Lob & Kritik Allgemein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drayf

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2009
312
72
83
Berlin
Da hier schon so viel gesagt worden ist, habe ich nur eine einfache bitte Weizenbier im Infield ! Mir ist jedenfalls nur bekannt das es das aufm Wackinger und beim Beergarden gab. Make it happen =D
 
  • Like
Reaktionen: casyo

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Da hier schon so viel gesagt worden ist, habe ich nur eine einfache bitte Weizenbier im Infield ! Mir ist jedenfalls nur bekannt das es das aufm Wackinger und beim Beergarden gab. Make it happen =D

Oh ja. Dann könnten man die Weißbiergläser ausm Wackinger auch im Infield abgeben. Die landen sonst einfach immer am Boden.
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Das Brutal Asssault hat diese RFIDs am Bändchen und da hat das echt gut geklappt

Bitte keinen permanenten RFID Trackingchip für jeden Besucher. Datenschutz ist voll super, der beste Datenschutz ist Datensparsamkeit. Das Wacken, auf dem ich nicht mehr bar zahlen kann, und mit elektronischer Hundemarke rumlaufen muss, werde ich nicht besuchen.
 
  • Like
Reaktionen: sg-lecram

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Wie jedes Jahr bin ich sehr zufrieden mit den Secs gewesen. Einlass ging immer verhältnismäßig zügig, freundlich waren sie auch. Einzig eine Szene war extrem kurios. Wir waren auf dem Weg ins Bullhead (Downfall of Gaia Freitag morgen wenn ich mich recht erinnere), es war nichts los am Eingang. Die Leute haben nur ihr Bändchen vorzeigen müssen, abgetastet war man ja schon. Ich mit meiner weiblichen Begleitung eine der drei offenen Gassen angesteuert, als der Secu meiner Begleitung zu verstehen gibt, dass sie doch bitte die andere Schleuse nehmen soll. Sie sei ja eine Frau. Wir waren etwas perplex. Sie hat dann die Schleuse daneben genommen und hat ihr Bändchen dann einem weiblichen Secu gezeigt. :ugly: Wir waren danach äußerst amüsiert.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Bitte keinen permanenten RFID Trackingchip für jeden Besucher. Datenschutz ist voll super, der beste Datenschutz ist Datensparsamkeit. Das Wacken, auf dem ich nicht mehr bar zahlen kann, und mit elektronischer Hundemarke rumlaufen muss, werde ich nicht besuchen.
Und im Laden bezahlst du auch immer Bar? Genau wie die Miete/den Hypothek. Auch Wasser und Licht werden Bar bezahlt?

Ja. Bis hier Datenschutz.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Und im Laden bezahlst du auch immer Bar? Genau wie die Miete/den Hypothek. Auch Wasser und Licht werden Bar bezahlt?

Ja. Bis hier Datenschutz.

Ein entsprechender RFID Chip, der dann maximal aus <1cm Entfernung zwischen Lesegerät und Transponder ausgelesen werden kann, trackt dich dann wie genau auf dem Gelände?
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Oh ja. Dann könnten man die Weißbiergläser ausm Wackinger auch im Infield abgeben. Die landen sonst einfach immer am Boden.

jo!

und im gleichen Atemzug bitte die alten Maßkrüge wiederbringen :)

Jo x2

Und am besten noch überall Dunkles Weissbier anbieten...
jo x3

Ein entsprechender RFID Chip, der dann maximal aus <1cm Entfernung zwischen Lesegerät und Transponder ausgelesen werden kann, trackt dich dann wie genau auf dem Gelände?

Diggi, die RIDF Chips haben doch nen Micro-Sender der auf 1000KM sendet. Damit Kontrollieren doch die Nazis auf dem Mond die Gedanken der Reptiloiden die die Bilderberger kontrollieren!
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Und im Laden bezahlst du auch immer Bar? Genau wie die Miete/den Hypothek. Auch Wasser und Licht werden Bar bezahlt?

Ja. Bis hier Datenschutz.

Die alten Totschlagargumente wieder.

Meine Daten gehören mir, es ist meine Entscheidung wann ich aus welchem Grund wie viel Datenschutz möchte. Wenn ich in einem Fall darauf verzichte, kann mir niemand vorschreiben, das auch in anderen Fällen zu müssen.

Das Zahlen meiner Miete ist ziemlich unverfänglich, das Kaufen von großen Mengen Bier kann einem je nach Betrachter schon eher negativ ausgelegt werden.
Solche Daten werden, einmal angefallen, nie wieder sicher aus allen Datenbanken verschwinden, und können einen auch in zehn Jahren noch verfolgen. Es wird noch der Tag kommen, an dem Krankenversicherung teurer wird, wenn man die falschen Lebensmittel konsumiert. Ich hoffe nur, ich erlebe ihn nicht mehr.

Darüberhinaus sprach ich nicht allein von Zahlungsdaten, sondern zuerst von Tracking. Ein dem Besucher fest zugeordneter RFID Chip, den der nicht ablegen kann (Bändchen), kann von beliebigen Akteuren zur Standortüberwachung des Besuchers genutzt werden (Reichweiten bis 1km sind möglich). Dazu kommt der Sicherheitsaspekt, denn die Dinger können nicht nur von Berechtigten sondern auch von Fremden auf Distanz gelesen und ggf. belastet werden. Ein RFID Chip ist unter diesen Gesichtspunkten völlig anders als eine Bankkarte (die haben inzwischen auch oft diese furchtbar RFID Funktion. Sollte man deaktivieren, wenn man auf Sicherheit und Privatsphäre Wert legt).

Bargeld ist Grundrechtsschutz. Für eure Bequemlichkeit bin ich nicht bereit, darauf zu verzichten.

Eure Aluhutsprüche sind natürlich alle furchtbar lustig. Sind sie immer so lange, bis der nächste whistleblower aufdeckt, was wirklich alles gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
Die alten Totschlagargumente wieder.

Meine Daten gehören mir, es ist meine Entscheidung wann ich aus welchem Grund wie viel Datenschutz möchte. Wenn ich in einem Fall darauf verzichte, kann mir niemand vorschreiben, das auch in anderen Fällen zu müssen.

Das Zahlen meiner Miete ist ziemlich unverfänglich, das Kaufen von großen Mengen Bier kann einem je nach Betrachter schon eher negativ ausgelegt werden.
Solche Daten werden, einmal angefallen, nie wieder sicher aus allen Datenbanken verschwinden, und können einen auch in zehn Jahren noch verfolgen. Es wird noch der Tag kommen, an dem Krankenversicherung teurer wird, wenn man die falschen Lebensmittel konsumiert. Ich hoffe nur, ich erlebe ihn nicht mehr.

Darüberhinaus sprach ich nicht allein von Zahlungsdaten, sondern zuerst von Tracking. Ein dem Besucher fest zugeordneter RFID Chip, den der nicht ablegen kann (Bändchen), kann von beliebigen Akteuren zur Standortüberwachung des Besuchers genutzt werden (es kommt dabei nur auf die lesende Hardware an). Dazu kommt der Sicherheitsaspekt, denn die Dinger können nicht nur von Berechtigten sondern auch von Fremden auf Distanz gelesen und ggf. belastet werden. Ein RFID Chip ist unter diesen Gesichtspunkten völlig anders als eine Bankkarte (die haben inzwischen auch oft diese furchtbar RFID Funktion. Sollte man deaktivieren, wenn man auf Sicherheit und Privatsphäre Wert legt).

Bargeld ist Grundrechtsschutz. Für eure Bequemlichkeit bin ich nicht bereit, darauf zu verzichten.
Da bin ich ganz bei Dir. Aber lass mal, die vom WOA stellen damit schon keinen Unfug an. Alles nur zur Sicherheit der Besucher...
 

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Dann solltet ihr alle schnell eure Smartphones/Mobiltelefone vernichten! Funkzellenauswertung usw, da brauch ich kein RFID um eure Bewegungsprofile zu erstellen. Oh und Internet würde ich auch lassen, selbst mit TOR nicht zu 100% sicher... Dazu habt ihr hoffentlich kein PayPal und kein Online Banking, Geld sollte man auch nur beim Schalter holen - da EC Karten Zahlung getrackt werden kann.
Auschließlich Bar und lokal kaufen versteht sich ja von alleine.

Ja es ist übertreibung, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

P.S.: Habt ihr den Orgonit Cloudbuster schon einsatzfähig gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: casyo