meatl biebel

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mercanos

Member
16 Dez. 2003
94
0
51
48
Dortmund
www.gradis.de.vu
wie ihr immer schön von euch selber auf andere schließt , sagenhaft. :D
ich habe noch keinen atheisten gesehen, der für seinen nicht-glauben, eine missionierung startet und leute enthauptet die es anders sehen als er selbst.
also wer hier wohl was in die welt hinaus trägt.
Ich hatte mal einen Kollegen, der mich zum Atheismus missionieren wollte.

jop. und du sollst nicht stehlen zum beispiel usw., ist nicht gottes gesetzt. als ob juden/christen/moslems diese gesetze , werte und richtlinien erfunden hätten. das sind ganz normale gesetze und richtlinen, die das miteinander leben ermöglichen. man braucht keine religion und keinen gott um zu wissen, das es falsch ist zu stehlen oder zu töten. und gerade die tollen gläubigen und anhänger dieser religionen verstoßen doch ständig am allermeisten dagegen.
achja, ganz vergessen,die haben ja von ihrem gott die erlaubnis dazu, steht ja schwarz auf weis in dem schmöker :o
Auch hier kann ich mich nur von "Terror-Religions-Fanatikern" distanzieren. Bin Laden hatte nicht wirklich im Sinne des Koran gehandelt, sondern nur ein paar Zitat daraus für seine Zwecke verdreht. Die Religionen sagen doch im Prinzip alle aus, wir sollen nett zueinander sein. Also sind Verbrechen im Sinne der Religion nur möglich auf Grund von Fehlinterpretationen (was leider auch passierte). Und ich finde im Zweifels/Konfliktfall gelten die irdischen Gesetze über der Religion.

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
wie ihr immer schön von euch selber auf andere schließt , sagenhaft. :D
ich habe noch keinen atheisten gesehen, der für seinen nicht-glauben, eine missionierung startet und leute enthauptet die es anders sehen als er selbst.
also wer hier wohl was in die welt hinaus trägt.

Hast du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Müsste es dann nicht eher "Breaking the commandments" heißen? Den Begriff "Law" habe ich immer nur mit irdischen Gesetzen assoziiert.

Es geht in dem Lied auch tatsächlich um irdische Gesetze, aber nennen wir es einfach "Breal the Erbsenzählerei"! :o

Wir sind aber nicht am Anfang sondern bei 2012, man könnte die Vergangenheit mal zu den Akten legen. Metal ohne Satan ist kein Problem. Ich hatte anfangs das Gefühl, du hättest vielleicht "Atheist" mit "Nihilist" verwechselt, deswegen hatte ich die Erklärungen geschrieben.

Ja sind wir, aber du meintest ja, der Teufel würde nicht passen und eben das tut er doch! Das wollte ich damit noch mal verdeutlichen.

Finde Lieder wie z.B. "Fuck your god" von Deicide hören sich geil an ... und den Text verstehe ich größtenteils eh nur, wenn ich ihn dazu auch schriftlich lese. Glen Benton ohne Gott. Und ich mit. Wirklich rechtfertigen für alles muss ich mich nur vor Gott selber, aber ich mache es hier freiwillig öffentlich.

Ich könnte das nicht!
Das ist für mich dann immer wie ein bitterer Beigeschmack, der jedes noch so leckere Getränk irgendwie ungenießbar macht! Bis zu einem gewissen Maß ist das okay, aber irgendwann wird es unerträglich!
Das beste beispiel ist da zum Beispiel diese absolute Lachnummer Michael Kiske!
Dieser Typ ist so ein Vogel, das ich ihn nicht mal hören würde, wenn er die letzte Musik der Welt machen würde!

Du sagtest die Bibel wäre widerlegt. Gibt aber Leute, die es befürworten. Der Lesestoff insgesamt an Kommentar zur Bibel oder biblischen Themen (egal ob Pro oder Contra) übersteigt weit das, was man sich zu Lebzeiten antun möchte. Und die Kirche hat daran gebastelt? Vielleicht gehst du von der falschen Bibelversion aus? Die Freikirchen entstanden, weil sich Christen von der katholischen Sichtweise distanzieren wollten.

Ja natürlich hat die Kirche daran gebastelt, was denkst du, wie die Bibel entstanden ist?

hombre

6 Aug. 2012
773
18
63
jep, aber vielleicht verstehst du ja selbst nicht mehr was du schreibst. :o

Ich habe lediglich geschrieben: Christen denken vermutlich, dass Atheisten ihre Gottlosigkeit um jeden Preis verbreiten wollen.

Dann blubberst du irgendwas wie "Sagenhaft, wie __IHR__ von euch auf andere schließt :D :D :D :D!" .

Und dann noch Dünnschiss zum Schluss "HÖHÖ, wer will hier also missionieren?!!?!?!" .

Du denkst, ich sei Christ und werfe den Atheisten übereifrigen Missionierungsdrang vor. Hast das ja wirklich gut verstanden.

Mercanos

Member
16 Dez. 2003
94
0
51
48
Dortmund
www.gradis.de.vu
Ich könnte das nicht!
Das ist für mich dann immer wie ein bitterer Beigeschmack, der jedes noch so leckere Getränk irgendwie ungenießbar macht! Bis zu einem gewissen Maß ist das okay, aber irgendwann wird es unerträglich!
Das beste beispiel ist da zum Beispiel diese absolute Lachnummer Michael Kiske!
Dieser Typ ist so ein Vogel, das ich ihn nicht mal hören würde, wenn er die letzte Musik der Welt machen würde!
Also ein Atheist sagt Satanismus im Metal wäre ein Muss. Aber wenn ein Christ sagt, ich brauche es nicht, aber kann mit leben, dann geht das aber nicht? Können das mal so lassen und einfach sagen: Jedem das Seine!

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Um jeden Preis wohl kaum, dafür müsste man Psychopath sein. Denke aber auch, man kann nicht 2 Leute gleich über einen Kamm scheren, nur sie etwas wie Religion, Herkunft oder gemeinsam haben.

Wenn man bedenkt das Christen über Jahrhunderte Kriege geführt und Leute gefoltert haben nur um Ihren Glauben zu verbreiten ist es doch recht makaber zu behaupten man müsse Psychopath sein um das zu tun wenn man selbst Christ ist^^

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Also ein Atheist sagt Satanismus im Metal wäre ein Muss. Aber wenn ein Christ sagt, ich brauche es nicht, aber kann mit leben, dann geht das aber nicht? Können das mal so lassen und einfach sagen: Jedem das Seine!

Hä? Wo hab ich, oder jemand anders das gesagt? Es spricht auch niemand vom Satanismus! Es geht um den Teufel als literarische Figur!

Und ich hab auch nicht gesagt, es geht nicht, ich sagte, ich könnte es nicht!
Es soll auch jeder hören was er will, ist mir Wurst, aber wenn es so unpassend ist, muss er sich eben nicht über Kritik wundern.

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Hä? Wo hab ich, oder jemand anders das gesagt? Es spricht auch niemand vom Satanismus! Es geht um den Teufel als literarische Figur!

Und ich hab auch nicht gesagt, es geht nicht, ich sagte, ich könnte es nicht!
Es soll auch jeder hören was er will, ist mir Wurst, aber wenn es so unpassend ist, muss er sich eben nicht über Kritik wundern.

Du Satanist du!

lipper666

7 Aug. 2011
747
29
73
Bad Bentheim
Wenn man bedenkt das Christen über Jahrhunderte Kriege geführt und Leute gefoltert haben nur um Ihren Glauben zu verbreiten ist es doch recht makaber zu behaupten man müsse Psychopath sein um das zu tun wenn man selbst Christ ist^^

Das die Christen jahrhunderte lang Kriege geführt haben und das nicht in Ordnung war, bestreitet niemand, auch die Inquisition und Hexenverfolgung ist eine geschichtliche Tatsache, die nicht zu leugnen ist. Das ist allerdings Geschichte und nicht mit heutigen Zuständen vergleichbar, wenn heute der Papst oder jemand anderes zum "heiligen" Krieg gegen Andersdenkende aufrufen würde, hätten damit wahrscheinlich alle Christen ein Problem und würden denjenigen auch als Psychopath betiteln.