Hätte ich mir angeschaut, aber bitte nicht zu viel Geld für solche Abzocker verpulvern.... sollen die doch ein drittes Mal in 2020 auf dem Hellfest daddeln ..
Aber dann Metallica wünschen...
Ja, ist einigen Leuten hier in etwa bekannt, sagen sie aber nicht öffentlich...Würde ja auch passen nach gefühlten 5 Jahren "The final Tour" in Wacken das Kapitel zu schliessen. Habe Sie 2017 in Essen gesehen und für einen Preis für 100 € war es ok, aber mehr auch nicht. Weiß den jemand so ungefähre Zahlen was Manowar
für einen Auftritt verlangt?
Da hier so viel über die hohen Forderungen geschrieben wird:
Ist es denn wirklich so, dass Bands wie Manowar für einen Festival-Auftritt ein vielfaches von dem verlangen, was ein "normales" Konzert einbringt?
Wenn man mal rechnet für z.B. das Konzert im Zenith München am 6. April 2019: 5.880 Personen x 92 € Eintritt = 540.960 €.
Okay, es gilt natürlich noch mehr zu berücksichtigen: Merchandising-Einnahmen, Kosten für Hallenmiete, Produktion, evtl. Gage für die Vorband etc.
Aber mehr als 500 T€ dürfte keinesfalls bleiben, oder?
Da hier so viel über die hohen Forderungen geschrieben wird:
Ist es denn wirklich so, dass Bands wie Manowar für einen Festival-Auftritt ein vielfaches von dem verlangen, was ein "normales" Konzert einbringt?
Wenn man mal rechnet für z.B. das Konzert im Zenith München am 6. April 2019: 5.880 Personen x 92 € Eintritt = 540.960 €.
Okay, es gilt natürlich noch mehr zu berücksichtigen: Merchandising-Einnahmen, Kosten für Hallenmiete, Produktion, evtl. Gage für die Vorband etc.
Aber mehr als 500 T€ dürfte keinesfalls bleiben, oder?
Bei Joey könnte ich mir schon vorstellen, dass er nach Name und Größe des Festival's geht, ich habe alle Hell on Earth DVD's durch, da konnte man sich ein sehr gutes Bild von ihm machen, und über herrschenden Meinungen über ihn. Ich traue ihm das ganz klar zu, das er einen Auftritt scheitern lässt, weil er das außergewöhnlich bezahlt haben will plus weiterer Beteiligungen, wenn man auf dem größten Metal Festival auftreten soll, da lässt er dann auch für den Moment seinen eigentlichen Wunsch, eben in Wacken unbedingt spielen zu wollen, hinten anstehen. Dann wettert er lieber weiter rum, wie gerne er in Wacken spielen würde, aber man lässt ihn ja angeblich nicht.