schmidti__
Member
- 11 Feb. 2024
- 55
- 35
- 18
- 46
Ist ja auch so , Wacken selbst ist als Marke allein immer stark genug gewesen um mit einem durchschnittlich guten Line up ausverkauft zu sein . Das bekommen andere nicht hinOder um Holger Hübner zu zitieren: "Wacken ist kein Headliner-Festival"
Auf dem 2025er Poster ist jedenfalls oben noch genug Platz für zwei Headliner...
Die Veranstalter haben sich selbst in der allgemeinen Wahrnehmung der letzten Jahren mit den Scorpions, Iron Maiden, Judas Priest und Slayer die Messlatte hoch gehängt.Machine Head und Gojira sehe ich klar als Headliner. Ich erwarte nichts großes sondern eher sowas wie Ghost, Sabaton oder Savatage.
Die Veranstalter haben sich selbst in der allgemeinen Wahrnehmung der letzten Jahren mit den Scorpions, Iron Maiden, Judas Priest und Slayer die Messlatte hoch gehängt.
Maiden 2008 war der Wahnsinn, aber das zählt wohl nicht mehr zu den "letzten Jahren"Und das waren dann gleichzeitig mit die langweiligsten Shows der letzten Jahre, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Und: "Die besten Konzerte gibt's eh auf den kleineren Bühnen."Um mal einen alten Spruch rauszukrammen " Das Festival ist der Headliner " !
Der absolute Benchmark ist Torfrock 2016
Und "Wer mein Headliner ist bestimme ich selber, unabhängig in welcher Reihe er auf dem Festival-Plakat steht"Und: "Die besten Konzerte gibt's eh auf den kleineren Bühnen."
Ne, ich meinte jetzt eher den vom letzten Jahr, wenn es um Bruce & Co geht. Fand ich persönlich recht öde, auf Tour in 22 war das noch mehr Lametta.Maiden 2008 war der Wahnsinn, aber das zählt wohl nicht mehr zu den "letzten Jahren"
Wahrscheinlich weil AC/DC 5x größer als Maiden ist.Holger Hübner hat letztens in einem Interview AC/DC kategorisch ausgeschlossen, da eine Band dieser Größe die Möglichkeiten des Festivals überschreite.
Da aber (zum Glück!) immer wieder Maiden möglich ist verstehe ich die Argumentation nicht ganz.