War dieses Jahr das erste Mal da und hatte nicht viel zu meckern =)
Die einzigen Punkte wären dass es auf dem Infield zu wenige Wasserstellen gab. Waren soweit ich mich erinnern kann 3, mit jeweils 8 oder 10 Wasserhähnen. Das ist bei solchem Wetter und so vielen Leuten schlicht und ergreifend zu wenig. Allerdings Lob dass man das Wasser an den Wasserstellen durchweg kalt aus dem Wasserhahn bekommen hat. Die Trinkbeutel waren bei dem Wetter auf jeden Fall ne gute Idee.
Auf dem Campingplatz fand ich waren zu wenig Dixis/ Toilettenwagen platziert. Ich war auf Platz Y, nahe Tor 4. Die Laufwege waren dann doch recht lang. Vor allem als Bauer Willi meinte seine Toilette schon um 21:30 Uhr und nicht wie geplant um 22 Uhr schließen zu müssen, kam ich schon ziemlich in Bedrängnis
Außerdem hätte ich mir persönlich noch ein paar Stehtische an den Fressbuden gewünscht. Teilweise waren die kleinen Schälchen echt zu heiß um sie in der Hand zu halten. Sie dann auf irgendwelche stinkenden Mülltonnen abstellen zu müssen um dort zu essen war ein wenig... naja, verbesserungswürdig...
Auch bitte das nächste Mal die Einweiser besser schulen. Wir waren das erste Mal dort und wurden, trotzdem wir zum Ausdruck gebracht haben dass wir keine Ahnung haben wo wir hin müssen und auf unsere Ausdrucke gezeigt haben, erstmal direkt zum Tor am Campingplatz geleitet, wo uns gesagt wurde dass wir erst zur Rezeption einchecken müssen. Wo man die nun genau finde konnte uns aber auch erst der Abschnittsleiter sagen, nachdem ein Einweiser, den ich fragte, ihn gerufen hatte. An den Toren wurden einige Leute abgewiesen die falsch dort hin geleitet wurden, die durften dann erstmal auf der Straße umdrehen und zusehen wo sie nun genau hin müssen. Die Dame an der Einfahrt zur Rezeption hat grundsätzlich alle Autos erstmal lustlos von der Rezeption weg geleitet. Letztendlich ging es dann zwar trotzdem relativ schnell, wären aber zu der Zeit mehr Leute angekommen wäre das Verkehrschaos durch umkehrende Autos erheblich gewesen. Die Einweiser waren zwar alle ganz nett und freundlich, aber man muss sich auch auf sie verlassen können...