Motte schrieb:
Und die meisten anderen "sinnlosen" Threads verschwinden dann ja miest auch wieder ans Ende der Liste.
Nee, das tun sie eben nicht. Und wie andere schon gesagt haben, irgendwann hat man einfach keinen Überblick und keinen Bock mehr, wenn 2/3 der Threads auf den ersten 3 Seiten völliger Schwachsinn sind.
Motte schrieb:
Die "früher war alles besser Fraktion" sollte auch mal bedenken, dass es vielen Neuen hier schwer fällt sich irgendwie zu integrieren in vielen "sinvollen" Threads.
aha, man integriert sich also am besten in einem Forum, indem man zwanzigmal am Tag die Uhrzeit postet oder von eins bis hunderttausend hochzählt, und wenn man dann genug Posts hat, wird man schon beachtet werden?
Sorry, aber das ist mir irgendwie zu billig. Ich bin hier auch irgendwann mal reingeschneit und wurde offensichtlich integriert, obwohl ich sowas nicht gemacht habe. Vielen anderen ging es garantiert genauso.
Damals gab es aber auch nicht son Scheiss wie den Newbie-Grill - auch sone komplett überflüssige Sache...
Motte schrieb:
Die ganzen Leute, die länger da sind sollten sich mal überlegen, ob es vielleicht einfach daran liegt, dass viele von früher ncihtmehr da sind, dass die früher eingeschworene Gemeinde sich ein bisschen zerschlagen hat
ja eben. Darum gehts mir hauptsächlich, und ich finde das total schade. WARUM jetzt viele dieser Leute nicht mehr hier sind, kann ich natürlich nicht bei allen sagen - ich weiss aber von einigen, dass es eben schon auch am vielbeschworenen "Niveau" des Forums liegt. Andere haben natürlich einfach keine Zeit mehr oder das Interesse verloren, warum auch immer.
Fakt ist, dass ich mich hier auch mal sehr wohl und zuhause gefühlt habe und viele von den Leuten total gerne mochte und mag. Und ich finde es einfach ultraschade, wenn sich das alles so zerschlägt *schnüff*
Dass das aber eine eingeschworene Gemeinde wäre, in die keine Neuen reinkommen könnten, halte ich für Blödsinn.
Sorry dass ich jetzt garde dich zitiere, Motte, aber ich war zu faul diverse Kommentare aus den 12 Seiten einzeln rauskopieren - also bitte nicht persönlich nehmen
Was man da jetzt allerdings machen kann, weiss ich auch nicht so recht. Mods, die jetzt die ganzen Spam-Threads pauschal sperren sind sicher auch keine Lösung.
_Eigentlich_ sollte sich sowas halt einfach von selber regeln, aber das tut es halt nicht mehr. Weswegen man halt anfängt, daran zu zweifeln, ob manche Leute hier auch noch was anderes zu sagen haben als die Uhrzeit etc.
Meine Fresse, es gibt doch auch Spam, der halbwegs originell ist und wenigstens ein _bisschen_ Mitdenken erfodert - Google-Bilder-Assoziation zum Beispiel oder von mir aus sogar der Forums-Kühlschrank.
Aber gerade diese völlig hirnlosen Zähl- und Uhrzeit-Therads werden sich wohl nie wegen Überschreiten einer Datenmenge-Grenze aufhängen... schade.
Naja, ich weiss auch nicht - keine Ahnung, ob das Ganze jetzt einfach eine Eigendynamik entwickelt hat, die man nicht mehr stoppen kann, oder obs nochmal anders wird?