Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂĽpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
2.393
3.956
108
59
War nicht wirklich ernst gemeint. 🙂
War nur ne Analogie, dass Musiker, die in Möbelhausern auftreten, meist ihre besten Tage hinter sich haben. Und Bands, wie GNR, Scorpions, DEF Leppard, die die letzten Jahre (erstmals) auf Wacken gespielt haben, auch gerne so eingeschätzt werden (wobei ich mich jeweils über die Ankündigungen gefreut hab)
Scorpions ist jetzt 20 Jahre her, da war Klaus noch fit.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.961
31.981
128
34
Delmenhorst
Ich hätte nichtmal ein Problem wenn der entsprechende Künstler auf nem Stuhl sitzt und das runterzockt/singt. Das Musikalische muss halt noch passen und dann erwarte ich nicht, dass das Gesangstechnisch genauso klappt wie vor 30, 40 jahren. Wenn die Person sich aber eher anhört wie Mickey Mouse und die Töne überall sind aber nicht da wo sie hingehören, ja, dann ists vielleicht mal Zeit die Reißleine zu ziehen....

KPF70

W:O:A Metalhead
27 Juli 2026
270
257
73
55
GNR hab ich glaubich 2024 in Hannover gesehen. Das war auch noch ein tolles Konzert, wie eben auch das Scorpions Konzert 2025 in Hannover.
Die Wackenauftritte waren natĂĽrlich jeweils durchwachsen. Erschwerend bei GNR noch dieses dauerfiepen