Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
2.393
3.959
108
59
War nicht wirklich ernst gemeint. 🙂
War nur ne Analogie, dass Musiker, die in Möbelhausern auftreten, meist ihre besten Tage hinter sich haben. Und Bands, wie GNR, Scorpions, DEF Leppard, die die letzten Jahre (erstmals) auf Wacken gespielt haben, auch gerne so eingeschätzt werden (wobei ich mich jeweils über die Ankündigungen gefreut hab)
Scorpions ist jetzt 20 Jahre her, da war Klaus noch fit.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.973
32.000
128
34
Delmenhorst
Ich hätte nichtmal ein Problem wenn der entsprechende Künstler auf nem Stuhl sitzt und das runterzockt/singt. Das Musikalische muss halt noch passen und dann erwarte ich nicht, dass das Gesangstechnisch genauso klappt wie vor 30, 40 jahren. Wenn die Person sich aber eher anhört wie Mickey Mouse und die Töne überall sind aber nicht da wo sie hingehören, ja, dann ists vielleicht mal Zeit die Reißleine zu ziehen....

KPF70

27 Juli 2026
275
264
73
55
GNR hab ich glaubich 2024 in Hannover gesehen. Das war auch noch ein tolles Konzert, wie eben auch das Scorpions Konzert 2025 in Hannover.
Die Wackenauftritte waren natürlich jeweils durchwachsen. Erschwerend bei GNR noch dieses dauerfiepen

KPF70

27 Juli 2026
275
264
73
55
Japp. Auf dem Lineup einmal fett über der Reihe mit Electric Callboy und Helloween, dann sieht das richtig gut aus👍

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
559
612
98
Bayern
Wenn man die exklusiv randholen würde, dann klappt es auch mit dem Sold out.
Exklusiv liest sich gut, aber würde ihnen noch teurer kommen, wie ohne hin schon. Vielleicht wie bei Korn und man kann sie mit dem Reload zusammen heranziehen [sehe ich aber eher als unwahrscheinlich] Summer Breeze feiert 30 Jahre, aber zeitlich fast schon zu weit auseinander. Am wahrscheinlichsten ist vermutlich das Hellfest. Slayer sind zwar wieder produktiver geworden, aber verneinen weiterhin regelmäßige Auftritte.

FFDP war vermutlich größer gedacht als es bei den Leuten angekommen ist. Helloween ist nett aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, haben sie inzwischen jedes Festival abgegrast und haben dadurch an Zugkraft verloren.

Maiden, Nightwish, Blind Guardian und einige andere machen 2027 Pause..

Sehe für die oberen reihen noch Megadeath, Die Hosen und Kreator.. wenn nicht sogar wieder irgend welche Dauergäste wie Saltatio, Beyond the Black oder In Extremo,- die mit Feuerschwanz auf Tour sind.

Als Überraschung würde ich Parkway Drive noch als sehr positiv sehen..
ABER an Slayer kommt es natürlich nicht heran. Da aber auch die Frage, ist das für Wacken ein Muss und vielleicht wartet man bis der Preis sich wieder etwas gefangen hat..
Würde aktuell sogar davon ausgehen, dass Limp Bizkit Priorität hätte.

Zuletzt bearbeitet:

KPF70

27 Juli 2026
275
264
73
55
ABER an Slayer kommt es natürlich nicht heran. Da aber auch die Frage, ist das für Wacken ein Muss und vielleicht wartet man bis der Preis sich wieder etwas gefangen hat..
Exklusiv fänd ich überhaupt nicht wichtig. Wenn andere auf anderen Festivals Spaß an Slayer haben können, ist doch fein!

Wenn ich von wegen Finanzierung für Slayer fünf Jahre auf Saltatio Mortis, Beyond the Black, In Extremo verzichten müsste… ich glaub, das geht in Ordnung😁

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
559
612
98
Bayern
Wenn ich von wegen Finanzierung für Slayer fünf Jahre auf Saltatio Mortis, Beyond the Black, In Extremo verzichten müsste… ich glaub, das geht in Ordnung😁
Packen wir noch Feuerschwanz, TBS und Hämatom in den Verzichts-Sparplan für Slayer und wir haben einen Deal 😁

Am besten wir schließen es vertraglich mit Slayer so früh wie möglich ab und informieren dann Wacken darüber😄

• Like
  • Haha
Reaktionen: Doomsayer und KPF70

seb1138

Newbie
5 Aug. 2024
23
14
28
46
Einfach einen Tag auf die anderen Bands verzichten, Slayer spielen alle Alben am Stück, fertig ist die Laube!