manowar sind cool

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Manowar gehören definitiv in die Kategorie: "Nur im Vollsuff zu ertragen!"

also wer sich das ernsthaft im nüchteren Zustand anhört, der hats auch verdient! :D:D:D
 

mejzej

Newbie
12 Apr. 2004
2
0
46
42
Nürnberg
Website besuchen
metallica

Original geschrieben von Schatten_NRW
So, da will ich aber auch mal was zu sagen Rein musikalisch finde ich Manowar ziemlich fett, daß sie die größten Poser sind, ist mir ziemlich wurst. Ich will sie ja nicht angucken und anhimmel, sondern anHÖREN.
Und, daß sie weitaus besser sind als Metallica, steht für mich völlig außer Frage. Den Scheiß, den die ab (und inklusive) der schwarzen fabriziert haben, kann man doch nicht ernsthaft als Metal bezeichnen. Die ersten 4, die waren noch richtig gut und für mich damals auch sowas wie ein Einstieg in die Metalwelt, mit der schwarzen hab ich mir die Band dann mal abgewöhnt...

Ich muß allerdings auch sagen, daß ich viel Nu Metal höre, auch wenn dieser Musikstil einigen "True-Metallern" etwas sauer aufstösst. Auch da gibt es wirklich viele ziemlich geile Bands. Und trotzdem werde ich mich weiterhin als echter Metaller sehen

Und nochmal zum Thema Soli: Soli gehören zu Metal wie Bier zum Festival!

Und wer mit mir diskutieren will, den lad ich auffm Wacken zu ´nem Jacky im Zelt ein

Beim Jacky bin ich dabei... aber ich glaub wir ham nix zu diskutieren, scheiße naja komm trotzdem :-D wenn ich auch sowohl Black wie Re(load) nicht schlecht finde........ jedoch mit dem Metal den metallica früher gemacht hat hats wenig zu tun

Manowar waren scheiße sind scheiße und werden immer scheiße sein
 
Original geschrieben von Lutherbock
aufhören mit mucken!!!


so mal wider den luther dreinred:D(nicht böse gemeint)

man was hast du gegen manowar?ok ich hörs auch nicht aber wems gefällt der solls hörn.du musst es dir ja nicht anhörn.
ich kann mir auch nicht vorstellen das jedem das cannibalische rumgerülpse gefällt(mir schon das neue rockt ohne ende:D),oder das übliche blackmetal gegrächtse.
ihr kritiesiert das jeder mano song den selben inhallt hat.
aha!
bei den meisten black metal bands werden ja auch immer ganz untershciedliche themen behandelt oder?
soweit ich mich erninner lassen sich die meisten texte ganz ienfach mit: satan rules,christen sind scheisse,und ich hasse alles und jedem zusammen fassen.
manowar isnd die größten poser?
ach!aber die lustigen panda bären nicht oder?
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Jeggi
so mal wider den luther dreinred:D(nicht böse gemeint)

man was hast du gegen manowar?ok ich hörs auch nicht aber wems gefällt der solls hörn.du musst es dir ja nicht anhörn.
ich kann mir auch nicht vorstellen das jedem das cannibalische rumgerülpse gefällt(mir schon das neue rockt ohne ende:D),oder das übliche blackmetal gegrächtse.
ihr kritiesiert das jeder mano song den selben inhallt hat.
aha!
bei den meisten black metal bands werden ja auch immer ganz untershciedliche themen behandelt oder?
soweit ich mich erninner lassen sich die meisten texte ganz ienfach mit: satan rules,christen sind scheisse,und ich hasse alles und jedem zusammen fassen.
manowar isnd die größten poser?
ach!aber die lustigen panda bären nicht oder?

black metal & nur "satan, dämliche christen" usw??? das ist aus der luft gegriffen und beweist deine ahnungslosigkeit in dem metalsektor!! und warum sollten manche "pandas" denn bitte poser sein? mag ja in gewisser hinsicht auch stimmen, aber die guten "brothers of true metal"- womanowar sind die prädistinierten oberposer, da halten nur wenige mit!
 
Original geschrieben von Lutherbock
black metal & nur "satan, dämliche christen" usw??? das ist aus der luft gegriffen und beweist deine ahnungslosigkeit in dem metalsektor!! und warum sollten manche "pandas" denn bitte poser sein? mag ja in gewisser hinsicht auch stimmen, aber die guten "brothers of true metal"- womanowar sind die prädistinierten oberposer, da halten nur wenige mit!



lies mal genauer ich hab geschireben die meisten nicht alle
man kanns wahlweiße auch auf viele herunterschrauben

und wo bitte ist der untershcied ob ich n poser bin weil ich mit nem schwert und felen rumrenn weil ich ein kreiger bin
oder ob ich mich lustig anstreich das ich richtig böse bin?gillt nicht für alle bm bands.aber das is für mich ähnlich lächerlich wie mit fellen rumrennen.

naja diskutiern wirs morgen aus ich geh jetzt off
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Jeggi
lies mal genauer ich hab geschireben die meisten nicht alle
man kanns wahlweiße auch auf viele herunterschrauben

und wo bitte ist der untershcied ob ich n poser bin weil ich mit nem schwert und felen rumrenn weil ich ein kreiger bin
oder ob ich mich lustig anstreich das ich richtig böse bin?gillt nicht für alle bm bands.aber das is für mich ähnlich lächerlich wie mit fellen rumrennen.

naja diskutiern wirs morgen aus ich geh jetzt off

ich denke, wenn die musik ähnlich kämperisch und warrior-like wäre (die von manowar) dann könnten sie ruhig so rumlaufen, aber was hat real true metal mit proletenhaften getue und machoallüren zu tun? true metal ist halt kein krieg ;) nichts, darum ist das für mich völlig albern und wahrscheinlich das beste heavy metal klischeebild oder HM-satire überhaupt. ausserdem ist das corpsepaint kein gekrickel um einfach böse auszusehen ;)

btw: nur noch vergleichsweise wenige oder kaum BM-kapellen sind noch satansgeil
 
Original geschrieben von Lutherbock
ich denke, wenn die musik ähnlich kämperisch und warrior-like wäre (die von manowar) dann könnten sie ruhig so rumlaufen, aber was hat real true metal mit proletenhaften getue und machoallüren zu tun? true metal ist halt kein krieg ;) nichts, darum ist das für mich völlig albern und wahrscheinlich das beste heavy metal klischeebild oder HM-satire überhaupt. ausserdem ist das corpsepaint kein gekrickel um einfach böse auszusehen ;)

btw: nur noch vergleichsweise wenige oder kaum BM-kapellen sind noch satansgeil


so kann doch noch hsncell was posten,die anderen kommen eh erst um 6


naja da hast du hscon recht die mucke ist echt nicht so voll auf die fresse:D.das manowar das obermetalklischee sind da is shcon was dran;).und sie führen doch einen krieg:D:entweder gg böse drachen,oder eben manowar gg whimps und posers bzw false metal(was auch immer das ist).
und für was ist den das corpsepaint dann dar?(bin eben unwissend,dachte immer die wolln bloß bös aussehn:D)

gut stimmt schon es gibt weniger satans bm bands.
spontan wprden mir aber trotzdem ienige einfallen(dark funeral z.B)

gehört zwar nich zum manowar thema aber:
gibt dafür ne viel zu hoche anzahl an rechter bm bands(eine is shcon zuviel) die durch den metal rechte propaganda verbreiten.(nem ma mal z.b zorn-songs wie kristallnacht und endsieg müssen wirklich nicht sein)
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Jeggi
so kann doch noch hsncell was posten,die anderen kommen eh erst um 6


naja da hast du hscon recht die mucke ist echt nicht so voll auf die fresse:D.das manowar das obermetalklischee sind da is shcon was dran;).und sie führen doch einen krieg:D:entweder gg böse drachen,oder eben manowar gg whimps und posers bzw false metal(was auch immer das ist).
und für was ist den das corpsepaint dann dar?(bin eben unwissend,dachte immer die wolln bloß bös aussehn:D)

gut stimmt schon es gibt weniger satans bm bands.
spontan wprden mir aber trotzdem ienige einfallen(dark funeral z.B)

gehört zwar nich zum manowar thema aber:
gibt dafür ne viel zu hoche anzahl an rechter bm bands(eine is shcon zuviel) die durch den metal rechte propaganda verbreiten.(nem ma mal z.b zorn-songs wie kristallnacht und endsieg müssen wirklich nicht sein)

warum kämpfen manowar dann nicht gegen sich selbst? das sollten die mal in angriff nehmen. :D
das corpsepaint steht für...weiß nicht mehr, hab ich vergessen, schon lange her, als ich mich intensiver damit beschäftigt habe ;)

Satans BM bands gibts imernoch, find ich aber größtenteils einfallslos und langweilig.

klar, NSBM isn heikles thema, da kann man nicht so drüber quacksalbern wie bei iron maiden, also da muss man schon differenzieren. varg veikernes machte gute musik und hat viel für den BM gemacht, ist aber im klaren gesehen ein vollarsch erster kajüte.
 

Mendok

Newbie
6 Aug. 2002
20
0
46
Website besuchen
Naja ob jetzt bspw. Burzum gute "musik" ist sei mal dahingestellt.. aber muss man dann nicht trotzdem aufpassen... denn einen nazi wie vikernes will ich nicht unterstützen in nichts was er tut.. denn wo bitte hört BM auf udn wo fängt NSBM an (an diesem beispiel sieht mans doch) da lasse ich dann lieber ganz die finger weg... und greife zu anderem eher unverdächtigem BM obwohl man da ja auch wieder differenzieren muss was ist da unverdächtig.. aber ne ganze szene will ich wirklich nicht unter generalverdacht stellen (will jetzt keinem satanist auf die füße treten.. aber es gibt leute die behaupten, dass es zumindest in der ideologie ferne parallelen zu ns ideologie gibt ... sozialdarwinismus etwa)

was mich wirklich interessieren würde ist die wahre bedeutung von corpsepaint... wenn sich da jemand genauer auskennt kann er mir gerne auch ne PM schicken (hatte auch gedacht das sei zuim böse aussehen, aber bin da wirklich offen und interessiert)

mfg
 
wo ma grad bei nsbm sind-
kennt wer die band endstille?hab letzding alsi hc den nuclearblast katalog mal durchgelesn hab n thsirt von denen gesehn
vorne drauf: endstille-frühjahrserwachen(bekanntlich der deckname der letzten ss offensive45)+ ein 88er flak
hinten ein ss soldat.
also wenn das mal kein offensichtlicher nsbm ist dann weiß ich nicht mehr
 

Mendok

Newbie
6 Aug. 2002
20
0
46
Website besuchen
naja kenen die musik die die band macht ja nicht... aber sollte (zumindest das shirt) außem programm genommen werden von nc... mit solcher symbolik spielt man nicht...
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Black Metal is meistens sowieso langweilig.
Die spielen so oft nur mit kalter Atmosphäre, die so dahingewischt wird, wenn ich mal an die Battles In The North von Immortal denke...

Find da Death Metal um einiges geiler, der is aggressiv, und geht ab.
Und kommt ohne das ganze Corpsepaint aus.
Ich fand die Schminke bei Kiss geil...
Aber so das ganze Schwarz-Weiss im BM...irgendwie deprimierend...

Manowar sin Poser, das will niemand bestreiten.
Aber irgendwo gehört auf der Bühne und überhaupt bei solcher Musik n bissel Posen einfach dazu.
Mag ja blöd sein, wie Manowar das abziehen, aber trotzdem sind sie noch coller Kult.