Da hier schon so viel gesagt worden ist, habe ich nur eine einfache bitte Weizenbier im Infield ! Mir ist jedenfalls nur bekannt das es das aufm Wackinger und beim Beergarden gab. Make it happen =D
Oh ja. Dann könnten man die Weißbiergläser ausm Wackinger auch im Infield abgeben. Die landen sonst einfach immer am Boden.
Und am besten noch überall Dunkles Weissbier anbieten...Da hier schon so viel gesagt worden ist, habe ich nur eine einfache bitte Weizenbier im Infield ! Mir ist jedenfalls nur bekannt das es das aufm Wackinger und beim Beergarden gab. Make it happen =D
Das Brutal Asssault hat diese RFIDs am Bändchen und da hat das echt gut geklappt
Und im Laden bezahlst du auch immer Bar? Genau wie die Miete/den Hypothek. Auch Wasser und Licht werden Bar bezahlt?Bitte keinen permanenten RFID Trackingchip für jeden Besucher. Datenschutz ist voll super, der beste Datenschutz ist Datensparsamkeit. Das Wacken, auf dem ich nicht mehr bar zahlen kann, und mit elektronischer Hundemarke rumlaufen muss, werde ich nicht besuchen.
Und im Laden bezahlst du auch immer Bar? Genau wie die Miete/den Hypothek. Auch Wasser und Licht werden Bar bezahlt?
Ja. Bis hier Datenschutz.
Oh ja. Dann könnten man die Weißbiergläser ausm Wackinger auch im Infield abgeben. Die landen sonst einfach immer am Boden.
und im gleichen Atemzug bitte die alten Maßkrüge wiederbringen
jo x3Und am besten noch überall Dunkles Weissbier anbieten...
Ein entsprechender RFID Chip, der dann maximal aus <1cm Entfernung zwischen Lesegerät und Transponder ausgelesen werden kann, trackt dich dann wie genau auf dem Gelände?
Diggi, die RIDF Chips haben doch nen Micro-Sender der auf 1000KM sendet. Damit Kontrollieren doch die Nazis auf dem Mond die Gedanken der Reptiloiden die die Bilderberger kontrollieren!
Das geht aber nur bei mindestens 450.000km Reichweite, weil Entfernung Mond-Erde und so....
Und im Laden bezahlst du auch immer Bar? Genau wie die Miete/den Hypothek. Auch Wasser und Licht werden Bar bezahlt?
Ja. Bis hier Datenschutz.
Da bin ich ganz bei Dir. Aber lass mal, die vom WOA stellen damit schon keinen Unfug an. Alles nur zur Sicherheit der Besucher...Die alten Totschlagargumente wieder.
Meine Daten gehören mir, es ist meine Entscheidung wann ich aus welchem Grund wie viel Datenschutz möchte. Wenn ich in einem Fall darauf verzichte, kann mir niemand vorschreiben, das auch in anderen Fällen zu müssen.
Das Zahlen meiner Miete ist ziemlich unverfänglich, das Kaufen von großen Mengen Bier kann einem je nach Betrachter schon eher negativ ausgelegt werden.
Solche Daten werden, einmal angefallen, nie wieder sicher aus allen Datenbanken verschwinden, und können einen auch in zehn Jahren noch verfolgen. Es wird noch der Tag kommen, an dem Krankenversicherung teurer wird, wenn man die falschen Lebensmittel konsumiert. Ich hoffe nur, ich erlebe ihn nicht mehr.
Darüberhinaus sprach ich nicht allein von Zahlungsdaten, sondern zuerst von Tracking. Ein dem Besucher fest zugeordneter RFID Chip, den der nicht ablegen kann (Bändchen), kann von beliebigen Akteuren zur Standortüberwachung des Besuchers genutzt werden (es kommt dabei nur auf die lesende Hardware an). Dazu kommt der Sicherheitsaspekt, denn die Dinger können nicht nur von Berechtigten sondern auch von Fremden auf Distanz gelesen und ggf. belastet werden. Ein RFID Chip ist unter diesen Gesichtspunkten völlig anders als eine Bankkarte (die haben inzwischen auch oft diese furchtbar RFID Funktion. Sollte man deaktivieren, wenn man auf Sicherheit und Privatsphäre Wert legt).
Bargeld ist Grundrechtsschutz. Für eure Bequemlichkeit bin ich nicht bereit, darauf zu verzichten.
Ich bin eigentlich, der Bequemlichkeit halber, für RFID-Zahlung, würde einiges vereinfachen bzw. Beschleunigen.Da bin ich ganz bei Dir. Aber lass mal, die vom WOA stellen damit schon keinen Unfug an. Alles nur zur Sicherheit der Besucher...