinger verdrückt haben.
So voll wie 2013 bei Rammstein habe ich das Infield auch nie mehr erlebt (2008 bei Maiden soll es schlimmer gewesen sein, aber ich fahre ja erst seit 2009 zum WOA).
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
AC/DC sind aber auch langweilig. Immer gleiche Set-List.
Headliner sind doch mittlerweile die Frösche- etc Kostüme, Ballermann, Onkelz und Rammstein-Mucke auf den Campgrounds usw.
Vielleicht sollte Wacken Karten für's Infield für die großen Bühnen, und für uns Alten (das meine ich ernst), extra W.E.T. - und Headbangers-Stage Karten raus hauen.
Da trennt sich dann die Spreu vom.... Wacken war einfach mal viel geiler und hat die Non-Euro-Kurve leider nicht bekommen
Viel Spaß mit Mimi Barks und Hanabie..
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
So voll wie 2013 bei Rammstein habe ich das Infield auch nie mehr erlebt (2008 bei Maiden soll es schlimmer gewesen sein, aber ich fahre ja erst seit 2009 zum WOA).
Kann ich so bestätigen, Maiden 2008 war hardcore.
Es gab zwei Gigs auf Wacken bei denen ich tatsächlich ein bisschen Schiss hatte mit der Crowd Dynamik, Maiden 2008 und Equilibrium 2010 auf der alten Wackinger :ugly:

Das Rammstein Jahr habe ich vom Publikum her auch als relativ schlimm empfunden, da gab es so viele Leute die Dinge geäußert haben wie „außer Rammstein spielt hier nur Scheiße“…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: katmuse und Quark

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
205
186
58
53
Aber dass Rammstein nochmal nach Wacken kommen, muss man angesichts deren endloser Tourerei wohl nicht mehr befürchten.
 
  • Like
Reaktionen: dizoe67

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.257
8.097
128
Kann ich so bestätigen, Maiden 2008 war hardcore.

Das Rammstein Jahr habe ich vom Publikum her auch als relativ schlimm empfunden, da gab es so viele Leute die Dinge geäußert haben wie „außer Rammstein spielt hier nur Scheiße“…
Habe mir gerade nochmal die Bandliste angeschaut,
.
.
.
.
.........stimmt.
:o
 

ForTheHorde

Newbie
6 Aug. 2024
29
33
13
37
Maiden 2008 war hardcore
Kann ich nicht bestätigen. Die ersten Reihen standen da natürlich seit dem Vormittag in der sengenden Hitze, aber wir, die wir eine Stunde vor dem Konzert hingegangen sind, standen im hinteren Bereich des zweiten Drittels, von der Bühne aus gesehen, würde ich sagen. Ist aber auch schon ein paar Tage her und ich war mit meinem jungen Alter etwas überwältigt und auch nicht mehr ganz nüchtern. Probleme etwas zu sehen oder auf sogar auf das Infield zu kommen hatten wir aber nicht.