Liste der Genervten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Kate McGee schrieb:
Also eigentlich is fast jeden Tag was da was ich als "aktuelle Threads" bezeichnen würde...
Nö, das Wetter interessiert mich meist relativ wenig, allerdings muss ein wenig "richtiger" Spam nebenbei schon drin sein. ;)

Richtig.
ja, aber die sammeln sich ja nicht. dafür verschwindet halt einer auch mal wieder.
gegen ein wenig nebenbei sag ich ja auch nix - soweit solltest du mich kennen. und meine definition von spam (argh, das hab ich doch die woche schonmal wo geschrieben) schaut eh nicht ganz so "hart" aus wie die von vielen anderen. ich hab in den letzten 3 wochen ~1500emails bekommen/versendet und fand das auch kein bisschen langweilig.
vielleicht fällt es mir auch nur schwer, mir vorzustellen, dass manche leute diese dinge wirklich interessant finden. *achselzuck*

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tiara schrieb:
ja, aber die sammeln sich ja nicht. dafür verschwindet halt einer auch mal wieder.
gegen ein wenig nebenbei sag ich ja auch nix - soweit solltest du mich kennen. und meine definition von spam (argh, das hab ich doch die woche schonmal wo geschrieben) schaut eh nicht ganz so "hart" aus wie die von vielen anderen. ich hab in den letzten 3 wochen ~1500emails bekommen/versendet und fand das auch kein bisschen langweilig.
vielleicht fällt es mir auch nur schwer, mir vorzustellen, dass manche leute diese dinge wirklich interessant finden. *achselzuck*
1500 Emails? Was machst du denn mit so vielen Emails? :eek: soviel krieg ich in einem Jahr zusammen...oder so...
Wie gsagt, es gibt auch genügend Kram wo ich selbst nicht nachvollziehen kann warum solche Threads existieren bzw. warum sie sich so lange halten. Stichwort Kuhstall-Threads. Die ja jetzt offenbar immerhin schon einige Tage in der Versenkung verschwunden sind. Wo ist der Sinn darin, seitenlang nur immer den gleichen Smiley zu posten? Das ist ungefähr eine Seite lang lustig, wenn überhaupt...
Aber den Kram den ich genannt hab...ja, das find ich aus irgendeinem Grund interessant. Oder zumindest irgendwie lesenswert; könnte sich ja mal eine Diskussion entwickeln.

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Kate McGee schrieb:
1500 Emails? Was machst du denn mit so vielen Emails? :eek: soviel krieg ich in einem Jahr zusammen...oder so...
Wie gsagt, es gibt auch genügend Kram wo ich selbst nicht nachvollziehen kann warum solche Threads existieren bzw. warum sie sich so lange halten. Stichwort Kuhstall-Threads. Die ja jetzt offenbar immerhin schon einige Tage in der Versenkung verschwunden sind. Wo ist der Sinn darin, seitenlang nur immer den gleichen Smiley zu posten? Das ist ungefähr eine Seite lang lustig, wenn überhaupt...
Aber den Kram den ich genannt hab...ja, das find ich aus irgendeinem Grund interessant. Oder zumindest irgendwie lesenswert; könnte sich ja mal eine Diskussion entwickeln.

ja ähm, angefangen hat das ganze ja sogar sinnvoll - wann und warum das dann "etwas" ausgeartet is, weiß ich auch ned so recht. :D aber der nette junge mann, der von jeder mail eine kopie erhalten hat, hat sich irgendwann sehr gefreut ;) eigtl. ham wir uns nur ganz normal unterhalten. und auch hier gilt für mich: wenn das im forum abläuft hab ich da nix dagegen - die leute können sich hier privat unterhalten, auch zu zweit, soviel sie wollen. is kein spam für mich. das stört mich auch ned. da seh ich wenigstens nen sinn dahinter.
ja, sowas zB - versteh ich ned, kann ich ned nachvollziehen und will ich auch gar ned.
kann ich - teilweise - auch nachvollziehen, nur mir persönlich reicht das halt ned. dafür brauch ich dieses forum ned, dann unterhalt ich mich mit den leuten hier weiterhin über pms und das wars dann auch.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Kann man wohl nix weiter dazu sagen. :confused: sind nun mal teilweise verschiedene Ansichten.

Schätze ich werd dann auch mal ne Runde schlafen oder so...gute Nacht ;)

Ah, in dem Ichgehdannmaloff-Thread seh ich übrigens auch oft einen Sinn. ;)

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Kate McGee schrieb:
Kann man wohl nix weiter dazu sagen. :confused: sind nun mal teilweise verschiedene Ansichten.

Schätze ich werd dann auch mal ne Runde schlafen oder so...gute Nacht ;)

Ah, in dem Ichgehdannmaloff-Thread seh ich übrigens auch oft einen Sinn. ;)

richtig.

dito ;)

ja, um vor dem gute-nacht-sagen noch schreiben zu können, dass man jetzt schlafen geht, nehm ich an? :p;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Tiara schrieb:
richtig.

dito ;)

ja, um vor dem gute-nacht-sagen noch schreiben zu können, dass man jetzt schlafen geht, nehm ich an? :p;)
Vor dem Gute-Nacht-Sagen mach ich das nur aus Gründen der Erhöhung der Postingzahl. ;) Aber so tagsüber wenn man urplötzlich ausm Forum verschwindet isses teilweise ganz sinnvoll wenn man in mehreren lockeren Konversationen verstrickt war und nicht will dass die sich dann wundern wo man hin ist.

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Im Kuhstall-Thread wird nicht nur ein Smiley nach dem anderen gepostet :o In der Betreffzeile wird sich unterhalten :o Und ich persönlich finde das lustig. :D Auch noch nach 354 Seiten. :D Wenn das ein paar andere auch so sehen (und das ist offensichtlich der Fall), dann hat der Thread schon seine Berechtigung. Es gibt Threads, die immer ziemlich weit vorne sind, in denen ich fast nie lese bzw schreibe. Na und? :confused: Anderen machts Spaß. Is doch völlig egal? Oder nicht? Jaja..früher war alles besser :o Ich bin zwar erst seit letztem Jahr hier, aber....

Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es nie gewesen ist.

Nicht wahr? :D

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Ich stime im großen und ganzen dem Soth zu... eigentlich voll und ganz!
Für mich und für viele andere ist das Forum ein Kommunikationswerkzeug.
Hier wird gequatscht und gelabert und gelacht udn sich auch mal geärgert.

Es gibt viele Threads, die sinnlos sind, sicher. Der ich geh Kacken-Thread, der ich geh Pissen Thread, aber scheinbar sind sie gut besucht!!!!
Und die meisten anderen "sinnlosen" Threads verschwinden dann ja miest auch wieder ans Ende der Liste.

Die "früher war alles besser Fraktion" sollte auch mal bedenken, dass es vielen Neuen hier schwer fällt sich irgendwie zu integrieren in vielen "sinvollen" Threads.
Und gerade in den "aktuellen, wichtigen" Threads, in denen Diskutiert werden kann passiert es sehr schnell, dass man sich irgendwie als Depp fühlt, weil man missverstanden wurde, weil dann in bestimmten Threads über einen gelästert wird und fast schon Hetzkampagnen feführt werden, ohen mit dem entsprechenen Poster darüber zu reden oder mal nachzufragen!
Das ist mir schon passiert und ich muss sagen, das hat mir sehr die Lust verdorben weiter mit diesen Leuten zu schreiben, selbst, wenn sie mir ne Chance gegeben hätten.
Wären Isi, Soth oder Metalpapa (ja, ich bin mir sehr wohl bewusst, dass grad Isi nciht gern von vielen in "IHREN" Thredas gesehen ist) nicht da, ich hätte mich verdrückt!

Die ganzen Leute, die länger da sind sollten sich mal überlegen, ob es vielleicht einfach daran liegt, dass viele von früher ncihtmehr da sind, dass die früher eingeschworene Gemeinde sich ein bisschen zerschlagen hat, und dass sie nichtmehr alleinige "Herrscher" des Forums sind. Und vor allem sollten sie sich überlegen, neuen auch mal ne Chance zu geben und nicht nur über ihre Posts zu lästern

Das ist keine Beleidigung, wirklich nicht, so ist das nciht gemeint. Jedem das seine
Aber vielleicht denken einige mal darüber nach

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Liste:

karsten
METi
monochrom
Quark (ook met zo'n laag postaantal)
scratch
Tiara
Wackenfanti
Sister
WALDI (gibt gründe, warum der nicht mehr postet)
Luci

Rain

16 Nov. 2004
5.309
0
81
Da hier schon so viel gesagt wurde, möchte ich es mal kurz fassen. Hab so ziemlich die gleiche Einstellung wie Sothi! Außerdem finde ich, Motte hat mit dem was sie sagt durchaus auch recht!

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Motte schrieb:
Und die meisten anderen "sinnlosen" Threads verschwinden dann ja miest auch wieder ans Ende der Liste.

Nee, das tun sie eben nicht. Und wie andere schon gesagt haben, irgendwann hat man einfach keinen Überblick und keinen Bock mehr, wenn 2/3 der Threads auf den ersten 3 Seiten völliger Schwachsinn sind.

Motte schrieb:
Die "früher war alles besser Fraktion" sollte auch mal bedenken, dass es vielen Neuen hier schwer fällt sich irgendwie zu integrieren in vielen "sinvollen" Threads.

aha, man integriert sich also am besten in einem Forum, indem man zwanzigmal am Tag die Uhrzeit postet oder von eins bis hunderttausend hochzählt, und wenn man dann genug Posts hat, wird man schon beachtet werden?
Sorry, aber das ist mir irgendwie zu billig. Ich bin hier auch irgendwann mal reingeschneit und wurde offensichtlich integriert, obwohl ich sowas nicht gemacht habe. Vielen anderen ging es garantiert genauso.
Damals gab es aber auch nicht son Scheiss wie den Newbie-Grill - auch sone komplett überflüssige Sache...

Motte schrieb:
Die ganzen Leute, die länger da sind sollten sich mal überlegen, ob es vielleicht einfach daran liegt, dass viele von früher ncihtmehr da sind, dass die früher eingeschworene Gemeinde sich ein bisschen zerschlagen hat

ja eben. Darum gehts mir hauptsächlich, und ich finde das total schade. WARUM jetzt viele dieser Leute nicht mehr hier sind, kann ich natürlich nicht bei allen sagen - ich weiss aber von einigen, dass es eben schon auch am vielbeschworenen "Niveau" des Forums liegt. Andere haben natürlich einfach keine Zeit mehr oder das Interesse verloren, warum auch immer.

Fakt ist, dass ich mich hier auch mal sehr wohl und zuhause gefühlt habe und viele von den Leuten total gerne mochte und mag. Und ich finde es einfach ultraschade, wenn sich das alles so zerschlägt *schnüff*
Dass das aber eine eingeschworene Gemeinde wäre, in die keine Neuen reinkommen könnten, halte ich für Blödsinn.

Sorry dass ich jetzt garde dich zitiere, Motte, aber ich war zu faul diverse Kommentare aus den 12 Seiten einzeln rauskopieren - also bitte nicht persönlich nehmen ;)

Was man da jetzt allerdings machen kann, weiss ich auch nicht so recht. Mods, die jetzt die ganzen Spam-Threads pauschal sperren sind sicher auch keine Lösung.
_Eigentlich_ sollte sich sowas halt einfach von selber regeln, aber das tut es halt nicht mehr. Weswegen man halt anfängt, daran zu zweifeln, ob manche Leute hier auch noch was anderes zu sagen haben als die Uhrzeit etc.
Meine Fresse, es gibt doch auch Spam, der halbwegs originell ist und wenigstens ein _bisschen_ Mitdenken erfodert - Google-Bilder-Assoziation zum Beispiel oder von mir aus sogar der Forums-Kühlschrank.
Aber gerade diese völlig hirnlosen Zähl- und Uhrzeit-Therads werden sich wohl nie wegen Überschreiten einer Datenmenge-Grenze aufhängen... schade.
Naja, ich weiss auch nicht - keine Ahnung, ob das Ganze jetzt einfach eine Eigendynamik entwickelt hat, die man nicht mehr stoppen kann, oder obs nochmal anders wird? :confused:

L

Lord Soth

Guest
Motte schrieb:
Ich stime im großen und ganzen dem Soth zu... eigentlich voll und ganz!
Für mich und für viele andere ist das Forum ein Kommunikationswerkzeug.
Hier wird gequatscht und gelabert und gelacht udn sich auch mal geärgert.

Es gibt viele Threads, die sinnlos sind, sicher. Der ich geh Kacken-Thread, der ich geh Pissen Thread, aber scheinbar sind sie gut besucht!!!!

Und gerade in den "aktuellen, wichtigen" Threads, in denen Diskutiert werden kann passiert es sehr schnell, dass man sich irgendwie als Depp fühlt, weil man missverstanden wurde, weil dann in bestimmten Threads über einen gelästert wird und fast schon Hetzkampagnen feführt werden, ohen mit dem entsprechenen Poster darüber zu reden oder mal nachzufragen!
Das ist mir schon passiert und ich muss sagen, das hat mir sehr die Lust verdorben weiter mit diesen Leuten zu schreiben, selbst, wenn sie mir ne Chance gegeben hätten.
Wären Isi, Soth oder Metalpapa (ja, ich bin mir sehr wohl bewusst, dass grad Isi nciht gern von vielen in "IHREN" Thredas gesehen ist) nicht da, ich hätte mich verdrückt!

Die ganzen Leute, die länger da sind sollten sich mal überlegen, ob es vielleicht einfach daran liegt, dass viele von früher ncihtmehr da sind, dass die früher eingeschworene Gemeinde sich ein bisschen zerschlagen hat, und dass sie nichtmehr alleinige "Herrscher" des Forums sind. Und vor allem sollten sie sich überlegen, neuen auch mal ne Chance zu geben und nicht nur über ihre Posts zu lästern

Das ist keine Beleidigung, wirklich nicht, so ist das nciht gemeint. Jedem das seine
Aber vielleicht denken einige mal darüber nach

Motte hat vollkommen Recht... wie wäre es, wenn sich hier nur eine kleine, elitäre Gemeinschaft treffen würde, die neue Mitglieder entweder kaum beachtet oder ihnen manchmal das Gefühl gibt, schlechter zu sein, weil man ja kein "alter Hase" ist? Das Forum sollte grade für neue Mitglieder eine Anlaufstelle sein, um anderen Leute kennenzulernen, sich zu unterhalten, albern zu sein, auch mal zu spammen, Freundschaften zu schließen, etc. - und wenn neue Mitglieder halt teilweise andere Vorstellungen, Wünsche, Erwartungen usw. was die Kommunikation betrifft, haben, die nicht mit denen der Alten korrelieren - ist das so schlimm? Sind manche schon so verbohrt und festgefahren in ihrem Denken, daß Neues - so kommt es mir manchmal vor - solange es nicht in ein gewisses Schema passt, einfach ausgeblendet bzw. ausgeschlossen wird? Ich behaupte nicht, daß alle Veränderungen oder Sinnlosigkeiten hier gut sind, aber ich erwarte zumindest soviel Toleranz, diese entweder zu ignorieren, mit den Leuten darüber zu reden, oder - wenn das nichts bringt, es besser zu machen und eigne Lösungen zu finden!