Manowar - Magic Circle Music Festival.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Alle die in diesem Fred vorher seitenweise nur gemotzt und scheiße gelabert haben sollen ab jetzt die Klappe halten!

Nein, warum? Davon abgesehen, daß ich in diesem Thread nix gegen Mannimkriech gesagt habe.

Ich fand's eher mau: die Orga schlampig (wer Donnerstag da war, wird wissen was ich meine :rolleyes: ), die Sec völlig überfordert (sogar nach eigenen Angaben!!!).
Naja: Hollyhell, Mob Rules, Gamma Ray (meine "Hauptband"! :( ); Gut: Heavenly; Manowar sicher an den Geräten, Adams am Fr am Anfang eher schwach, nach drei Songs tadellos. Sa von Anfang an gut. (den Rest habe ich Dank Streß mit der Sec nicht gesehen, Danke an dieser Stelle :mad: ).
Völlig daneben: Joeys (üblichen) Haßtriaden gegen alles und jeden. Braucht kein Mensch.
Auch nett: Bekannte getroffen (sorry an Mega für Kurzangebundenheit - war tiefsinnig im Gespräch vertieft ;) )
Sehr geil: diese Pinkelwürfel! Das wär was für's Wacken. Hat definitiv mehr Steel als die Rinnen.
Aber wenn die mal überlaufen... :eek::o:(

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Völlig daneben: Joeys (üblichen) Haßtriaden gegen alles und jeden. Braucht kein Mensch.(

Ach ja...das war echt Quatsch, die böse Presse und so! ;)

Im Übrigen hatte ich ja gestern bei Manowar mehrfach das Gefühl, ich bin bei ner Sektenveranstaltung. Alle sprechen das dumme Geschwätz nach, alle halten statt der Pommesgabel die Manowar typische "Ich greif mir an das Handgelenk"-Geste hoch...also irgendwie ist das schon reichlich bekloppt, ich fühle mich da irgendwie verarscht...

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Ach ja...das war echt Quatsch, die böse Presse und so! ;)

Im Übrigen hatte ich ja gestern bei Manowar mehrfach das Gefühl, ich bin bei ner Sektenveranstaltung. Alle sprechen das dumme Geschwätz nach, alle halten statt der Pommesgabel die Manowar typische "Ich greif mir an das Handgelenk"-Geste hoch...also irgendwie ist das schon reichlich bekloppt, ich fühle mich da irgendwie verarscht...
Die Sache ist die: Manowar Fans sind in der Regel aus den 80ern. Und da kommt die Arthritis in den Handgelenken schon mal durch! :D ;)
Nee, peinlicher fand ich eigentlich die Clowns von Majesty, von denen ich 2 oder 3 Lieder noch mitbekam. Der Sänger klopfte sich ständig die Handgelenke zusammen.
Die komplette Show, die Musik, das Pathos; das wirkte alles wie kleine Manowar Klone. :rolleyes:

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Die Sache ist die: Manowar Fans sind in der Regel aus den 80ern. Und da kommt die Arthritis in den Handgelenken schon mal durch! :D ;)

Schlimme Schicksale sind das...wie gestern dieser lustige Mensch in der Zebra-Leggins links von der P.A., weiß nicht, ob Ihr den gesehen habt! :D

Nee, peinlicher fand ich eigentlich die Clowns von Majesty, von denen ich 2 oder 3 Lieder noch mitbekam. Der Sänger klopfte sich ständig die Handgelenke zusammen.
Die komplette Show, die Musik, das Pathos; das wirkte alles wie kleine Manowar Klone. :rolleyes:

Jaja, deren Sänger war schon auch irgendwie komisch...aber musikalisch war das ganz in Ordnung, mal abgesehen vom schlechten Sound...

Arolser

Newbie
8 Juli 2007
24
0
46
Bad Arolsen (Waldeck)
Also das Festival war wirklich klasse, die schwarzhaarige sah aber nicht schlecht aus :D. Freue mich auch schon auf nächstes Jahr weil ich in Arolsen wohne hehe. Hier ein paar Bilder vom 7.7.07

1183854894XXRBXX.jpg

1183854896XXRBXX.jpg

1183854901XXRBXX.jpg

PowerMetaler

21 März 2004
7.965
1
81
43
Dülmen
Website besuchen
Also das Festival war wirklich klasse, die schwarzhaarige sah aber nicht schlecht aus :D. Freue mich auch schon auf nächstes Jahr weil ich in Arolsen wohne hehe. Hier ein paar Bilder vom 7.7.07

1183854894XXRBXX.jpg

1183854896XXRBXX.jpg

1183854901XXRBXX.jpg

Das mit dem Fotografieren üben wir dann aber nochmal....

Nein, ich möchte hier NICHTS zu meckern suchen. Ich find nämlich nix! Sound Matsch hin oder her, in Wacken scheinen da auch immer Amateure an den Knöpfen zu sitzen.

Meine Highlights, mal abgesehen von dem überirdischen was da beim Headliner vor sich ging:

Heavenly! Endlich mal live gesehen, super Konzi, eingeheizt wie sau, und dann nachher noch nett mit unterhalten.

Gamma Ray! Für Technikpannen (Amateure) können sie nix, ansonsten war geil, obwohl ich für das stundenlange Out in Space Ding lieber noch nen Song mehr hören würde. Hansen war aber mal wieder sehr nett...

Saidian. Schade, sie durften nur 3 Songs spielen. War aber gut, und die wollt ich auch unbedingt mal sehen.

Stormwarrior. Wie immer gut gezockt! Helloween Teil war auch in Ordnung. Beides viel zu schnell zu Ende.

Naja, und Manowar hams allen Kritikern gezeigt, aber mal so richtig. 45 min nonstop Musik am Anfang, ohne ein einziges Wort zu sagen, an beiden Tagen. Hab ich so bei noch keiner Band gesehen. Den Zwischenpart mit Gelaber und Preisverleihungen kann man mögen oder es lassen, aber ich fands wirklich witzig. Joey ist wirklich seine eigene Karikatur, total peinlich, aber einfach ein Typ! Samstag nachmittag fuhr er aufm Moped durch die Menschenmassen und hat mal so rumgefragt wies den Leuten gefällt!

Was mir zuletzt noch aufgefallen ist: Nur zufriedene Gesichter! Samstag abend hatten alle ein Lächeln auf dem Gesicht. Alle Budenbesitzer waren glaube ich vollkommen zufrieden, ob Food oder non Food. Ich glaube auch nicht so richtig, dass die Orga da Verlust gemacht haben soll. 30.000 Karten verkauft, und 10 Euro pro Gast bleiben irgendwie immer kleben, so durch Standmieten und alles. Also für 600.000 Euro kann man glaube ich ne Menge Festival machen.

Manowar, wir kommen gerne wieder, auch wenn ihr nächstes Jahr wohl mit dem Dong kollidieren werdet.

PowerMetaler

21 März 2004
7.965
1
81
43
Dülmen
Website besuchen
Nein, warum? Davon abgesehen, daß ich in diesem Thread nix gegen Mannimkriech gesagt habe.

Ich fand's eher mau: die Orga schlampig (wer Donnerstag da war, wird wissen was ich meine :rolleyes: ), die Sec völlig überfordert (sogar nach eigenen Angaben!!!).

Komm, also wir ham nicht viel schlechtes mit der Orga erlebt. Dass die es nicht geschafft haben ihre eigenen Leute mit Essen zu versorgen ist mir doch egal!

Die Secus solln mal nicht rumheulen! Sind halt nur Dorfdisco gewohnt... Die ham ihren Job gut gemacht, die Schlange am Einlass war nie länger als 10 min. Und von wegen überfordert: Hab bei nem Festival noch nie so viel Polizei gesehen! Also Hut ab, ham uns ziemlich sicher gefühlt.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Komm, also wir ham nicht viel schlechtes mit der Orga erlebt. Dass die es nicht geschafft haben ihre eigenen Leute mit Essen zu versorgen ist mir doch egal!

Die Secus solln mal nicht rumheulen! Sind halt nur Dorfdisco gewohnt... Die ham ihren Job gut gemacht, die Schlange am Einlass war nie länger als 10 min. Und von wegen überfordert: Hab bei nem Festival noch nie so viel Polizei gesehen! Also Hut ab, ham uns ziemlich sicher gefühlt.

Würd mich interessieren mehr zu erfahren was es da an Stress gab. Magst du erzählen? *hoff*

Na, wo fang ich an?
Donnerstag auf dem Platz, nix hat auf: kein Bierstand, keine Futterbude, nix was irgendwie zur Unterhaltung diente. Titty Twister sollte aufmachen, machte aber nicht. Standen nicht genug am Eingang (Frage: wie sollen genug am Eingang warten, wenn nix stattfindet?). Dazu gab's dann Grillverbot verbunden mit halbstündigen Kontrollfahrten (!!!) an unseren Zelten.
Kurz: verschenkter Tag.
Freitag: der Supermarkt entpuppt sich als fahrender Tante - Emma - Laden. Schnell noch meine Frau angerufen; die ist nachgekommen und brachte noch Klamotten mit (aus organisatorischen Gründen war ich drauf angewiesen, mich vor Ort zu verpflegen). Wer was essen wollte, MUSSTE eine Karte kaufen. Es sei denn, man hatte bis sechs alles aus dem Laden/dem Frühstückszelt besorgt - die machten nämlich dann zu. Ein Witz! Vor allem, weil's da nix gab außer Bild der Frau oder Mohnkuchen :rolleyes:
Samstag: endlich drinnen! Und zwar mit 1,5 Liter Tetrapack Wasser. Alles OK. Bis wir das Gelände für 30min verließen und danach wieder rein wollten. Kein Zutritt mit mehr als 1 Liter Getränke. Hallo? Zwei Leute, 1,5 Liter = 0,75 Liter pro Mann, geht doch?! Die machten (nicht nur) mich da zur Sau, weil mein Getränkekarton zu groß war! Gefährlich Geschichte!
Mein Nachbar stolzierte am Fr mit Messer da rein, drinnen wurde Fußball mit Krombacherflaschen gespielt aber meine 1,5 Liter Wasser waren gefährlich?! Witz Nummer zwei.
Und obwohl so ganz doll viele Bullen auf dem Platz waren, hat kein Schwein (auch die Sec, von denen mir am Freitag schon einer berichtete, daß sie mit viel zu wenig Leuten auf dem Platz seien - und da war noch gar nix los!) was gegen die zwei brennenden Dixis 20 Meter von meinem Zelt was getan.

Auszug aus mein Psychiaterprotokoll, nicht vollständig! :D
Also ich geb mir das da nich mehr.

Zuletzt bearbeitet: