Maßnahmen gegen Terror

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ja wenn man nicht bereit ist auf Argumente einzugehen wird sowas gebracht. Ich hab versucht neutral und auf Niveau eine Diskussion einzuleiten, ist dir nicht gegeben diese Fähigkeit, aber du bist ja auch der King hier mit 4000 Postings und hat die Weisheit gepachtet. Meinetwegen, ich wiederhole mich auch nur ungern aber du bist offenbar nicht bereit mal einzulenken und auch Argumente einer Meinung die deiner hochheiligen nicht d'ac*cord geht zuzulassen. Also scheiß drauf , du at keinerlei Argumente die meinen Kommentar als Schrott titulieren außer die einer geheuchelten und voreingenommenen Meinung. Wiederhol dich bloß nicht, dir könnte dein Wortschatz ausgehen. :heart:

Neutralität und Niveau ist dir in dem Moment abhanden gekommen, als du einen geschmacklosen Spruch mit Grinse-Smiley zu mindestens 84 unschuldig getöteten Menschen postetest.
Dann erwarte keine sachliche Diskussion.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Alles tragische Einzelfälle.... :D

Boah diese dämliche Polemik kotzt mich an. Ja, es ist Scheiße, dass wir sowas wie eine "Blütezeit" des islamistischen Terrors erleben. Ich erinnere alle Besorgten auch noch einmal daran, dass es eine 100%ige Sicherheit gegen Terrorakte niemals geben kann, wir aber auch keine schwerbewaffneten Securities überall um uns rum haben wollen. Unsere Sicherheitskräfte machen bisher einen riesenguten Job, und ein- oder zweimal hatten wir auch schon Dusel. Nach wie vor ist aber nichts passiert. Also lasst uns dieses Festival einfach genießen und die diffuse Terrorangst nicht vorschieben, um paramilitärische Einheiten auf Großveranstaltungen zu hieven.

Dich ganz persönlich mit Deinem abstrusen Kommentar erinnere Dich daran, woher Dein Spruch kam. Der ist nämlich zuerst immer dann gefallen, als Flüchtlinge in jüngerer Vergangenheit delinquent geworden sind. Sozusagen als Gegenrede, wenn von Vernünftigen angeführt wurde, dass Flüchtlinge besser sind als ihr Ruf.

Und wo genau ist jetzt die Verbindung zu dem Terroranschlag von Nizza? Es gibt nur eine mögliche Verbindung. Nämlich dass Du sagen willst, dass sämtliche Leute, die "da drüben" wohnen und "auf gepackten Koffern sitzen" (oder auch nicht) islamistisch-terroristisch veranlagt sind oder grundsätzlich Verbrecher. Mindestens aber schlechtere Leute als Du.

Scheiß Rassistendenke ist das.
Oder bin ich einem Bären aufgesessen? Dann korrigiere mich bitte.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Was soll das bitte?
Klar dieser Spruch wird wieder mit dem typischen rechten Sumpf verbandelt deswegen wohl dieser nette Ratschlag, hm? Sind wir schon so verblendet dass wir keine anständige Diskussion mehr über politische Dispute führen können? Oder geht dir dieser Stein von anständiger Erziehung völlig ab? Dann entschuldige ich mich.

Ähm. Wo war jetzt der politische Disput? Ich habe nur einen Bullshit-Kommentar gelesen, der zu nichts anderen fähig ist als Krawall zu machen (verbal).
In einer Glühbirne gibt es mehr Luft als hier argumentative Fülle.
 
27 Juni 2016
31
0
51
Sachsen
Neutralität und Niveau ist dir in dem Moment abhanden gekommen, als du einen geschmacklosen Spruch mit Grinse-Smiley zu mindestens 84 unschuldig getöteten Menschen postetest.
Dann erwarte keine sachliche Diskussion.

Um Himmels Willen. Will hier irgendjemand bestreiten dass er hier, trotz all der Toten heute abend oder nacht oder früh morgens ruhig in sein Bettchen plumpsen und seelenruhig ratzen wird? Also komm mir nicht, ein GRINSE Smiley. Wenn du das richtig interpretierst, dann wäre anzumerken dass dieser Smiley nicht den Toten galt sondern der lächerlichen, geheuchelten Anteilnahme all jener die glauben ein herziges Beileid-Posting bei Fratzenbuch oder ähnlichem reicht aus um als Bürger seine Pflicht getan und Anteilnahme gezeigt zu haben. Ich lache nicht über Tote, allerdings weine ich auch nicht um Tote (sofern sie nicht in jedweder Beziehung zu mir stehen). Will jemand ernsthaft behaupten er würde das anders handhaben?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nochmal zum Thema Erziehung: Nein die ist DIR nicht zuteil geworden oder wer wird direkt ausfallend? Dieser Spruch hat doch seine Darseinsberechtigung, klar Pegida, AFD und etc. pauschalisieren und sind seit dieser Zeit ein rotes Tuch. Aber ich glaube nicht mehr an die Durchhalteparolen der Politik um diesen Zustand zu kaschieren. Man kennt das schon auswendig. Betroffenheit, Fassungslosigkeit und Entsetzen, vorgestanztes Mitgefühl und geheuchelte Trauer, Solidarität und Partnerschaft und Gedanken und Gebete und so weiter und so weiter. Blumen und Stofftiere vor den Botschaften, in den Nationalfarben des gerade getroffenen Landes angestrahlte Gebäude, Facebook-Profilbilder mit „je suis irgendwas“-Botschaften, die Rituale sind so eingeübt wie hilflos. Wo bleiben der gerechte Zorn, die entschlossene und unbedingte Kampfansage an die Terroristen, der auch Taten folgen, statt in den immergleichen Phrasen und Durchhalteparolen steckenzubleiben? „Wir stehen fest an der Seite Frankreichs“, tönt es wie jedesmal von der Phrasendreschmaschine im Kanzleramt, egal ob sie gerade in Berlin oder in Ulan Bator steht.
Mag sein, daß diese Angriffe im ein oder anderen Fall tatsächlich nicht in erster Linie mit dem Islam zu tun haben. Aber sie haben mit arabisch-nordafrikanischer Landnahme zu tun. Wir werden uns unsere Freiheit und unsere Lebensart nicht nehmen lassen? Doch, lassen wir bereits. Frankreich hat den Ausnahmezustand gerade wieder verlängert. Die Rückkehr zur Normalität wird immer kürzer, denn die Einschläge kommen immer näher und in immer rascherer Folge.

Warum genau hat der Spruch eine Daseinsberechtigung? Finde ich nämlich nicht. Sinnlos, überstrapaziert.

Und was sollte der "gerechte Zorn" (rhetorische Ähnlichkeit zum Jihad, hüstel) an Maßnahmen nach sich ziehen, die geeignet sind, Terrorakte nachhaltig zu mindern oder zu verhindern? Da bin ich mal gespannt. Schlauere Leute als wir zwei haben sich da auch schon drüber den Kopf zerbrochen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Um Himmels Willen. Will hier irgendjemand bestreiten dass er hier, trotz all der Toten heute abend oder nacht oder früh morgens ruhig in sein Bettchen plumpsen und seelenruhig ratzen wird? Also komm mir nicht, ein GRINSE Smiley. Wenn du das richtig interpretierst, dann wäre anzumerken dass dieser Smiley nicht den Toten galt sondern der lächerlichen, geheuchelten Anteilnahme all jener die glauben ein herziges Beileid-Posting bei Fratzenbuch oder ähnlichem reicht aus um als Bürger seine Pflicht getan und Anteilnahme gezeigt zu haben. Ich lache nicht über Tote, allerdings weine ich auch nicht um Tote (sofern sie nicht in jedweder Beziehung zu mir stehen). Will jemand ernsthaft behaupten er würde das anders handhaben?

Was würde denn ausreichen, um der Bürgerpflicht genüge zu tun?
 
27 Juni 2016
31
0
51
Sachsen
K.a aber "Political Correctness" im Angesicht dessen was unleugbar momentan geschiet (dass Europa nämlich seit gewissen Ereignissen mal wieder Zentralplatz für Terror wird) hilft mit Sicherheit nicht. Das ist es nämlich nur was die Medien und die Politik gegen euch nutzen. Still halten und bloß nicht denken dass dies das Werk einer anderen Gesellschaftsgruppe ist. Mit dem, zugegeben provokanten Spruch habe ich mir ja bereits jedwede Credibility verspielt, aber entgegen dem was man annimmt bin ich kein Rechter...Auch kein Linker oder sonst irgendwie Indoktriniert. Ich werde mich jetzt auch nicht mit Beispielen rechtfertigen um dies zu belegen weils eh zwecklos und witzlos ist. Ich hasse es nur dass die breite Masse sich entweder dem einen oder anderen extrem zuwendet. Da gibt es die bösen Nazis, da die Linken. Und alles herabzupauschalisieren und wieder zu beschwören dass dies nichts mit Islam oder blabla zu tun hat ist ebenso verblendet mit linker Ideologie wie es rechte Ideologie ist zu behaupten dass dies typisch sei und alle Muslime seien Terroristen. Darum geht es mir doch gar nicht. Aber das Muster müsste doch eigentlich mittlerweile jedem auffallen und dass es im Endeffekt darum geht , Lager gegeneinander auszuspielen, Rechte und Linke, Christen und Muslims etc. Und das ist ein Werk der Machtelite, der Politik die all das entscheidend beeinflusst (oder wird das auch bestritten?) und das dies der wahre Feind ist. Nur müssen sich diese nicht mal entscheidend beteiligen und manipulieren da sofort die pawlowschen Hunde von Rechts uns Links sofort die Situation nutzen um mehr Öl ins Feuer zu gießen. Und das entfacht dann einen Kampf zwischen zwei Lagern die eigentlich Opfer sind und die lachenden dritten sind die wahren Schuldigen. WAS man nun tun sollte ist mir auch nicht gegeben, bin ja auch kein Experte in irgendwas aber ich sehe wie falsch all das läuft. Mittlerweile sind Diskussionen egal wo, Foren, Schulen, Unis etc. nicht mal mehr möglich weil ja sofort die Political Correctness um sich greift weil man ja nichts gegen diesen oder jeden sagen darf. Aber Angesichts der Bilder von diesem Anschlag (darf ich das so nennen?) sollte man sich fragen was die Opfer in jenem Moment zu "Political Correctness" sagen würden, hm? Ich wage mal zu behaupten sie würden einen dicken Haufen darauf scheißen, egal welcher politischen oder religiösen Ideologie.
 
27 Juni 2016
31
0
51
Sachsen
frag das doch ned einen der im "was hört ihr grade"-Thread auf eine Naziband verlinkt und ein Hackenkreuz im Profilbild hat..

Übrigens das "Symbol" in meinem Profil stammt aus einem Spiel. Kennt man vielleicht, Outer Heaven kann man mit Metal Gear Solid in Verbindung bringen. Ja ist ein Swastika...hab ich bewusst gewählt weil ich weiß wie sofort die getroffenen Hunde bellen. Was nicht sein darf, darf nicht sein :D Und Permafrost?...Ach komm bitte, die Grauzonen-Diskussion? Nimmt das hier nicht etlichen die Freude am Metal ständig diese Diskussion zu führen? Ich höre eine Band von der jener oder dieser vielleicht mal mit Rechts zu tun hatte? Egal in welchem Zusammenhang? Und nu? Wenn mir die Musik gefällt, soll ich mir das verbieten lassen weil irgendjemand meint das wäre nicht en vogue? Wenn ich einen Freund habe den ich 20 Jahre kenne, kündige ich auch ohne weiteres Murren die Freundschaft nur weil dieser vielleicht nicht die Ideologie und Religion hat die mir passt? IST DAS NICHT FASCHISMUS?
 
Zuletzt bearbeitet:

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Da haben wir ja endlich diese uralte Argumentation.
"Das Hakenkreuz ist eine Swastika und kommt aus dem indischen"
"Faschisten ausgrenzen ist faschistisch"

es fehlt noch
"Meine Reichskriegsflagge ist nicht verboten"
 
27 Juni 2016
31
0
51
Sachsen
Da haben wir ja endlich diese uralte Argumentation.
"Das Hakenkreuz ist eine Swastika und kommt aus dem indischen"
"Faschisten ausgrenzen ist faschistisch"

es fehlt noch
"Meine Reichskriegsflagge ist nicht verboten"

Nö hab ich nicht erzählt, dürfte eh jedem bekannt sein. Aber ist mindestens ebenso alt wie das Argument "Oh ein Swastika gehört zum dritten Reich ,ist verboten und darf von niemand verwendet werden weil ergo = direkt faschistisch. Metal Gear Solid ist aber auch ein verdammt rassistisches Spiel. Wird ja auch so im Spiel gezeigt aber vielleicht möchtest du - Blockwart- dich dieser Tatsache annehmen? Immerhin wurden ja auch andere Spiele wie Wolfenstein etc. direkt zensiert wegen diesem Unding, ein Symbol aus der Geschichte zu zeigen, egal ob man nun im Spiel selbst eine völlig andere Rolle annimmt oder nicht. Geht es dir darum? Zensur betreiben? Dann kannst du auch kein Zocker sein dem all diese Bevormundung in gewissen Dingen stört oder? Oder sind Gamer auch alles Nazis?
 
Zuletzt bearbeitet:

WhereverIMayPost

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2012
145
7
73
Konstanz
Ich fahre dieses Jahr nach Wacken, mit dem Zug und bester Laune. Und wenn es einen Anschlag gäbe, wäre ich im Jahr danach auch wieder da. Der Kern des Metal-Lebensgefühl ist ein lautes "FUCK YOU" an jeden, der mir vorschreiben will wie ich mein Leben leben soll. Und das ist es, was Terroristen eigentlich wollen. Also ISIS, AfD, IRA und wie ihr sonst so heißt - mit den Worten von RATM - "FUCK YOU I WON'T DO AS YOU TELL ME".

Konnte es sicher nicht besser sagen ! :heart::heart::heart:

Ich hoffe nür dass wenn etwas passiert und ich sterbe dass alle die uberlebende nächstes Jahre nach Wacken fahren!!! :cool: