Manowar

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MANOWAR auf dem WOA 2019?

  • Ja

    Stimmen: 156 74,3%
  • Nein

    Stimmen: 54 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    210

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.969
13.041
128
32
Leverkusen
Nein, das ist mir klar, aber selbst wenn man es durch 122 Shows teilt und die Überfahrt dieser Show bedenkt ist die Summe so groß, dass es keine Peanuts mehr sind ;)

Naja, wie man aus dem von mir zitierten und verlinkten Interview erkennt, hat die von Wacken gezahlte Gage laut aussage von Jon Oliva quasi die Hotels und das Essen bezahlt, und sie haben dann selber für diese Show draufgezahlt. Und selbst wenn Wacken jetzt ebenfalls 'ne Million bezahlt hat, dann ist das nach dem was mir so erzählt wurde deutlich weniger, als Manowar wohl verlangt.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ich weiss nicht so recht, ob die Aussagen von den Metal Days so toll sind.....uns wird es immer geben, aber die Bands haben wneiger Zeit bei uns zu spielen....Ist das soooo die richtige herangehensweise?

Da kann man einen gewissen trotz heraushören, der sicher nicht hilft. Gerade bei Künstlern, die praktisch pausenlos ihr eigenes Image vermarkten, sollte man Gesichtswahrung und Ego als Faktor mitdenken.

Aber wir kennen ja auch die Historie zwischen den Beteiligten nicht so genau und vielleicht gibt es da guten Grund für Frust. Ich erinnere mich da noch an eine halbe Selbstankündigung eines Auftritts der Band im BILD-Interview vor ein paar Jahren, ohne dass es eine Einigung gab. Sowas baut Druck auf die Veranstalter auf.
 

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
183
156
68
39
Ungeachtet dessen ist es trotzdem irgendwo schade, dass das "größte Heavy Metal Festival der Welt" bei einigen großen Bands eben nicht das Standing hat, um einen fairen Deal und auch ein Erscheinen außerhalb der Tourzeiten zu erhalten.

Mich stört das persönlich nicht, aber zeigt mal wieder, wie verdorben das Musik-Geschäft geworden ist.

Sehe ich genau so.

Dass Metallica, Manowar und Co das Budget ordentlich in Beschlag nehmen würden, dürfte kein Geheimnis sein.

Nur bekommt man den Eindruck, dass diese Bands sich einen gewissen "Wacken-Preis" ausgerechnet haben, ansonsten würden sie ja auf keinem einzigen Festival auftreten, wenn sie generell entsprechende Gagen verlangen. Da schlägt die Gier nach der großen Gage, das Prestige, einmal auf dem W:O:A spielen zu wollen, und wie gesagt, sie werden sicher nicht mit 4,50 Euro abgespeist werden, wenn sie nach Wacken kommen würden. Und da Thomas und Holger das natürlich auch wissen, ist die Aussage von Thomas eher erschreckend, bzgl. dieser weiten Lücke, die zu einer Einigung fehlen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.969
13.041
128
32
Leverkusen
Sehe ich genau so.

Dass Metallica, Manowar und Co das Budget ordentlich in Beschlag nehmen würden, dürfte kein Geheimnis sein.

Nur bekommt man den Eindruck, dass diese Bands sich einen gewissen "Wacken-Preis" ausgerechnet haben, ansonsten würden sie ja auf keinem einzigen Festival auftreten, wenn sie generell entsprechende Gagen verlangen. Da schlägt die Gier nach der großen Gage, das Prestige, einmal auf dem W:O:A spielen zu wollen, und wie gesagt, sie werden sicher nicht mit 4,50 Euro abgespeist werden, wenn sie nach Wacken kommen würden. Und da Thomas und Holger das natürlich auch wissen, ist die Aussage von Thomas eher erschreckend, bzgl. dieser weiten Lücke, die zu einer Einigung fehlen.

Ohne mich weiter damit befasst zu haben, als was man im Forum so liest: wurde bei Metallica mittlerweile mal gesagt, dass es am Geld hängt? Mein letzter Stand war Jaspers Aussage, dass es bisher immer schon am Termin (oder sonstigem) gescheitert ist, bevor Geld überhaupt ein Thema war.

Und Manowar spielen ja nicht ohne Grund sehr selten auf Festivals.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ohne mich weiter damit befasst zu haben, als was man im Forum so liest: wurde bei Metallica mittlerweile mal gesagt, dass es am Geld hängt? Mein letzter Stand war Jaspers Aussage, dass es bisher immer schon am Termin (oder sonstigem) gescheitert ist, bevor Geld überhaupt ein Thema war.

Der Termin scheit es diesmal nicht zu sein:


bei 14:08 wird nur wenig verklausuliert angedeutet dass es um Geld geht.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Jensen:

"Ich weiss dass die Zeit haben"

"Wir sind auch in regem Austausch."

"Das sind irgendwie andere Niveaus. Wir kommen irgendwie nich auf das gleiche Level. Das liegt aber daran dass wir beiden wahrscheinlich die hohe Schule DER Mathematik nich besucht haben."
 
Zuletzt bearbeitet:

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Die 20 Mio. für Savatage/TSO sind dann aber doch bissl hoch gegriffen oder?:rolleyes:

Und zum Thema Manowar wurde doch schon zig mal was gesagt. Wenn die Gage am Marktwert völlig vorbeigeht, dann greift man halt nicht zu. Du kaufst doch auch nicht ein kleines Glas Nutella für 20 EUR, wenn es gewöhnlich 4 EUR kostet...o_O
Jensen:

"Ich weiss dass die Zeit haben"

"Wir sind auch in regem Austausch."

"Das sind irgendwie andere Niveaus. Wir kommen irgendwie nich auf das gleiche Level. Das liegt aber daran dass wir beiden wahrscheinlich die hohe Schule DER Mathematik nich besucht haben."

Ein kleines Glas Nutella kostet 2 EUR.
Jetzt stimmt es :o
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Jensen:

"Ich weiss dass die Zeit haben"

"Wir sind auch in regem Austausch."

"Das sind irgendwie andere Niveaus. Wir kommen irgendwie nich auf das gleiche Level. Das liegt aber daran dass wir beiden wahrscheinlich die hohe Schule DER Mathematik nich besucht haben."
Ich weiss nicht so recht, ob die Aussagen von den Metal Days so toll sind.....uns wird es immer geben, aber die Bands haben wneiger Zeit bei uns zu spielen....Ist das soooo die richtige herangehensweise?

Wenn beide Seiten sich so verhalten, ist der Fan der Dumme. Die Show vom Transsiberian Orchestra und Savatage haben 20 Mio. Plus gekostet (laut eigenem Video) und man bekommt es nicht hin die großen Bands ranzukriegen....es bleibt ein Mysterium....vieleicht sollte man einfach mal mehr Lobbyarbeit betreiben und zu denen hinfahren und sabbeln und einen Drink nehmen und darüber reden als ständig nur Absagen zu kassieren.....5 Minuten ansprechen auf den Online Media Rockstars kann doch nicht zum Erfolg führen :-(
Nicht die Show ( oder alle 122 ) haben 20 Mio. gekostet sondern der Sachwert der gemieteten Anlagen (Sound / Video etc.) hatte einen Wert von 20 Mio.
Also wenn TSO/SavaTage die Sachen hätte kaufen wollen dann wären 20 Mio fällig gewesen. Die haben nur einen Bruchteil an Miete bezahlt.
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.107
441
98
38
Nicht die Show ( oder alle 122 ) haben 20 Mio. gekostet sondern der Sachwert der gemieteten Anlagen (Sound / Video etc.) hatte einen Wert von 20 Mio.
Also wenn TSO/SavaTage die Sachen hätte kaufen wollen dann wären 20 Mio fällig gewesen. Die haben nur einen Bruchteil an Miete bezahlt.
Dann mein Fehler...aber die Miete war sicherlich auch nicht billig ;)
 

Warrior1

Newbie
28 Juli 2011
28
8
48
Hellfest stemmt es ja auch ... möglich wäre es also und so selten spielen Sie jetzt auch keine Festival. Sollen mal paar Euros locker machen für nen genialen Headliner. Battle Hymns mit 75.000 .
 
Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.969
13.041
128
32
Leverkusen
Hellfest stemmt es ja auch ... möglich wäre es also und so selten spielen Sie jetzt auch keine Festival. Sollen mal paar Euros locker machen für nen genialen Headliner. Battle Hymns mit 75.000 .

Och nö, ich bin eigentlich froh um jede Band, deren überzogene Forderungen nicht erfüllt werden.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA